Gummifisch Angstdrilling

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
hemme
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jun 2010 20:39

Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von hemme » 08 Okt 2010 21:54

Guten Tag,
Ich will hoffen das es son thread hier noch nicht gibt

Also ich komm grade aus holland wieder , hab mit 13ner kopyto geangelt, schönen angst hacken hinten drin , nunja ich hab ungefähr 7 drills gehabt , kein einzigster fisch ist dran geblieben, und ich habe nun 4 gumifische weniger , da schwanz zu sehr beschädigt -.-

nunja nu brauch ich echt ma tipps wollt nämlich morgen früh wieder hin

wie befestigt ihr denn angst drilling ?
welche grösse hat euer angstdrilling bei 13 cm gummifische ?
wie schlagt ihr genau an ?
usw alle tips sind herzlich erwünscht ,
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt ;)

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von 1980ba » 08 Okt 2010 23:15

Da gibt's doch sogar schon fertige, die man dann nur mit einhängen muss wenn man nicht selbst basteln will, von strehlow glaub ich. Weiß nicht ob das jetzt richtig geschrieben ist.

Gibt's dann in verschiedenen Größen den ködern angepasst.

Guck nochmal schnell nach

Gruß Marcus

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von 1980ba » 08 Okt 2010 23:19

Ja ist so richtig, werden über Balzer vertickt.

Gruß Marcus

Benutzeravatar
hemme
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jun 2010 20:39

Re: Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von hemme » 08 Okt 2010 23:39

Hmm danke für deine antwort . werd ich mich ma umgucken bei google und im angelgeschäft
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt ;)

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von 1980ba » 08 Okt 2010 23:43

Ja Jörg Strehlow heißt der Typ, so ein Zandermensch, der Köder und Zubehör wohl für Balzer macht. Hab ich immer mal in der Kiste für nen schnellen Einsatz. Sind nicht teuer und ne echt gute Qualität finde ich.

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Holland
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 471
Registriert: 24 Jun 2010 10:28
Wohnort: 26826 Weener/Ostfriesland. IG "Freunde des ASV-Rheiderland e.V."

Re: Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von Holland » 09 Okt 2010 00:00

Die Kollegen haben Recht, das klappt ganz gut, musst nur so einstechen, das der KöFi nicht zuviel an Bewegung verliert. :!:
Ich hatte allerdings bei schlechten Grundverhältnissen mehr Hänger!! :?

Wichtig ist auch, das der GuFi-Haken schön scharf ist und ein kraftvoller Anschlag erfolgt! :!:

Habe auch ein paar mal probieren müssen. Das Verlieren von (einzelnen) GuFi's ist normal und liegt oft an der Unterwasserstruktur! :D
Als Vorfach benutze ich Hartmono, da Stahlvorfach beim vorsichtigen Zander nicht so gut läuft, bei Hecht ist Stahl besser! :D

Wo angelst Du in Holland (Gegend) und wo kommst Du her? Würde mich interessieren! :?:

Holland :mrgreen:
Suche bodenständigen Angelkumpel aus meiner näheren Region für gemeinsame Unternehmungen!

Benutzeravatar
hemme
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jun 2010 20:39

Re: Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von hemme » 09 Okt 2010 00:55

ich werd morgen erstma neue angsthacken kaufen, dann mach ich bilder von denn gefangenen fischen ^^

achja ich angel hauptsächlich in rekken eibergen und borculo ,super gewässer gibts da wie ich finde,
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt ;)

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von kleen » 09 Okt 2010 09:14

Hi hemme!! Endlich isser da!

Von mir ein paar Fragen:

Wie groß war denn dein Drilling?
Wo haste ihn plaziert am Gummi?
Mit der Ködernadel durch den Gumi gezogen?

Denn: Oft haken größere Drillinge nicht so gut wie kleinere
Ziehste den Drilling durch den Köderfisch, kann es passieren, dass dubeim Anschlag den Drilling nicht ins Fischmaul ziehst, sondern in den Gummifisch!

Gruß,

dein Cousin
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
hemme
User
User
Beiträge: 39
Registriert: 10 Jun 2010 20:39

Re: Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von hemme » 09 Okt 2010 18:15

Jo danke für eure hilfe, konnt heute zwar nur 1 hecht überlisten aber war dennoch gut , ^^
Ihr bekommt mich nicht weg hier, ich hab mich fest gesaugt ;)

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von Uwe Pinnau » 12 Okt 2010 00:51

Die Dinger (A.....haken, weigere mich dieses total beknackte Wort zu schreiben oder gar auszusprechen) sind doch ganz schnell selbst gebaut und man kann Drahtlänge und -stärke selber bestimmen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Gummifisch Angstdrilling

Beitrag von Silas » 16 Okt 2010 12:52

Kurz noch zu diesem Topic ein kleiner Nachtrag...
http://www.die-gastangler.de/2010/03/26 ... ummifisch/
In diesem Video von Krischan, kann man sehr gut verstehen, wie und warum man was macht :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste