Gibt's nix dazu zu sagen? Ich finde schon und fang mal an.
Contra (Gemecker kommt immer zuerst

- Seeehr Kunstköder- & Gerätelastig, für mich Schmerzgrenze, puuh. Vielleicht aber springen diese Themen mich als Allrounder nicht so an wie reine Spinnfreaks, von denen es zugegebenermaßen viele gibt.
Pro (ich kann auch loben ...wenn´s verdient ist

- Der NOK-Artikel! So müssen Gewässerberichte sein, ausführlich und auf Details eingehend. Wirklich sehr gut gemacht und schön von der Redaktion, dass so viel Raum dafür eingeräumt wurde. Weiter so.
- Der Wolfsbarsch-Bericht ist auch klasse. Vor allem weil der Autor auch die Schwierigkeiten mit dem Weg der Problemlösung gut beschreibt.
- Nachgehakt/Jörg Strehlow; schön, dass es auch für so was Raum gibt.
Unentschlossen (

- Aal extrem: Die spinnen, die Briten; Definitiv! Aber das Rig ist klasse.
- Zu Uli´s Spanien-Artikel bin ich noch nicht gekommen.
- zur DVD auch noch net.
Markus Thema E-Motoren/So sehe ich das (

Stimme dir voll zu, bis auf eine Einschränkung;
ich befische beispielsweise oft kleinere Seen von 5 bis 10ha, auf denen, Bewirtschafter sei Dank, Bootsangeln erlaubt ist. Mal nur vom verankerten Boot, mal auch driftend. Schleppen ist dort m.M.n. zu recht untersagt, da es auf so kleinen Gewässern zu viel Theater mit Uferanglern verursacht. Bei solchen Bedingungen ist ein E-Motor unsinnig und in diesen Fällen tut ein 'is nich' auch nicht weh.
Dass man aber auf Großgewässern zwingend rudern muss, ist hirnloser Mist, da gebe ich dir absolut recht.