Pose auf Hecht

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1646
Registriert: 30 Jan 2008 21:48
Wohnort: Im Süden

Pose auf Hecht

Beitrag von Ronny » 31 Okt 2010 11:05

Hallo Kollegen,
ich angel im Herbst oder Winter gerne mal mit Pose auf Hecht,nur bin ich bis jetzt nicht so richtig Glücklich damit.
Erfolge sind da aber ich springe eigentlich immer von Pose zu anderen,sprich mal ein Korkproppen,mal vorgebleit usw usw.
Was ich sagen möchte ist das ich bis jetzt noch nicht die Montage gefunden habe wo ich sage "OK" die ist es.
Folgende Fakten am Gewsässer: Leichte Strömung,ca 3,50 m tief,wasser Trüb.
Ich wechsel auch oft die Größe und Grammzahl,also zwischen 10-30 gr.
Wie gesagt ich fange ja damit,nur möchte ich mich mal für 2 oder 3 Sachen entscheiden und nicht nachdem die Montage draussen ist mich fragen "ist das jetzt Richtig so".
Wenn ihr mir mal erzählt mit welcher Posenmontage ihr angelt wäre mir schon sehr geholfen.

Euch allen ein dickes Petri und Danke im vorraus
Gruß Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Pose auf Hecht

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Okt 2010 15:20

Schau mal hier

http://www.fischundfang.de/Service/Arch ... -zur-Natur

, oder suchst Du eher eine treibende Montage? Sicher auch mal von Fall zu Fall verschieden.
Ich fische gern vorgebleite Posen bei der gezeigten Grundpräsentation ader sonst auch die sehr gut sichtbaren Modelle mit den kleinen Dartflügeln oben dran von Greys und Fox. Als Allzweckpose ist aber ein Drennan Zeppler oder Piker in 20g schon sehr gut.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 214
Registriert: 20 Dez 2001 03:01

Re: Pose auf Hecht

Beitrag von Lan » 31 Okt 2010 22:58

Uwe Pinnau hat geschrieben:Schau mal hier

http://www.fischundfang.de/Service/Arch ... -zur-Natur

, oder suchst Du eher eine treibende Montage? Sicher auch mal von Fall zu Fall verschieden.
Ich fische gern vorgebleite Posen bei der gezeigten Grundpräsentation ader sonst auch die sehr gut sichtbaren Modelle mit den kleinen Dartflügeln oben dran von Greys und Fox. Als Allzweckpose ist aber ein Drennan Zeppler oder Piker in 20g schon sehr gut.
drennan piker in 22g benutze ich immer. hat bisher immer getaugt als unbebleite pose.

mfg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste