multirolle

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

multirolle

Beitrag von 1980ba » 02 Dez 2010 19:08

hi,

mal ne allgemeine frage wegen einer multirolle an euch spezialisten :!: :!:

lege mir (wohl morgen, liegt schon bereit :P ) eine neue jerke zu, von greys, die köders bis 140 wegstecken kann/soll

hab mir die rute schon einige male angeschaut und finde die echt klasse!!!

bin aber noch am überlegen, welche rolle ich da draufschrauben soll..

werde nicht ständig die 100gramm plus köder damit schleudern, aber eben schon mal auch die
ordentlichen, deswegen ja auch die rute :D für kleinere sachen hab ich ne andre kombo.

wer von euch hat denn welche multi für die auch mal schwereren köders?

ich will auch gar keine die nur billig ist, kann auch ruhig ein paar euro kosten, schenk ich mir
zu weihnachten, hihi, und soll ja auch was aushalten

hab schon ein paar ins auge gefasst:

die Abu Garcia Revo Toro (gibts ja auch noch unterschiedliche)

die Shimano CURADO 201

die Abu Garcia Ambassadeur 6601 BCX


taugen die auch mal auf dauer für schwerere köder? hat wer von euch so eine im einsatz :?: :?:

falls ja, würd ich mich über positive oder negative kommis freuen


gruß marcus

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: multirolle

Beitrag von silversurfer » 02 Dez 2010 19:24

hallo,

ich hab dafür die revo toro 51 hs im einsatz. die rolle ist schön handlich, da low profile ausgeführt undkann einiges ab.
ich hab die auf meine swimbait rute mit 1-6oz drau und missbrauche die für alles vom großen wobbler über jerks, 23er gummis xxl wurm usw.
und vor allem hab ich seit dem ich die rolle hab (seit mai) noch nicht eine perücke damit fabriziert.
als schnur kommt eine 50lbs power pro zum einsatz.

die rolle gibt neu teilweise schon für 150 euro im angebot.

gruß

stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: multirolle

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Dez 2010 19:43

Curado ist gut, in Deinem Fall aber lieber die 301!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: multirolle

Beitrag von 1980ba » 02 Dez 2010 20:10

die toro hab ich auch schon gesehen!

@Uwe, meinte schon die 301, sorry

Die müssten für mein Einsatzgebiet schon taugen oder??

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: multirolle

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Dez 2010 20:55

Habe mit der 301 und 60lb Schnur und dicken Ködern Dauerangeln auf Musky betrieben und kann nicht klagen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

michael2005
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 241
Registriert: 14 Jun 2005 03:01
Wohnort: Westerwald

Re: multirolle

Beitrag von michael2005 » 03 Dez 2010 08:39

Hallo,

die Curados sind auf jeden Fall gut. Aber als alter Abu Fan kann ich dir die schon erwähnte Torro nur ans Herz legen.
Das nicht nur, weil mir Abu sympatisch ist, sondern auch rein objektiv betrachtet.
Die Rolle ist einfach genial. Ich fische die Rolle nun schon eine Weile und bin absolut zufrieden. Sie wirft auch recht leichte
Köder sehr gut und dicke Dinger sind kein Problem. Die Rolle liegt angenehm in der Hand, was sehr wichtig ist.
Der Preis ist mit um die 200€ nicht gerade günstig, aber gute Technik kostet leider bisl was - gerade bei Multis / Baitcastern.


Gruss
Michael

Niederbayer

Re: multirolle

Beitrag von Niederbayer » 03 Dez 2010 10:12

@ 1980ba
Wir hatten ja über dieses Thema schon mal privat geredet.
Kann die Meinungen hier nur bestätigen...
Kenne Leute die auf die Abu-Rollen schwören ==> das sind "Arbeitstiere", wie so manche sagen...
Ich selber und einige andere schwören eher auf die Shimanos (habe ja die Curado 301)...

Ich glaube dass es eher eine Entscheidung wird, welches Design Dir besser gefällt und was Dir besser in der Hand liegt!
Das ist nämlich wirklich ein Hauptpunkt bei der Jerkerei!

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: multirolle

Beitrag von 1980ba » 03 Dez 2010 10:29

Moin,
danke schonmal!!

Wird jetzt wohl die shimano 301 oder die Abu Toro. Mal gucken!
Werd mit dem Dealer wohl Schnick Schnack Schnuck spielen, hihi

@Niederbayer: kam meine Mail von Arbeit bei dir an? Bin erst Morgen wieder dort

Gruß Marcus

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste