Meinung: Mythos Meerforelle

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Markus Heine
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 06 Sep 2006 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Meinung: Mythos Meerforelle

Beitrag von Markus Heine » 08 Mär 2007 12:10

Moin zusammen,

wie sieht eure Meinung zum Meerforellenfischen aus? Stimmt ihr mir zu, dass das Angeln auf die Silberbarren oft komplizierter geschildert wird, als es eigentlich ist? Ich zumindest finde, dass der Spruch "Fisch der tausend Würfe" nicht mehr zutrifft. Was meint ihr?
Markus Heine
Stellvertr. Chefredakteur DER RAUBFISCH
Redakteur FISCH & FANG

Stefan von Hatten

Meinung: Mythos Meerforelle

Beitrag von Stefan von Hatten » 08 Mär 2007 12:38

Moin,

wenn man nicht weiß, wie, wann und wo, dann wird der Fisch zum Fisch der 10.000 Würfe :-)

Die Meerforelle ist ein unglaublich interessanter Fisch und oft genug nicht einfach zu überlisten - sie springen vor Deinen Füssen und kein Köder erweist sich als fängig - dann wird es schonmal kompliziert.

Angler, die sich an der Küste auskennen und wissen, wo und vor allem wann die MeeFos zu fangen sind, können manchmal mit echten Sternstunden rechnen. Generell sind die Fische an der ganzen Ostseeküste bestens zu fangen - bisweilen auch in herrlichen Größen.

Für mich der interessanteste Fisch der Ostsee.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Meinung: Mythos Meerforelle

Beitrag von greif » 08 Mär 2007 15:20

1000 Würfe? Glaube meine Quote ist besser. Die Bestände sind doch viel besser geworden. Wenn man sich etwas informiert, ist es auch Anfängern möglich, eine Mefo zu erwischen. Natürlich wird die Meerforelle wohl nie ein Massenfisch werden (zum Glück)
Mittlerweile habe ich mehr Mefos als Zander gefangen. Fische die 3. Saison auf Forelle.
Was ist langweiliger als Angeln?........ Beim Angeln zuschauen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste