Heft 1/2007

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Markus Heine
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 06 Sep 2006 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Heft 1/2007

Beitrag von Markus Heine » 02 Jan 2007 11:27

Moin zusammen,

was haltet ihr von der Januar/Februar-Ausgabe?

[ 02. Januar 2007: Beitrag editiert von: Markus Heine ]
Markus Heine
Stellvertr. Chefredakteur DER RAUBFISCH
Redakteur FISCH & FANG

Marko
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 31 Dez 2006 03:01
Wohnort: Meersburg, Bodensee
Kontaktdaten:

Heft 1/2007

Beitrag von Marko » 02 Jan 2007 12:35

Ich find die ausgabe gut den da stehen viele tipps und tricks

[ 02. Januar 2007: Beitrag editiert von: Marko ]

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Heft 1/2007

Beitrag von pat.r » 02 Jan 2007 18:00

Hi Leute,
ich finde den neuen Raubfisch gut. Besonders gefällt mir die neue Serie "Vorgeknüpft". Gut fand ich auch den Bericht "Die Bestenliste" der eine gute Übersicht über Jerkbaits ist, vorallem für mich der auf dem Gebiet noch völlig neu ist. Interessant ist auch der Bericht "Mit Spürsinn"

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Heft 1/2007

Beitrag von Thomas Kalweit » 02 Jan 2007 18:55

Ha, was les' ich da - es freut mich, dass Dir die Vorgeknüpft-Serie gefällt. Im nächsten Heft folgt die JS-Aalmontage.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Heft 1/2007

Beitrag von Moselpiker » 02 Jan 2007 19:14

JS ???
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
pat.r
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 72
Registriert: 09 Apr 2005 03:01
Wohnort: Mönchengladbach

Heft 1/2007

Beitrag von pat.r » 02 Jan 2007 19:20

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] JS.... das is ja das spannende das man es nicht weis. Bin schon gespannt.
Vorallem kann ich dann auch mal vernünftige Vorfächer bauen. Sonst kannte ich nur die Laufblei-Montage und irgendwie irgendwas an der Pose. Weil das nicht besonders fängig war hab ich oft mit Kunstködern geangelt. Aber Ansitzangeln ist ja auch mal chillig.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Heft 1/2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Jan 2007 18:10

Die Auflistung der ganzen Jerkbaits ist schön und viele davon finde ich auch sehr gut, aber der erstgenannte Bobbie Bait ist eine absolute Rakete und sehr vielseitig. Es ist nur so, daß man sich viel leichter damit tut, wenn man die vorgebleite Version nimmt und nicht wie im Heft erwähnt die schwimmende Variante. Allerdings lässt sich diese auch noch nachträglich beschweren.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Heft 1/2007

Beitrag von Harry1 » 03 Jan 2007 20:08

Gut finde ich im aktuellen Heft, das viele Berichte und Tips auf die momentane Jahreszeit bezogen sind.
Damit läßt sich doch einiges anfangen, die Motivation ist um so größer wenn man sieht das Angler selbst in dieser Jahreszeit angeln gehen und Raubfische fangen. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Auch für meine neue Liebe, das Drop Shot Angeln gab es gute Tips. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
mfG. Harry1

Eisangler

Heft 1/2007

Beitrag von Eisangler » 05 Jan 2007 22:27

Heute konnte ich die Neuausgabe bei meinem Händler erwerben!!! Auch mir hat die Jerkbaitarmada gut gefallen, viele davon befinden sich auch in meiner Sammlung, die Führungstipps dazu sind sicher auch von Vorteil, man kommt so schneller der optimalen Rutenbewegung auf den Grund.
Eisangeln von Jan Lock... hmmm, scheint mir ein älterer Artikel zu sein... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Der Artikel mit den "Hechtsardinen" war auch interessant, insbesondere interessiert mich aber, wo der Autor die Sardinen her hat.
In der TK ist jedenfalls nirgends etwas zu finden (dort gibt´s ja glücklicherweise wenigstens Makrelen)
Die DHC Tipps und Uwe´s Kraut-Hechtmenue waren natürlich auch lesenswert!!!
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Heft 1/2007

Beitrag von Uwe Pinnau » 05 Jan 2007 23:44

Danke für die Blumen. Sardinen gibts doch echt überall in den Geschäften, habe vorhin noch welche gekauft.
Wal Mart, Real, Globus, Rewe, Metro (da habe ich auch frische und sehr große her),
Edeka und besonders auch kleine Läden unserer ausländischen Mitbürger, wie zum Beispiel hier ein spanisch-portugiesischer Laden in der Nordstadt. Dann noch der Wochenmarkt usw.......
Solingen ist ja nun nicht gerade im Kaukasus oder so, mußt mal schauen, allerdings würde ich die Sardine in der waagerechten anbieten, wenn sie denn im Mittelwasser angeboten wird.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Heft 1/2007

Beitrag von Eisangler » 06 Jan 2007 10:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uwe Pinnau:
[QB]
Solingen ist ja nun nicht gerade im Kaukasus oder so...QB]<HR></BLOCKQUOTE>
Das nicht, aber manchmal vergleiche ich es mit dem früheren Zonenrandgebiet...
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Ehrlich gesagt hab ich auch noch nicht gezielt nach Sardinen gesucht, ich hatte aber kürzlich mal eine "Meeresköderbestandsaufnahme" gemacht und in der TK nach Makrele Hering und co. gesucht. Sardinen hab ich da aber keine gesehen.
Anyway, wenn´s soweit ist, werd ich mal beim Italienischen Lebensmittelgeschäft reinschauen...
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Heft 1/2007

Beitrag von Barta0815 » 07 Jan 2007 00:35

hmm...mal was anderes...hatte da mal ne ausgabe gesehen(oder wars nur ne dvd?!), da gings speziell ums amgeln am forellenzirkus...kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? hab gerade erst en abo abgeschlossen und kann noch nicht in den archivbereich...hätte diese dvd nämlich gerne [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
danke schonmal im voraus

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Heft 1/2007

Beitrag von Georg Baumann » 07 Jan 2007 10:57

Du meinst wahrscheinlich das Sonderheft "So fängt man am Forellenteich", dem eine DVD beiliegt. Schau' mal im Shop, da gibt's Heft inklusive Film.
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Heft 1/2007

Beitrag von Barta0815 » 08 Jan 2007 02:50

danke für die info...habs gerade bestellt [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

gruß vom niederrhein

barta
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Heft 1/2007

Beitrag von Silas » 11 Jan 2007 19:20

Ich find die DvD'S immer am besten.
Pleiten,Pech&Pannen gefiel mir davon am besten. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Aber das mit der Anspro Messe war auch nicht schlecht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast