Neuer Raubfisch

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Smile » 02 Jan 2008 14:48

So, ich habe eben den Raubfisch bestellt. Die Kiosk Mam hat immer noch abgewinkt. Jetzt hat sie Pech!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Jan 2008 15:43

So muss es sein! :wink:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Smile » 02 Jan 2008 16:17

Soll ich minen User Namen in ABM wechseln?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Eisangler

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Eisangler » 02 Jan 2008 16:38

Jetzt hat sie Pech!
... und ich auch !!! Mit den Schmiergeldern ist´s nu essig... :x

@ Red.: Eigentlich müsste ich ja Prämie bekommen - als Abo-Animateur :wink:
Zuletzt geändert von Eisangler am 20 Jan 2008 01:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Jan 2008 16:51

@Smile: Danke für Deinen Beitrag zur Sicherung unserer Arbeitsplätze!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Smile » 02 Jan 2008 17:20

gern geschehen :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Innfischer » 02 Jan 2008 20:55

Hallo

exklusive Filmproduktion nur für die Raubfisch-DVD: Respekt sag´ich! Übrigens ist mir erst jetzt so richtig bewusst geworden was für ein starkes Gesamtpaket da geschnürt ist: Als Basis das Heft als klassisches Medium, dann die DVD als audio-visuelles elektronisches Medium und dann noch ein Forum, wo auch expliziet das jeweils aktuelle Heft diskutiert wird (noch offene Fragen beantwortet werden). Das ist schon eine perfekte Palette. Allen anderen sowieso klar - ich hab´s erst jetzt voll gerafft (lange Leitung).

Schönen Abend noch!

Grüsse
Innfischer

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7812
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Jan 2008 09:20

Schöner kann man es nicht sagen :wink: !
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Smile » 11 Jan 2008 23:16

Son Schiet!
Jetzt habe ich das Abo und der Raubfisch ist noch immer nicht da. Seufz.
Dabei habe ich Montag schon angerufen. Heul. Will haben :cry: (Fuß auf den Boden stampf!)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Barschboy » 19 Jan 2008 19:45

Ich habe mal eine Frage, auf der DVD zeigt Matze wie er den mitteldrilling fest macht. Das habe ich auch ausprobiert, jedoch wird das material ziemlich stark gequetscht. An was liegt das? Vielleicht weil ich unummanteltes Vorfachmaterial verwende???


- - - - - - - - - -
Gruß Manu

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Jan 2008 21:06

Genau, zum einen deswegen und es hängt auch von der Beschaffenheit der haken ab. Manche wirken da scharfkantig wie ein Seitenschneider.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Matze Koch » 19 Jan 2008 22:14

@ Barschboy:

Jau, daran liegt es. Das nicht ummantelte knickt noch sehr viel schneller und einzelne Stahlsehnen reißen sehr schnell und schwächen das Vorfach enorm.

Knicke lassen sich bei häufigem hin und her natürlich auch bei ummanteltem Material nicht vermeiden, aber einige Ansitze hält so ein Vorfach bei mir durchaus. Sinn macht es auch, das Vorfach bis zu 80cm lang zu wählen. Nicht nur wegen Großhechten oder bis zu 30cm langen Ködern, sondern auch weil man dann mal die letzten, lädierten 20cm gelegentlich abknipsen und neu binden kann.

Und Uwes Aspekt ist natürlich auch nicht von der Hand zu weisen. Mit Haken von Partridge, Kensaki, Gamakatsu oder Pro Logic passiert das aber nicht.


.
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Neuer Raubfisch

Beitrag von Barschboy » 03 Feb 2008 18:41

@Matze:
ich habe schon viele Filme von dir gesehn und bewundere immer wieder wie viele Hechte du fängst und wie viel Erfahrung du mit dem Naturköder angeln hast, Respekt.

Ich benutze einen 7mal1 Stahldraht mit 10 kg Tragkraft , und die Drillinge sind von VMC.

- - - - - - - - -
Gruß Manu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste