Jetzt abstimmen!

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Jetzt abstimmen!

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Mai 2009 11:33

Im neuen RAUBFISCH, der ab heute bei den Abonnenten sein müsste, findet Ihr auf Seite 34 eine Umfrage. Ihr könnt auch online daran teilnehmen:

http://www.raubfisch.de/454,1126/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Jetzt abstimmen!

Beitrag von Niederbayer » 04 Mai 2009 12:55

Ich habe zwar jetzt mal abgestimmt, aber eigentlich ist es der falsche Ansatz eine Umfrage zu starten:

Mein Lieblingsköder hängt von mehreren Faktoren ab:
- Welches Gewässer (Tiefe, Trübung, Futterfisch, ...)
- Welche Jahreszeit
- Welcher Zielfisch
- ...

Ich hatte es schon mal erwähnt, aber ich kenne ein Gewässer, da bleibt man mit Blinker praktisch nie Schneider. Jedoch kenne ich auch genau das Gegenstück, wo man mit Blinker so gut wie nie was fängt! :shock:

Und da kann ein Köder noch so schön im Wasser "laufen", wenn ich damit nichts fange, wird es wahrscheinlich nicht mein Lieblingsköder werden!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt abstimmen!

Beitrag von Thomas Kalweit » 04 Mai 2009 13:30

Ob der Ansatz so falsch ist? Ich kenne Leute, die Angeln immer mit Gummifisch, weil sie auf diese Methode stehen - überall und zu jeder Jahreszeit. Ähnlich sieht es mit Jerkbait-Fetischisten aus. Und dann kenn ich einen Raubfischangler, der fischt nur mit 5er Mepps.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Jetzt abstimmen!

Beitrag von Da Bass » 04 Mai 2009 15:08

schade dass ich diie heibuttzielfisch dvd jetzt doppelt habe wo ich mich doch 2 monate lang auf die gastangler gefraut habe :? :? :cry:

sonst ist das heft ziemlich interessant :)

die umfrage werde ich mir heute abend mal anschauen :P

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Jetzt abstimmen!

Beitrag von cybride » 04 Mai 2009 15:43

Hi,

Meins ist glaube ich noch gar nicht da... :roll: .
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Niederbayer

Re: Jetzt abstimmen!

Beitrag von Niederbayer » 04 Mai 2009 22:53

@ Thomas Kalweit

Sollte jetzt auch keine generelle Kritik sein - ist bestimmt falsch angekommen bzw. falsch von mir formuliert!

Ich kenne auch Leute, die das ganze Jahr über nur einen Köder fischen, aber die meisten Angelkollegen passen die Köderwahl den beschriebenen Verhältnissen an. Deswegen hätte ich eure Frage wahrscheinlich anders formuliert... aber dann endet es so wie mit dem einen Köder für die einsame Insel :wink:

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Jetzt abstimmen!

Beitrag von Da Bass » 06 Mai 2009 20:52

was war jetzt das statement zu der fehlenden raubfisch dvd ? also dass ich als zweifacher abonnent jetzt ne dvd doppelt habe und mit die gastangler fehlen ? :cry:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Jetzt abstimmen!

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Mai 2009 09:53

Die Sache ist ganz einfach: Pro Jahr liegen dem Raubfisch zwei Zielfisch-DVDs bei (die auch so der FISCH & FANG beiligen), hinzu kommen noch vier eigene RAUBFISCH-DVDs, auf denen dann auch die Gastangler zu sehen sind! Also nur ein Heft abwarten, dann machen Georg und Krischan wieder einen wehrloses Provinzgewässer unsicher...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast