Hard Swimbaits

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Hard Swimbaits

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Okt 2010 00:54

Wer fischt von Euch eigentlich so Dinger wie die Rock Hard Platinum Swimbaits von Castaic oder die ziemlich populären BBZs von SPRO und wie sehen die Erfahrungen damit aus. Vielseitigkeit, Hakquote, Haltbarkeit?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Ralf-T,
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 29 Aug 2010 00:39

Re: Hard Swimbaits

Beitrag von Ralf-T, » 12 Okt 2010 09:14

Mahlzeit,

also ich fische gelegentlich den BBZ in der großen Ausführung.
die montierten haken find ich vieeeeel zu klein.
habe entweder größere(breitere) drauf geschnallt oder einen 2 sprengring angebracht.
haltbar ist der bbz schon-wenn man nicht gerade nen backlash auf die multi zaubert und den swimbait am horizont verschwinden sieht-man fischt natürlich den fast sinker :roll:
wenn das nicht passiert, ist das teil sehr robust und fängig.
- auch wenn ich andere köder für fängiger halte- nicht immer fangen naturgetreue nachbildungen besser.
-ganz im gegenteil- ich hab da schon ganz andere erfahrungen gemacht :wink:

ach ja- thema aushebeln- mit größeren drillingen sinkt die aussteigerquote erheblich- aber ist trotzdem höher als bei anderen ködern- reine physik- masse und so.. :wink:

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Hard Swimbaits

Beitrag von Silas » 12 Okt 2010 18:10

Ich fisch den BBZ von Spro in der ...hmm was sind das 10-12cm :?

Bin super zufrieden mit im. Ich habe ihn in zwei Design's. Einmal braungelblicher Farbton und das andere mal ein silberner Farbton.
Der Lauf von den Teilen ist eben fast schon wieder zu Echt, weshalb man sie wirklich in Zeitlupe führen muss um nicht eine zu aktive und demnach schwere Beute zu imitieren.
Haken halten auch Klasse :wink:
Allerdings habe ich bei dem einen nach 4-5 Schiepelbissen schon ganz schöne Kratzer drin.
Aber sowas macht einen Köder ja zu einem guten :lol:

Wenn du, aber meinst, dass er schnell kaputt geht, dann kann ich dir alle Sorgen nehmen.
Das Ding hatte ich ausversehen mehrere Male gegen gegen die steinige Wand einer Brücke gedonnert.
ER LEBT NOCH :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste