Die RAUBFISCH-Liga

Ihre Meinung zum neusten RAUBFISCH

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Birger Domeyer » 16 Sep 2011 12:40

Hallo zusammen,
wie einige von Euch vielleicht gesehen haben, gibt es wieder die Raubfisch-Liga ab Heft 5. Und so viel kann ich jetzt schon dazu sagen: Mitmachen lohnt sich! Die Fänge sind bis jetzt nämlich noch recht bescheiden, in der Kategorie Zander z.B. sind noch keine Fänge verbucht, bei Hecht hat der Führende erst 60 cm zusammen. Da ist also noch alles drin.

Ganz wichtig: Bitte in irgendeiner Art und Weise die Kapitalenskala (im Heft auf S. 101) mit fotografieren. Das wird oft vergessen, dann können die Fische aber nicht gewertet werden. Ist gar nicht so kompliziert.

Ich bin gespannt, was in diesem Raubfisch-Herbst noch passiert.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Sep 2011 09:18

Moin!

Hecht!? :shock: Da hab ja ich schon zwischen 30 und 35 m an Hecht in diesem Jahr gefangen. Bei den Zandern sieht´s dagegen schlecht aus in diesem wie im vergangenen Jahr :evil: da dürften die Elbe oder Neckar-Angler mehr Erfolg aufweisen können.
Vergangene Woche ging bei einem Kollegen ein Esox mit 115cm und glatten 18 Pfund an den Haken.

Ein Hechtjahr, und leider kein Zanderjahr.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Ronny » 18 Sep 2011 09:47

@ Birger
Ich hatte die Skala einmal dabei,regen und "Putt" war sie :lol: :lol:

Etwas Witterungsbeständiges wäre da angebrachter gewesen.
Ansonsten eine schöne Idee um schöne Bilder zu sehen.
Etwas aus Kunstoff mit dem Raubfischlogo das man in der Tasche oder Jacke mit nehmen könnte und neben dem Fisch legt oder hebt.
Weil der Fisch schnell wieder in sein Element soll wäre das die schnellste und schonenste Art.

Gruß

Ps: Herr Nippon Junkie (alias Florian) :lol: Ich hoffe das es klappt mit den Bilder,einfach Schritt für Schritt durch gehen :lol: :lol:
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

goiss
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 23 Mai 2011 20:52

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von goiss » 18 Sep 2011 13:55

Ja, Witterungsbeständig ist die Skala wirklich nicht. Im Prinzip könnte man für die Zukunft auch sagen das es reicht eine Ausgabe des Raubfischens daneben zu legen, immerhin ist die Skala ja nichts anderes wie die Länge des Heftes.

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Ronny » 18 Sep 2011 14:08

Das wäre eine Idee für die Zukunft wenn ihr sowas einführen wollt.
Man könnte mit dem ersten Heft für 2012 irgendwas Wetterbeständiges mit der Jahreszahl und ein Logo vom Raubfisch heraus geben und am ende vom Jahr,halbjährlich oder Quartalsmäßig was prämieren.
Es muss kein teures Teil sein,einfach eines das in eine Angeltasche passt und Witterungsbeständig ist.

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von 1980ba » 18 Sep 2011 18:00

Oder das gute Teil einlaminieren?

So ein Gerät hat doch fast jeder Zuhaus und dann dürfte es auch ne Zeit halten!

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Birger Domeyer » 19 Sep 2011 11:20

Die Skala einzulaminieren sollte am einfachsten sein. Aber wir denken ebenfalls über eine wetterbeständige Skala nach, versprochen. Mit einem beigelegtem, aktuellem RAUBFISCH-Heft wäre ich übrigens auch einverstanden.

Noch ein Tipp: Man darf ruhig mehrere Fotos von einem Fisch einreichen. Also eins mit Skala, klar. Aber darüber hinaus auch gerne ein normales "Stemmerfoto" vom Fänger mit Fang. Das wäre dann für die Veröffentlichung etwas schöner. Aber kreativ genug seid ihr, da bin ich sicher.

Also ran an die Hechte.

Die aktuelle Liga läuft übrigens bis Ende 2012, weil wir ja erst in Heft 5 damit begonnen haben.

Ich werde übrigens auch selbst mitmachen, also wer sich gern mit mir messen möchte :wink:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Team Hiroshi » 19 Sep 2011 17:14

Hallo!

@Birger

Also eigentlich wäre ich "fast dabei gewesen mitzumachen",- aber jetzt wo Du nun auch dabei bist <zitterbibber> werd ich´s mir nochmal überlegen :mrgreen:
Wenn allerdings dieser "Ronny" vom Forum mitmacht, ja dann werfe ich den "Fehdehandschuh" ( von Lindy) und bin auch mit von der Partie :lol: Vorgelegt hat er ja mit seinem 41-iger Barsch....<grübelärger> Vielleicht könnte ich ihn allerdings mit unserem guten Welsbestand ein wenig attackieren.... :twisted:

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Ronny » 19 Sep 2011 19:09

Sehr geehrter Herr Niederbayrischer Florian :lol: :lol:
Kennst du unseren Welsbestand am Oberrhein ?? 8)

Hehe könnte heute noch einen ca 50 cm Hecht dazu legen :lol: nur sieht der Shaker da so Groß aus zum Fisch,,,darum erspare ich es euch.

Ausserdem bin ich Nass geworden bis auf die Unterbuxe :evil:

Gruß

Ps: Nur Weicheier tragen Handschuhe von Lindy :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bisschen Blutzoll und der angebore Respekt vor Haken sollte erhalten bleiben 8)
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Alex Muc
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1617
Registriert: 27 Aug 2010 17:21
Wohnort: München

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Alex Muc » 19 Sep 2011 21:11

Servus,

da hätt' mer doch eine illustre Runde beinander, oder? Und ein weiterer Vorteil: Wir sehen Bilder von Florian :mrgreen: !

Gruß,
Alex.

Benutzeravatar
Birger Domeyer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 11 Jun 2010 15:08

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Birger Domeyer » 20 Sep 2011 11:43

Team Hiroshi hat geschrieben: @Birger

Also eigentlich wäre ich "fast dabei gewesen mitzumachen",- aber jetzt wo Du nun auch dabei bist <zitterbibber> werd ich´s mir nochmal überlegen :mrgreen:
Was denn, so schnell gibst Du auf?
:mrgreen:

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Ronny » 20 Sep 2011 11:53

@ Birger,
so ist er halt der Team Hiroshi :lol:
Als Hobbypsychologe würde ich dem eine "Neurotische Nipponallergie diagnostizieren" :lol:
Und da wir uns ein bisschen "Hänseln" im bereich Kunstköder nehme ich morgen Früh doch den 19 cm Soft4Play aus billigen Gummi und zeige dem "Kuköjunkie" wie ein 90 er vor der Skala liegt. :lol: :lol:
Weil der eh nicht Fotografieren,und besonders die Fotos nicht ins Netzt bekommt,geschweige in deine E Mailfach sehe ich den nicht als Konkurrenz :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Öhmm wenn ich mich morgen nicht melde dann war ich "Schneider" 8)

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Team Hiroshi » 20 Sep 2011 17:24

Moin!

@Birger

Moooment mal,-... ich schrieb nichts davon, daß ich zurücktreten werde. Strategisch allerdings gesehen muß ich mir da ein Konzept erarbeiten deren Formel Du nicht so leicht knackst. :D

@Ronny

So wie Du den Fischen das "Futter" anbietest setze ich dem einer "fast food Kette" gleich. Wer will schon dauernd mit den Fingern im Futter grabschen und wo bleiben die Tischmarnieren? Mal abgesehen davon daß man das dann auch noch in Papiertellern serviert bekommt und sich mit dem Plastikbesteck einen Plombenzieher einfangen kann. :mrgreen:

Wenn "Futter", dann schon wie beim Promi Dinner. Da muß das Ambiente und die Tischdeko nun auch mal stimmen - und das Besteck sollte eine gewisse Schärfe haben, damit man alles besser zu fassen bekommt. :lol:

Auch Fische sind Feinschmecker :!:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Ronny » 20 Sep 2011 17:27

:lol: :lol: Fast Food Junkies sind besser im Futter.
Die Feinschmecker Bulimisten an denen nichts drann ist überlasse ich dir. :mrgreen:

Aber mit dem Plastikbesteck gebe ich dir Recht,deswegen Futtern meine Fische die Hamburger mit Silberbesteck :lol:

Gruß
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Die RAUBFISCH-Liga

Beitrag von Team Hiroshi » 22 Sep 2011 07:52

Moin!

@Ronny

Du täuscht also was vor, was in Wirklichkeit eigentlich gar nichts ist und peppst es sozusagen auf. :D
Raffiniert! :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste