Der beliebteste Raubfisch?

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7802
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von Thomas Kalweit » 29 Apr 2008 16:06

Ihr müsst unbedingt alle an unserer Umfrage teilnehmen!

http://www.raubfisch.de/454,973/
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von Daniel Müller » 29 Apr 2008 16:19

Wieso hinkt der Zander im Ranking so hinterher? Ihr seid mir welche :lol:
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

joscha

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von joscha » 29 Apr 2008 16:38

Ich hab für den Hecht gevotet 8) Zander ist zumindest hier im Herzen von Württemberg nicht sehr populär (mangels geeigneter Gewässer)

Niederbayer

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von Niederbayer » 29 Apr 2008 16:49

Also ich selbst habe auch für den Hecht gevotet, weil ich ihn einfach bevorzugt befische - auch gewässerbedingt.
Allerdings war die Entscheidung knapp, weil ich Zander zum Essen besser finde und dieser auch sehr interessant zu befischen ist!

Grundsätzlich liegt glaub ich der Hecht deswegen im Ranking vorne, weil er einfach größer wird...
Wenn der Waller einfacher zu fangen wäre, würde dieser m.M.n. auch wesentlich weiter vorne liegen im Ranking?!

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von ESOX 4-live » 29 Apr 2008 17:26

Ich habe auch für den Hecht gestimmt, den finde ich im Süßwasser einfach am interesantesten. Hecht und Meerforelle sind bei mir aber "gleichberechtigt" :wink:
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von Barta0815 » 29 Apr 2008 17:39

moin moin... hab natürlich für "könig lucio" gestimmt, weil ich finde, zander sind schon noch ne ganze nummer gewiefter, als meister esox! und damit auch irgendwie interessanter zu befischen...
wenns um kraft und ästhetik im drill ginge, hätte ich natürlich auch für den hecht gestimmt... aber es geht ja um den fisch nummer 1 :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von Blauhai » 29 Apr 2008 18:32

Niederbayer hat geschrieben:Wenn der Waller einfacher zu fangen wäre, würde dieser m.M.n. auch wesentlich weiter vorne liegen im Ranking?!
Nicht unbedingt.
Ich habe den Zander gewählt, weil ich den sehr selten an die Angel bringe.
Deshalb was Besonderes.
Was jetzt nicht heißen soll, daß mir der Hecht zu langweilig wird :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von Hartmut » 29 Apr 2008 21:49

@joscha, Du kennst die Tiefen unserer Gewässer in BaWü noch nicht?
Mensch, der Zander findet sich schon in unseren Forellenbächen, so stark haben sich die Gewässer erwärmt.

Es ist mir sehr schwer gefallen, denn einen ausgesprochenen Lieblingsfisch habe ich nicht. Beim Fischen freue ich mich über jeden Fang und hoffe auf Überraschungen. Das kann ein großer Fisch sein, so wie im letzen Jahr ein Döbel mit 74cm oder in diesem Jahr ein Saibling, den mein 6jähriger Sohn mit der Nymphe fing. Angeln in der Natur ist für mich die Nr. 1, Fische fangen der krönende Abschluss.
TL
Hartmut

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von Jondalar » 29 Apr 2008 22:02

Hmm ist mal wieder ganz schwierig

Mein Lieblingsfisch ist leider gar nicht dabei. Aber wenn ich schon voten soll dann bin ich für den Hecht und nur weil der beim Jerken an der Oberfläche so schön Radau macht. :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von Barta0815 » 29 Apr 2008 22:35

@ hartmut...besser hätte man es nicht ausdrücken können!!! hab mich mit der frage auch lange beschäftigt. freue mich auch über jeden fang. hab den zander auch nur zur nummer 1 gemacht, weil ich ihn recht intensiv befische. natürlich haben die beifänge genauso viel freude bereitet(auf zandergerät...herrlich). das erlebnis in der natur steht eigentlich auch bei mir immer im fordergrund. hafenromantik hat allerdings auch was magisches :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

bocki94
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 10 Dez 2009 20:02

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von bocki94 » 10 Dez 2009 20:15

Barsch .der is am einfachsten zu fangen
zander habe ich bisher noch nie an den haken bekommen.

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von Tropheus » 18 Dez 2009 10:34

Herzlichen Glückwunsch, bockie94 !
Du gewinnst den Monatspreis für das Ausgraben des ältesten Threads !
Hast du das Datum gesehen ?
Die Umfrage ist seit über einem Jahr beendet ! :wink:
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von hecht nr.7 » 19 Dez 2009 20:01

Bocki94, du bist lustig :lol: :wink: :!: .
Gruß und Petri aus Stormarn

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von Da Bass » 19 Dez 2009 21:22

:lol:´ich war am anfang auch ein wenig verwirrt da ich ernsthaft vorhatte an der umfrage teilzunehmen ... bis ich dann durch den text : umfrage beendet stutzig wurde und mir das datum des postings einmal genauer ansah :lol:

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Der beliebteste Raubfisch?

Beitrag von kleen » 19 Dez 2009 23:56

...da kenne ich noch son´depp :D
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast