Das ist schon kein Pech mehr....

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Stefan von Hatten

Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Jun 2010 20:25

das hat Methode....

In den letzten drei Jahren habe ich wirklich eine Menge Hechte gefangen und hatte lediglich EINEN Aussteiger. Klar - Fehlbisse gabs ne Menge, aber wenn der Anschlag erstmal saß, blieben die Hechte immer hängen.

Es begann eine Woche vor Edersee. Ein guter Hecht an meinem Vereinsgewässer stieg nach 30 Sekunden Drill aus. Dann folgten zwei Aussteiger in Reihe am Edersee. Danach wieder ein Aussteiger am Vereinsgewässer. Und heute habe ich drei Hechte verloren. Und seit dem ersten Aussteiger am Vereinsgewässer habe ich keinen!!! Hecht mehr landen können sondern in Serie sechs verloren. Die negative Krönung heute.. Ein Biß, Anschlag - Fisch hängt. Der Drill weigt schnell, dass es kein Kleiner ist. Nach ein paar Minuten habe ich den Hecht auf Sichtweite vielleicht einen Meter vor mir. Der hat gute 90cm. Ich konnte sehen, dass er astrein gehakt war. Super - dachte ich - die Negativserrie reisst... Dann macht der Hecht eine Wendung und eine Drehung gleichzeitig und zack - ist er ab.... Er schwimmt mitsamt meinem Köder im Maul davon und ich schaue fluchend auf einen geöffneten Karabiner.

Nun bin ich sicher, dass ich den Karabiner richtig verschlossen hatte - ich überprüfe automatisch alle ca. zehn Würfe, ob alles noch sitzt. Durch die Drehung und gleichzeitige Wendung und meinen Gegenzug muss sich der Karabiner unglücklich gedreht und geöffnet haben.

DAS ist mir in meinem ganzen Anglerleben noch nicht passiert.

Ich habe keinen einzigen Hecht mehr gefangen, sondern alle verloren. Unfassbar diese schwarze Serie.... Ich fische mit den gleichen Ködern, dem gleichen Gerät....

Ich bin ja schon der Mario Gomez der Hechtangler :-(

Was mich heute am Meisten geärgert hat, ist, dass dieser schöne Fisch wohl verenden muss.... Ich hoffe sehr, dass er den Köder irgendwie losgeschlagen bekommt....

Kennt ihr solche schwarzen Serien???

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von Glenden97 » 12 Jun 2010 20:41

Das ist schon bitter Stefan. Irgendwie zweifelt man dann an allem was man tut und zittert bei jedem weiterem Drill um so mehr aus Angst das er abreißt.
Positiv ist aber zu bemerken das Du doch viele Fischkontakte hast, da muß auf jeden Fall mal einer hängen bleiben.
Bist aber auch ziemlich verwöhnt worden was die Aussteiger betrifft in den letzten Jahren, das sieht bei mir schon anders aus.
Meine Serie will auch nicht abreißen. Ich habe es nun schon seit etwas über einem Jahr nicht vollbringen können einen Hecht aus meinen Vereinsgewässern zu kitzeln. Versucht habe ich es HÄUFIG!
Das ist bitter :?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von Karsten » 12 Jun 2010 23:07

hai Stefan,
ich verwende jetzt meist die Hochseewirbel, die halten etwas besser.
Und..... :wink: ...... mal scharfe Haken nehmen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Stefan von Hatten

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Jun 2010 12:39

Hi Frank,

ja - das dachte ich mir auch. Daran tröste ich mich auch, genügend Fischkontakte zu haben. Werde gleich nochmal zwei Stunden ans Wasser fahren - vielleicht wirds ja. Niemals aufgeben :-)

@Karsten
Ich habe gute Karabiner dran. Das Wahnsinnige war, dass der sich nicht aufgebogen hat, sondern im Dril aufgesprungen ist.... Das war verrückt und für mich ein absolutes Novum. Die Haken sind immer sauscharf - ausserden bekomme ich mit den Ruten und der Geflochtenen auch normalerwiese einen stumpfen Haken gesetzt. Es ist einfach nur ein saumässiges Pech.....

Mal sehen :-) Wird bestimmt bald wieder gehen...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von Silas » 13 Jun 2010 17:36

Ich fische mit den gleichen Ködern, dem gleichen Gerät....
Irgendeine Komponente muss sich da geändert haben.. und wenn es "nur" die Aggressivität der Hechte war an den Tagen.
Ich will da aber auch nicht viel sagen du bist eher mein Tutor als ich deiner :wink:

Ich könnt mir noch vorstellen, dass die Sprengringe vielleicht der Übeltäter sind bei den Aussteigern..
Vielleicht doch mal mit doppel-Sprengring versuchen oder zwischen Sprengring und Drilling ein 5cm langes Stahlvorfach klemmen :)

Auf jeden Fall wünsch ich dir das alte Glück zurück :D

Grüßle
Silas

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von kleen » 14 Jun 2010 09:15

ja kenn ich auch solche Serien...aber ich tröste mich hinweg mit dem Fischkontakt wie schon erwähnt und damit, dass es ab hier an nur besser werden kann! Du stecktst ja nicht im Leistungstief, sondern hast einfach Pech- und gäbe es kein pech, gäbe es auch kein Glück!! :mrgreen:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von silversurfer » 15 Jun 2010 20:41

hallo namensvetter,

kopf hoch, auch die schwärzeste serie geht mal zu ende. schau dir den angelfreund miroslav klose an, der trifft auch wieder :lol:

btw, bei unserem boddentrip anfang mai war ich der fehlbisskönig. während meine mitstreiter jeder ca 2-3 fehlbisse in zwei tagen hatten, hatte ich knapp 10 !. und da fällt man ganz schnell vom glauben ab.

in diesem sinne, petri heil und bald wieder positiv beendete drills.

gruß

stefan

Stefan von Hatten

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von Stefan von Hatten » 17 Jun 2010 20:46

Danke für den Zuspruch :-)

Im Moment komme ich vor lauter Arbeit gar nicht mehr dazu,ans Wasser zu gehen um den Fluch zu beenden. Ich versuche noch, mir für Sonntag ein paar Stunden freizumachen... Das wäre schon zu genial....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von Lahnfischer » 18 Jun 2010 16:19

Hi Stefan,

ich hatte auch schon solche Pechsträhnen und war mit mir selbst am Zweifeln, aber irgendwann platzt der Knoten und dann klappt alles wieder wie gewohnt, ohne dass ich je etwas geändert hätte.
Ich habe zur Zeit übrigens viel schlimmere Probleme, ich kriege erst gar keinen Hecht ans Band... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Stefan von Hatten

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jun 2010 09:32

Aaaahhh. Der Knoten ist geplatzt :-) Der Fluch wurde besiegt... Am Wochenende erst einen kleinen 40er und dann einen fetten Ü-80er. Beide sicher gelandet. Ihr könnt mir glauben, dass das eine echte Erleichterung war :-)

Puh... Jetzt kann ich wiedre normal angeln. Danke für die ganzen aufmunternden Worte :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von Hartmut » 28 Jun 2010 22:28

Ist wie beim Fußball, der Glücklichere gewinnt.....

Petri

Hartmut

silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von silversurfer » 29 Jun 2010 08:59

hallo stefan,

petri zum ende der pechsträhne!

gruß

stefan

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Das ist schon kein Pech mehr....

Beitrag von Lahnfischer » 29 Jun 2010 14:37

Petri dem Ausdauernden :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste