Größe der Rolle zum Jerken

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Größe der Rolle zum Jerken

Beitrag von FreakyFisher » 03 Dez 2010 18:54

Hallo!
Habe mir eine neue Jerkrute gekauft nämlich die Bromanodell Esox Lucius Jerke 40-140 Gramm WG.Dazu wollt ich mir ne' Shimano Cardiff holen.Ich weiß nur nicht genau ob lieber 201 oder 301. Ich tendiere ja eher zu der 301 da ich auch mal nen großen Jerk raushauen will :D . Aber wollte euch trotzdem noch mal fragen.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Größe der Rolle zum Jerken

Beitrag von Lahnfischer » 03 Dez 2010 19:17

In der Regel sind fürs Jerken die 200er Modelle völlig ausreichend und auch handlicher :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Größe der Rolle zum Jerken

Beitrag von FreakyFisher » 14 Dez 2010 14:37

Meinst du ,dass man mit der 201er auch mal nen ca. 140 Gramm Koeder wie nenn' 23cm Bulldawg werfen kann?
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Größe der Rolle zum Jerken

Beitrag von Lahnfischer » 14 Dez 2010 15:00

Mach ich regelmäßig... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Größe der Rolle zum Jerken

Beitrag von Uwe Pinnau » 14 Dez 2010 16:34

@freakyfisher.
Ich kenne die Rute und auch die Rollen und finde es sollte schon die 301 sein, allein schon wegen der kräftigen Schnur die man auf diese Kombo "laden" sollte.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste