Zielfisch DVD - Meerforelle

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von kati48268 » 30 Okt 2010 20:20

Bekam heute mit dem RAUBFISCH Nr. 6 die neue Zielfisch DVD; Thema Meerforelle.
Eigentlich lese ich immer zuerst das Heft und irgendwann viel später kommen die DVDs dran, diesmal war's zum Auskatern der gestrigen Party mal andersrum.
Muss loben: alle Filmbeiträge sind wirklich sehr gelungen!
Hatte noch nicht das Vergnügen 'ne Meerforelle zu fangen, bin nun noch heisser darauf.
Und auch Sebastians zusätzlicher Zanderfilm ist super. Auch wenn ich kein Gummifetischist bin, muss ich sagen, er erklärt hervorragend und kommt gut rüber. Und dass der 3te Mann immer im passenden Moment am anderen Ende der Schnur zieht, ist schon klasse :wink:

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von Da Bass » 31 Okt 2010 19:10

Oh dann freu ich mich aber auch mal auf das Heft :D :D
Kommt aber wahrscheinlich erst am Dienstag -.-

War einmal auf Mefo in Fehmarn aber leider zu spät und so wurdens dann nur ein paar Hornis :)
HAt aber auf jeden Fall Spaß gemacht und werde das auch wiederholen :P

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von 1980ba » 01 Nov 2010 23:37

hab mir die dvd auch gerade angeschaut!

wie geil war das denn beim zanderfischen sebastian? respekt, saubere bisse 8) sauber erklärt :!:

finde die dvd auch wieder mal sehr sehr gut gelungen!

gruß marcus

Teye
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 166
Registriert: 13 Mai 2008 13:30
Wohnort: Strodthagen

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von Teye » 15 Nov 2010 13:28

Ich habe mir den "Zander-Bonus" jetzt auch angesehen. Gut erklärt, ohne Frage. Aber ob man daraus lernen kann, wie es funktioniert? Die Bisse halte ich übrigens alle für authentisch. Aber ein kleiner redaktioneller Fehler liegt vor: Angekündigt wird das Jiggen auf Zander, ab genau das wird nicht gezeigt?!
real belly boaters do it when it´s hard

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von Da Bass » 15 Nov 2010 14:33

Noch mal ne Frage zur Mefo-Saison :

Hatte evtl vor nächstes Jahr Ende Februar wegen AbiStress vor dem Faschingsrummel zu fliehen und ne Runde auf MeFos angeln gehen :D
Ist diese Zeit dafür geeignet oder eher nicht ?
Weil letztes Jahr war ich z-B. zu spät und nur noch die Hornis hingen (wie auf der DVD ) an der Rute :roll:

strandfreak
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jul 2010 21:11
Wohnort: Viersen

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von strandfreak » 15 Nov 2010 21:46

kati48268 hat geschrieben:Bekam heute mit dem RAUBFISCH Nr. 6 die neue Zielfisch DVD; Thema Meerforelle.
Eigentlich lese ich immer zuerst das Heft und irgendwann viel später kommen die DVDs dran, diesmal war's zum Auskatern der gestrigen Party mal andersrum.
Muss loben: alle Filmbeiträge sind wirklich sehr gelungen!
Hatte noch nicht das Vergnügen 'ne Meerforelle zu fangen, bin nun noch heisser darauf.
Und auch Sebastians zusätzlicher Zanderfilm ist super. Auch wenn ich kein Gummifetischist bin, muss ich sagen, er erklärt hervorragend und kommt gut rüber. Und dass der 3te Mann immer im passenden Moment am anderen Ende der Schnur zieht, ist schon klasse :wink:
sehe ich genau so :wink:

Benutzeravatar
Sebastian Hänel
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 282
Registriert: 10 Apr 2008 09:09
Wohnort: Schneeberg/Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von Sebastian Hänel » 16 Nov 2010 16:03

1980ba hat geschrieben:hab mir die dvd auch gerade angeschaut!

wie geil war das denn beim zanderfischen sebastian? respekt, saubere bisse 8) sauber erklärt :!:

finde die dvd auch wieder mal sehr sehr gut gelungen!

gruß marcus

Toll das der Film gut ankommt. Man selbst ist natürlich nie zu 100% zufrieden, weil man das und jenes noch hätte besser sagen, erklären und zeigen können.

z.B. warum ein Zander den Köder fast ausschlißlich jurz vor dem Auftreffen am Grund nimmt. Im Sonderheft hab ich das erklärt, aber beim Dreh leider vergessen.

Jiggen lautet zwar der Filmtitel aber es stimmt das es nicht gezeigt wurde.
Wer aber genau hinhört, der wird erfahren warum. Es war in dieser Situation (amTage) uneffektiv.

Da ziegen wir lieber Dinge die funktionieren.

Beste Grüße und Petri
Redaktion FISCH & FANG und DER RAUBFISCH
sebastian.haenel@paulparey.de
s.haenel@der-angler.de

Niederbayer

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von Niederbayer » 16 Nov 2010 22:02

@ Sebastian Hänel
Fetten Respekt - irgendjemand muss ja mal anfangen und zeigen wie das mit den Live-Bissen geht! :lol: :lol:

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von 1980ba » 16 Nov 2010 22:18

hehe,

das hab ich mir auch gedacht, in sachen livebisse liegt die messlatte jetzt mal enorm hoch :lol:

gruß marcus

kauli
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 16 Okt 2010 18:24

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von kauli » 16 Nov 2010 23:06

Bin total begeistert von der Zielfisch-DvD. Herrliche Aufnahmen,beste Erklärungen,einfach Weltklasse.Auch der Bonusbeitrag von Sepp Hänel ist vom Feinsten.Er kanns halt der Sepp aus Schneeberg. :D :D

Niederbayer

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von Niederbayer » 17 Nov 2010 00:07

Wenn unser "Sepp" so weiter fischt, können wir ihn vielleicht sogar in Bayern einbürgern :lol: :lol: :lol:

kauli
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 16 Okt 2010 18:24

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von kauli » 17 Nov 2010 12:51

Kannste vergessen der bleibt bei uns im Vogtland. :mrgreen:

Christian Hoch
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 19 Apr 2004 03:01
Wohnort: Singhofen

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von Christian Hoch » 17 Nov 2010 15:11

@Da Bass: Ende Februar kann es richtig rappeln. Ich würde es in jedem Fall probieren. Sollte der Winter wieder recht kalt werden, suchst Du Dir am besten die Bereiche von Süßwassereinläufen (Achtung: 300-m-Schonradius oder sonstige, individuelle Verbote beachten!). Da halten sich die Forellen bei kaltem Wasser gerne auf. An sonnigen Tagen nach Buchten suchen, in die das "wärmere" Oberflächenwasser gedrückt wird. Wichtig: kein auflandiger Wind, weil der wieder kaltes Wasser ans Ufer drückt. Viel Erfolg!
Stellvertr. Chefredakteur, Redaktion FISCH & FANG

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von Da Bass » 17 Nov 2010 17:47

Hm mit Süßwassereinläufen siehts auf Fehmarn ja glaub ich nicht so üppig aus :roll:

Aber Fehmarn gefällt mir halt wegen der Sache mim Wind...man hat ja, egal wie der Wind steht, immer nen geeigneten Angelplatz :)

Aber solange Februar nicht ganz grottig ist denk ich schon dass ich mal hochgurken werde :mrgreen:

Benutzeravatar
hemme
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jun 2010 20:39

Re: Zielfisch DVD - Meerforelle

Beitrag von hemme » 19 Nov 2010 20:25

fands recht gut, allerdings fand ich es schade das ich keine abo dvd mit matzekoch hab, aber der bonus teil war richtig gut wie ich finde ,
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste