Heft Mai 2013

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Heft Mai 2013

Beitrag von andreas b. » 29 Apr 2013 13:23

Was für eine Überraschung! :shock: Ich komme am Sonntagabend von einem Wochenendausflug wieder nach Haus und die neue Raubfisch liegt schon auf dem Schreibtisch! :D :D :D

Der Titel lädt schon mal zum Durchblättern ein und stärkt die Vorfreude auf den 1. Mai! Schwerpunkt: Köderfarben! Suuper Artikel von Uli! Ich meine zwar vor einiger Zeit ähnliches schon mal auf der Webseite von Uli gelesen zu haben aber das ist nun wesentlich detaillierter und ausführlicher beschrieben. Das ist klasse, das ist Uli's Thema!
Köfi im Kraut. Auch wieder ein gewohnt starker Artikel von Uwe, den ich mir allerdings später im Jahr gewünscht hätte. Momentan ist der Krautwuchs ja noch nicht so üppig.
Hechtrevier Müritz. Ein Traum für jeden Raubfischangler. Wer es allein auf der Müritz probieren möchte dem ist dieser Artikel sicher eine gute Hilfe.

Der Knaller schlechthin aber ist "So sehe ich das!". Thomas, recht haste! Jenau so isses! Sämtliche Daumen hoch!
Angeln ist eine Naturerfahrung und da ist nun mal nicht klimatisiert, da ist im Sommer zu warm, im Winter zu kalt, bei Regen zu nass und im Herbst zu windig! Na und, das ist angeln. Das ist auch mal Dreck, Gestrüpp und Schlamm! Thomas, Kompliment für diesen Artikel vom Watangler!
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Steinbuttt » 29 Apr 2013 14:26

Ich schließe mich Andreas an:
Das Coverbild ist toll gelungen und macht einen nur noch "hibbeliger" auf den 1.Mai. :mrgreen:

Ich komme momentan garnicht mit dem lesen hinterher, bin noch bei der letzten F&F bei, das NORWEGEN-Heft liegt auch noch und jetzt die neue RAUBFISCH ... da kann ich in nächster Zeit viel "schmökern"! :shock:

Durchgeblättert habe ich die neue RAUBFISCH aber schon mal und bin genau wie Andreas, bei Thomas seinem "So seh ich das" hängengeblieben, und habe es gleich mal durchgelesen. Ich habe da genau die gleiche Einstellung: meine Angelbekleidung wähle ich in erster Linie nach Funktionalität und weniger nach Chic. Und gerade wenn ich mich in der Natur bewege, versuche ich mich in diese zu integrieren und paße mich deshalb auch farblich an! Wie ein "bunter Papagei", mag ich nicht durch die "Botanik hüpfen"! :wink:

Und unsere große Vorfreude, als es hieß, das der Uli jetzt beim PP-Verlag als Autor tätig wird, war mehr als gerechtfertigt! Finde seine Artikel richtig gut, unbedingt weiter so! :D

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 29 Apr 2013 14:44

Hallo!

Leider liegt mir das neue Heft noch nicht vor, aber so wie´s die Jungs vor mir kurz beschrieben haben scheint es wieder mal eine gelungene Ausgabe zu sein. Da kommt auf alle Fälle schon mal Vorfreude auf. :D
Apropos bunt: Da nehme ich mir doch abends gerne eine "gelbe oder rosarote" Rute mit ans Wasser, und am Tag darf´s ruhig eine "schwarze oder graue" sein. So halte ich das mit der Mode und liege somit voll im Trend :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Glenden97 » 29 Apr 2013 19:37

Ich finde das Heft auch sehr gelungen :D
Aus der Farblehre mache ich nicht so eine Wissenschaft und verlasse mich schlicht weg auf mein Gefühl. Bin bis jetzt nicht schlecht damit gefahren. Soll den tollen Artikel aber nicht schmälern der ist toll.
Besonders ansprechend fand ich noch die Entstehung eines Jerkbait und Uwe's Artikel zum Köfiangeln im Kraut. Das wende ich hier bei uns auch genau in der Art an 8)

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Alex Muc » 29 Apr 2013 20:24

Servus zusammen,

bei mir war das Heft auch schon im Briefkasten, allerdings ging's mir wie Heiko, habe noch einen Rückstand aufzuholen :lol: .

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7803
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Apr 2013 14:44

Freut Euch, dass Euch mein Meinungsbeitrag gefällt. Von Matze Koch habe ich auch schon Komplimente per Mail bekommen (klar, dass der meine Meinung auch voll unterschreiben kann). Wenn ich keine Wurmerde unter den Fingernägeln habe, bin ich halt nicht glücklich. So geht es anscheinend vielen. Schön, dass es nicht nur "Teppichbootangler" gibt!
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von andreas b. » 30 Apr 2013 17:07

Thomas Kalweit hat geschrieben:Wenn ich keine Wurmerde unter den Fingernägeln habe, bin ich halt nicht glücklich. So geht es anscheinend vielen. Schön, dass es nicht nur "Teppichbootangler" gibt!
Naja Thomas, es muss nicht unbedingt Wurmerde sein. :mrgreen: Aber ich angel gern da wo nicht jeder angelt und nicht 2m weiter das Auto steht. Dafür wate ich dann auch gern mal ein paar Kilometer durch einen Bachlauf oder umgehe in bauchhohem Wasser eine Schilfkante.
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Mai 2013 15:54

Hallo zusammen!

Habe nun endlich auch meine Ausgabe bekommen und gleich mal den Beitrag von Thomas gelesen. :mrgreen: Tja,-... was soll ich dazu sagen: "Teppich ist keiner auf meinem Boot verlegt, aber ich bin ja auch kein FKK-ler was das Ansitzangeln anbelangt. Einfach genial gut geschrieben und auf den Punkt gebracht wie´s tief drin im wahren Anglerherz so aussieht. Den Artikel finde ich super, auch wenn ich nicht´s "schwarzes" unter den Fingernägeln vorweisen kann und auch nicht gerne stinke :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Steinbuttt » 02 Mai 2013 18:40

Ein wenig schlechtes Gewissen, hatte ich an der Stelle mit der verschlissenen Wachsjacke!
Habe ich mir doch erst vor zwei Monaten eine neue gekauft, um meine fast 15 Jahre alte Wachsjacke zu ersetzen ... aber nicht weil sie mir zu abgetragen war, sondern nur deshalb, weil sie um meinen Bauch herum inzwischen einfach zu stramm saß! :? :wink: :mrgreen:

Auf jedenfall gehöre ich aber nach wie vor, zur immer kleiner werdenden Minderheit der "WachsjackenBeimAngelnTräger"! :lol:

Gruß Heiko

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Mai 2013 19:23

Hi!

@Steinbuttt

Ich weiß nicht was Du hast Heiko, aber mein Gewicht stimmt da bis auf´s Gramm genau... Ich müßte "nur" 213 cm groß sein und da liegt doch der Hase begraben. Denke mal bei Dir ist´s ebenso bzw. nicht viel anders :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Steinbuttt
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1164
Registriert: 05 Feb 2011 19:16
Wohnort: Zingst
Kontaktdaten:

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Steinbuttt » 02 Mai 2013 19:46

Team Hiroshi hat geschrieben:Hi!

@Steinbuttt

Ich weiß nicht was Du hast Heiko, aber mein Gewicht stimmt da bis auf´s Gramm genau... Ich müßte "nur" 213 cm groß sein und da liegt doch der Hase begraben. Denke mal bei Dir ist´s ebenso bzw. nicht viel anders :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian

Danke Florian, so gesehen habe ich 'ne Top-Figur! :mrgreen: :wink:
Ich bin nicht zu dick, nur zu klein! :lol:

Gruß Heiko

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Alex Muc » 02 Mai 2013 19:51

:lol: :wink:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Mai 2013 20:24

Nochmal Hi!

@Steinbuttt

Na endlich ist das bei Dir richtig angekommen... Was meinst Du wie ich mich wochenlang vorher erst mal plagen mußte bis ich auf diese Erkenntnis kam... Ein Psychologiestudium ist gar nichts dagegen, und den Monatsbeitrag bei den Weight Watchers spare ich mir nun auch. Nun sind wir ja schon mal "zwei" die das wissen - aber nichts weitersagen,-.... sollen sich alle anderen erst mal da durchackern :mrgreen:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Smile » 03 Mai 2013 08:16

Ich war zunächst ganz erschlagen von der Post, die an dem Tag zusammen mit dem Heft kam. Aber da geht es mir wieder richtig gut. Und dann ist da noch endlich wieder Wetter, dass was anderes erlaubt als Trübsal zu blasen, also habe ich bisher schlicht keine Zeit mal ins Heft zu schauen. Aber nächste Woche geht es ENDLICH wieder mal auf den See, Tageskarte ist schon im Visier, bevor es Ende des Monats wieder in NL zur Sache geht. Gestern schon den Tank vom Boot gefüllt und am Mittwoch (sehr zum Leitwesen der nachbarn) die Ruderdollen instand gesetzt. Auch sonst ist alles startklar. Morgen oder Sonntag - je nach Wetter - geht es mal aufs Wasser. Ohne Angel wegen NL um zu sehen ob alles ist wie es soll.
Deswegen geht es dem Heft erst am WE an die Seiten. :)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Heft Mai 2013

Beitrag von Team Hiroshi » 05 Mai 2013 06:55

Guten Morgen!

- Raubfisch-Gerät
- Vorstellung Storm Doom Bell Shad 17 cm

Also ich werde mir so einen KuKö auf alle Fälle in meine Kiste packen - das Design gefällt mir und schaut vielversprechend aus. Besonders die Modelle mit dem Streifendesign in denen das "Doom Bell Logo" integriert ist - na das ist doch mal was anderes. Wenn Fische vielleicht doch lesen können sagen die sicher:"Mensch Jungs aufgepaßt,-.. da kommt ein Doom Bell angewackelt"... Hoffe mal,-.. das wurde berücksichtigt!? 8)
Die Farbauswahl finde ich auch prima, und die Entscheidung fällt da auch nicht schwer weil alle Farben mir als sehr fängig erscheinen. Ayu,-... Firetiger... und die Heringsnachbildung haben sich ja schon in Vorzeit bewährt. Die großen Augen in den tiefliegenden Augenhöhlen finde ich auch prima, denn bei ungewollten "Kontakten" nach dem Wurf fliegen die gerne heraus und passender Ersatz ist meistens auch nicht gleich zu finden. Mit einem Stückpreis von € 11.-- liegt der Doom Bell zudem im für die "Geldbörse-Schonbereich"... dafür bekomme ich statt 1 KuKö nun gleich 2 Stck. :mrgreen:

Mein Fazit: 2 für 1 = "Meins" (Nee Leute,- nicht "Mainz"... Mainz ist da wo der Karneval zuhause ist) :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast