Raubfisch Nr. 6/12

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von kati48268 » 13 Nov 2012 12:18

Heft schon einige Zeit raus und niemand startet einen Thread...
Gibt's nix dazu zu sagen? Ich finde schon und fang mal an.

Contra (Gemecker kommt immer zuerst :D ):
- Seeehr Kunstköder- & Gerätelastig, für mich Schmerzgrenze, puuh. Vielleicht aber springen diese Themen mich als Allrounder nicht so an wie reine Spinnfreaks, von denen es zugegebenermaßen viele gibt.

Pro (ich kann auch loben ...wenn´s verdient ist :P ):
- Der NOK-Artikel! So müssen Gewässerberichte sein, ausführlich und auf Details eingehend. Wirklich sehr gut gemacht und schön von der Redaktion, dass so viel Raum dafür eingeräumt wurde. Weiter so.
- Der Wolfsbarsch-Bericht ist auch klasse. Vor allem weil der Autor auch die Schwierigkeiten mit dem Weg der Problemlösung gut beschreibt.
- Nachgehakt/Jörg Strehlow; schön, dass es auch für so was Raum gibt.

Unentschlossen ( :roll: ):
- Aal extrem: Die spinnen, die Briten; Definitiv! Aber das Rig ist klasse.
- Zu Uli´s Spanien-Artikel bin ich noch nicht gekommen.
- zur DVD auch noch net.

Markus Thema E-Motoren/So sehe ich das ( :!: ):
Stimme dir voll zu, bis auf eine Einschränkung;
ich befische beispielsweise oft kleinere Seen von 5 bis 10ha, auf denen, Bewirtschafter sei Dank, Bootsangeln erlaubt ist. Mal nur vom verankerten Boot, mal auch driftend. Schleppen ist dort m.M.n. zu recht untersagt, da es auf so kleinen Gewässern zu viel Theater mit Uferanglern verursacht. Bei solchen Bedingungen ist ein E-Motor unsinnig und in diesen Fällen tut ein 'is nich' auch nicht weh.
Dass man aber auf Großgewässern zwingend rudern muss, ist hirnloser Mist, da gebe ich dir absolut recht.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von Smile » 13 Nov 2012 21:18

ich habe mich über einen Artikel extrem geärgert und deswegen kein Kommentar
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von kati48268 » 14 Nov 2012 11:06

Neugierig bin... :roll:
(Immer raus damit. Wie öde ist ein Forum, wo es nicht auch mal eine Kopfnuss gibt. Dies betrifft selbstverständlich auch die Köpfe von Redakteuren & Autoren)

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von andreas b. » 14 Nov 2012 11:21

Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von Barta0815 » 14 Nov 2012 13:17

Recht hatta, der Sigurd!!! Wollte eigentlich vom FuF-Abo zum Raubfisch wechseln, aber wenn da auch son Müll verzapft wird...
Gehöre auch zu der Fraktion, die echt sauer werden, wenn mal wieder so ein MÜLL geschrieben wird!!
Ein für alle Mal.... Hechtsicher ist NUR Stah/Titanl!!! Selbst beim Fliegenfischen auf Hecht nutze ich ausschließlich Stahl und Titan!

Gruss vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von kati48268 » 15 Nov 2012 10:33

Artikel, sowohl in der FuF, als auch im Raubfisch, spiegeln die Meinung des einzelnen Autors wieder, nicht unbedingt die der Redaktion/des Hefts. Und das ist generell erst mal gut so, denn sonst würde man nur Einheitsbrei lesen.
Da lese ich viel, wo ich anderer Meinung bin; betrifft sämtliche Medien, nicht nur die Angelei betreffend.

In Freddys Artikel steht halt das, in Uwes was anderes.
Verwirrend?
Nein! Medienkompetenz wird schon in der Schule gelehrt. Auch einem Anfänger sollte man zutrauen können sich aus mehreren Meinungen seine eigene zu bilden.

Weil man mit einer Aussage nicht d´accord geht, das ganze Heft zu verdammen, halte ich für grundfalsch.

Die Diskussion Stahl vs wasweißich sollten wir in dem o.g. Thread weiterführen.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von Smile » 15 Nov 2012 11:35

Genau darauf habe ich ja keinen Bock. Und meine Medienkompetenz tobt im Moment gerade dahingehend aus, dass ich mir vorbehalte keinen Kommentar zu einem Heft abzugeben. Ich habe mich über einen Artikel geärgert und genau das habe ich gesagt. Verdammen tue ich so schnell nichts und niemanden.
Ich behalte mir lediglich vor ganz klar meine Meinung abzugeben und dazu Stellung zu beziehen. Das hat schon so mancher erlebt. ich bin ein toleranter aber nichtsdestotrotz prinzipientreuer Mensch. Da kann ich ein übler Korinthenkacker sein.
Meine Meinung ist: An den Köder gehört vor die Hauptschnur ein Stück Metall. Dies um den Hecht davor zu schützen, dass er mit dem Teil abzieht, wenn seine Zähne den Kunststoffkram so weit eingekerbt haben, dass die Plastikleine bricht. Da gibt es die Leute die in der Mehrheit meine Meinung vertreten und ein paar, die es anders sehen. Im Nebensatz wird dann so pflaumenweich eingestreut, dass es noch nie Probleme gegeben habe.
Wenn so ein Plastikheini den Hecht verliert, stellt der sich nicht hin und sagt: Was bin ich für ein Ar.mleuchter, dass ich Schuld bin das da jetzt ein großer Hecht mit großer Wahrscheinlichkeit an meinem Köder verendet. Merkt es keiner, tut er so als wäre nix gewesen. Ist wer dabei heißt es: Ist mir noch nie passiert (Hoffentlich reiht er sich aber wenigstens stillschweigend in die Reihe der Metallnutzer ein). Aber der Kram ist gedruckt und zitiert in der Welt. Und wenn jemand keine Ahnung hat, hat er keine Medienkompetenz die Expertenmeinungen kritisch hinterfragt! Der liest es weil er wissen will wie es richtig ist, verliert Fische und denkt er hätte was falsch gemacht weil Experte XY ja sagt, dass es mit dem Zeug geht. Also an der Leine fühlen ob es eingekerbt ist und im Zweifel tunlichst auswechseln. Anderer Hersteller, anderes Material, anderes Kaliber, andere Quetschung. Blah Blah. Das macht Meter und damit wird Geld verdient.
Und deshalb nervt mich das. Und ich erwarte von einem kompetenten Magazin, in Gestalt der Redaktion, dass da zumindest in dem Zusammenhang auch der gegenteilige Standpunkt erwähnt oder vertreten wird.
snapp je dat?
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
kati48268
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 986
Registriert: 21 Jul 2009 12:47
Wohnort: Greven

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von kati48268 » 15 Nov 2012 13:14

Gaaanz ruhig, Brauner :wink:
Weder der Spruch mit der 'Medienkompetenz', noch der mit dem 'Verdammen', war auf dich persönlich gemünzt.

ich sprach den Unterschied zwischen:
"Meine Meinung ist..."
und
"Ein für alle Mal...."
an.

Ersteres respektiere ich immer (auch wenn ich contra sein sollte),
bei Letzterem soll Meinung zu Faktum diktiert werden.

(Endlich ist hier mal was los :twisted: )

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von Smile » 15 Nov 2012 19:01

glaub mir, ich bin noch völlig ruhig. wenn ich sauer gewesen wäre hättest Du eine sachliche und dennoch vernichtende PM bekommen. 8)
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Nov 2012 19:30

Falls mal einer einen Adjutanten sucht, ich habe da keinen Bock drauf.

Ich meine daß jeder an Monovorfächern verlorenen Hecht einer zu viel ist, zumal da jetzt schon soooooooooo viel drüber geredet ungeschrieben wurde.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von Smile » 15 Nov 2012 20:45

wie bereits gesagt, im Prinzip tolerant - in der Sache Erbsenzähler.
deswegen wollte ich auch nix zu dem Heft sagen. Und aufn Düll habe ich überhaupt keinen Bock . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Nov 2012 21:24

"Düll"?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von Smile » 16 Nov 2012 15:51

ü = ue => Duell :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von Uwe Pinnau » 16 Nov 2012 15:58

Ja super, ich hielt es für einen niederrheinischen Fruchtbarkeitstanz!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Raubfisch Nr. 6/12

Beitrag von Barta0815 » 16 Nov 2012 18:27

Wenn ein Autor schreibt, dass Mono für Hecht taugt, ganz egal welches Mono, ist dieser Autor für mich nicht tragbar... Will ich dann nixmehr von lesen, weil für mich aus dieser Feder dann eh nur noch Bullshit kommt, wie vorher auch schon. Wenn ich das Blättchen dann aber im Abo habe, werde ich immerwieder von diesem Dilletanten lesen und mich immer wieder höllisch drüber aufregen. Nee, das mir kein Blättchen wert. Muss mich genug im Büro und auf der Baustelle mit Idioten ärgern, als dass ich mich dann in meiner Freizeit über irgendwelche "Profis" (muahahaha) ärgern will und auch noch Geld dafür bezahle...

DESWEGEN ein für alle mal!!!

Bei mir kann man für nen abgerissenen Monohecht auch schonmal baden gehn... Temperaturen sind mir dabei egal!
Wer keinen Respekt vor der Kreatur zeigt, bekommt auch von mir keinen gezollt!

Gruß vom Niederrhein
Mattes
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste