Ihre Meinung zählt!

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Christian Hoch
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 19 Apr 2004 03:01
Wohnort: Singhofen

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Christian Hoch » 29 Sep 2006 15:52

Respekt, Heinzmann! Ich hab bis jetzt jedenfalls noch kein Petermännchen gefangen. Aber nun kenne ich ja den Erfolgsköder ;-)
Stellvertr. Chefredakteur, Redaktion FISCH & FANG

Heinzmann

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Heinzmann » 29 Sep 2006 17:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Christian Hoch:
<STRONG>Ich hab bis jetzt jedenfalls noch kein Petermännchen gefangen.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Glaub mir, es ist auch nicht unbedingt der Game-Fish. Und zudem noch sehr gefährlich beim Abhaken. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Harry1 » 29 Sep 2006 19:47

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heinzmann:
<STRONG>
So sieht es aus. Und genau bei diesem Punkt kommen wir zurück zum eigentlichen Thema.
Harry, du hattest mal geschrieben, dass es völlig egal ist, was man an einem Hechtmaul vorbei zieht, solange man es wirklich am Hechtmaul vorbei zieht. Glaubst du das noch immer?
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Von April - Juni ja, dann steht der Hecht Ufernah, geht weite Wege um Beute zu machen und beißt auf alles an Ködern worauf er aufmerksam gemacht wird.
Es ist halt die beste Jahreszeit als Uferangler einen großen Hecht zu fangen.
Da kannst du einen verrosteten Blinker fischen oder einen 50 Euro Köder, wenn der 30 Pfund Hecht den Köder bemerkt schnappt er zu.

In der nun folgenden warmen Jahreszeit steht der Futterfisch am Tage oft im Schwarm in tieferem Freiwasser.(In der Sprungschicht allerdings nicht im 2m tiefen Ententeich)
Der kapitale Raubfisch (Hecht) steht wiederum im tiefen Freiwasser beim Futterfisch und wandert mit dem Futterfisch im Gewässer.
Er braucht sich nicht groß anzustrengen um Beute zu machen und ist deswgen als Uferangler schwieriger zu fangen.
Ich fange dann sehr gut vom Boot mit kleineren 6- max. 12cm Rasselwobblern die allerdings sehr nahe zum tief stehenden Raubfisch geführt werden müssen.
Daher das Boot und Echolot welches im Frühjahr nicht benötigt wird.
Das ist nun meine Erfahrung beim Angeln auf Raubfisch mit Boot.
In kommenden Winter beschäftige ich mich dann erstmals mit dem Vertikalangeln auf Raubfisch, das ist dann wiederum Neuland für mich. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
mfG. Harry1

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Georg Baumann » 30 Sep 2006 02:06

Jeder darf seine Meinung hier frei äußern. Und die sollte man respektieren, auch wenn man sie nicht teilt. Die inhaltliche Auseinandersetzung macht den Reiz eines solchen Forums aus, Verleumdungen, Beleidigungen oder Unterstellungen gehören nicht hier hin! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Thomas ist gerade im Urlaub, weswegen ich mal das Anstandsfräulein mime. Bitte reißt Euch am Riemen und kehrt auf eine sachliche Ebene zurück. Die zig Beiträge zuvor ging's ja auch. Bleibt cool, es ist doch nur ein Hobby! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Immer dicke Fische!
Georg

Christian Hoch
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 19 Apr 2004 03:01
Wohnort: Singhofen

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Christian Hoch » 30 Sep 2006 02:57

Recht haste, Georg! Man sollte das Ganze nicht zu verbissen sehen. Das hat unser schönes Hobby nicht verdient!

Aber zurück zum eigentlichen Thema: Bislang ist ja in erster Linie über Köder beim Fischen auf Hecht, Zander, Rapfen etc. gesprochen worden. Mich würde interessieren, wer von Euch welche Erfahrungen in Sachen "Superköder" beim Meeresangeln gemacht hat. Gibt es Eurer Meinung nach Pilker, Beifänger, Wobbler etc, die auf Dorsch, Meerforelle und Co. anderen deutlich überlegen sind?

Bin gespannt auf Eure Antworten und wünsche allen ein schönes Wochenende!
Stellvertr. Chefredakteur, Redaktion FISCH & FANG

DMX 21
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 02 Okt 2006 03:01
Wohnort: Bergkamen
Kontaktdaten:

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von DMX 21 » 02 Okt 2006 19:45

Der wunder Köder ist ein Müttos,glaube ich
und wer meind das sein köder der beste ist.soll mal 5000 m weiter gehen und da ist sein köder nur noch ein witz.!!

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Flo86 » 02 Okt 2006 19:50

Hmm, was will man uns denn damit sagen? [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
"In einer Million Jahren, ja schon in tausend wird der Mensch wieder Kohlenstoff sein", [...] "Weil er dumm ist. Und auch Gentechnik wird ihm nicht helfen."
-Steve Jones-

Eisangler

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Eisangler » 02 Okt 2006 21:12

... und ich dachte schon, ich sei der Einzige, der´s nicht verstanden hat... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gruß
OLE

Heinzmann

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Heinzmann » 04 Okt 2006 11:18

Danke...

[ 04. Oktober 2006: Beitrag editiert von: Heinzmann ]

Heinzmann

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Heinzmann » 04 Okt 2006 15:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DMX 21:
<STRONG>Der wunder Köder ist ein Müttos,glaube ich
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Au Backe, da habe ich aber auch etwas völlig falsch verstanden. Du meinst, er ist ein Mythos.
Habe mich auch schon gewundert, warum ich den Müttos nicht in Uli Beyers Shop finde. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Grüße
Heinzmann

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von spinner » 05 Okt 2006 13:48

Uli B. muss ja auch nicht jeden Köder haben! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

G**********

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von G********** » 05 Okt 2006 21:05

Hallo liebe Mitstreiter,
mal wieder so ein typischer Heinzmann!
Er kann alles, weiß alles und macht keine Fehler!

Gruß und Petri Heil
Peter.

Heinzmann

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von Heinzmann » 05 Okt 2006 22:47

Ach Gewässer,
bin ich dir wirklich so wichtig, dass du alles kommentieren musst?
Was seid ihr eigentlich für ein Haufen, wenn man noch nicht mal mehr ein Späßchen machen darf?

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Ihre Meinung zählt!

Beitrag von myArt » 05 Okt 2006 22:53

So nun ich auch mal wieder...

Ob ich möchte oder nicht, will es nicht den Wunderköder nennen aber doch ist es bei uns an der kleinen Pfütze ein Gummifisch ind Rot. mit schwarzem Rücken, der mir doch in letzter Zeit regelmäßig den Erfolg bringt.

Ob ich es wahr haben will oder nicht, alle Fische fing ich mit diesem und nur einen auf ein anderes Model [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

@ Gewässer, gewöhne dich dran.."musste" ich auch (gelle Heinzel) es ist leichter sich an etwas zu gewöhnen als ständig drüber zu Diskutieren... hat man sich daran gewöhnt, klappt es auch in der Beziehung besser "frag mal deine Frau" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste