Neues Heft (6/08)

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Neues Heft (6/08)

Beitrag von Plötzenburger » 04 Nov 2008 20:45

Habt ihr heute auch das neue Heft bekommen?
Ich fand es auf den ersten Blick gut aber ich bin noch nicht dazu gekommen es mir weiter anzugucken.

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Glenden97 » 04 Nov 2008 21:18

Hab auch heute das Heft bekommen und schon ein bißchen gelesen. Den Bericht über Multirollen fand ich sehr interessant. Spiele auch mit dem Gedanken mir mal son Dingen anzuschaffen, hat ja doch so seine Vorteile wie man liest.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von lelox » 05 Nov 2008 01:18

Das Heft kam vorgestern, aber aufgrund Gewässererkundung und Fischrettung kam ich nicht zu einem Blick hinein. DVD läuft gerade nebenher...schaun mer mal, dann sehn ma schon.

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Hechtlein » 05 Nov 2008 11:01

Hab die DVD schon geguckt! Ganz interessant.Leider nichts übers Angeln mit Köfi :cry: Trotzdem gut zum gucken :D Gruß Thorsten

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Innfischer » 05 Nov 2008 11:24

Hallo zusammen
Hechtlein hat geschrieben:Hab die DVD schon geguckt! Ganz interessant.Leider nichts übers Angeln mit Köfi :cry:
Das Thema der CD lautet: "Zander mit Kunstköder". Darum ist es nur konsequent, dass der Köfi nicht vorkommt.

Servus
Innfischer

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Hechtlein » 05 Nov 2008 11:31

Hallo Innfischer! Ist schon klar. Wäre nur schön gewesen wenn........!
Gruß Thorsten

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Greenhorn » 06 Nov 2008 17:46

Hallo!

Ich find, das Heft ist wieder ganz gut. Da ich noch nicht die beigefügte Zander-DVD gesehen habe, wollte ich schon mal wissen, ob die DVD mit den Beiträgen im Heft die sonst im ABO dabei ist auf eine zuammengefasst ist?
Ist nur eine Frage, weil ich finde es Klasse das man generell eine DVD mitbekommt!!! :)
Wenn diesmal keine dabei ist, lasst es mich bitte wissen.

Petri allen!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Thomas Kalweit » 06 Nov 2008 17:57

Ich glaube, ich verstehe Deine Frage nicht richtig: Die DVD lag nur der Abonnentenausgabe bei. Nur hin und wieder liegt sie zum Kennenlernen der GEsamtauflage bei.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Silas » 06 Nov 2008 18:49

Ich fand den Artikel über das Gummifische recyclen sehr gut.
Hab das auch gleich wahrgenommen und gestern abend ein wenig gebastelt :)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von lelox » 06 Nov 2008 22:59

In England geht es also mit dem Engel ans Wasser. Hierzuland ja eher mit dem Teufel an den Bach.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Thomas Kalweit » 07 Nov 2008 08:59

Sehr wahr gesprochen :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von lelox » 17 Nov 2008 21:38

Nachdem das auch in FuF drin war: Seite 32 unten, der Fischpass Gambsheim. Die Internetseite ist noch Baustelle, aber scheint nicht von der EDF zu sein. Das wäre nämlich noch mal schöner, da die sich nur bei der Unpassierbarmachung des Oberrheins hervortun und sich bei der Umsetzung des Programms Lachs 2000 und der europäischen Wasserrahmenrichtlinie als , na ja nennen wir es mal passiv verhalten.
Multikulti: bei der Baitcaster den Köder bis an die Rutenspitze kurbeln. Und bei Stahlvorfach? Gibts da einen Trick? Ich würde da ja um die Ringeinlagen fürchten.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Nov 2008 00:01

Das mit dem Rankurbeln bis an die rutenspitze war wohl ein kleiner Fehler beim redigieren des Artikels und so nicht von mir gemeint. Um zielgenauer werfen zu können, sollte man den Köder nicht zu lang unter der Rutenspitze baumeln lassen und bis kurz vor das Vorfach einkurbeln aber natürlich nicht versuchen noch den Wirbel durch den Spitzenring zu zwängen. Es hängt natürlich auch von der Rutenlänge ab. Bei einer 3 m langen Rute kann man schon längere Stahlvorfächer zum Spinnfischen verwenden als bei der 1,80 m Gerte.
Zuletzt geändert von Uwe Pinnau am 18 Nov 2008 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Nov 2008 09:32

Kleiner Tipp: Eine Gummiperle vor dem Stahlvorfach verhütet das Einkurbeln in den Spitzenring (danke Thordes :wink: ).
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neues Heft (6/08)

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Nov 2008 15:23

Ja, dann aber auch keine Hartplastikperle in einer Knallerfarbe nehmen, könnte auch mal in die Hose gehen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste