In den letzten drei Jahren habe ich wirklich eine Menge Hechte gefangen und hatte lediglich EINEN Aussteiger. Klar - Fehlbisse gabs ne Menge, aber wenn der Anschlag erstmal saß, blieben die Hechte immer hängen.
Es begann eine Woche vor Edersee. Ein guter Hecht an meinem Vereinsgewässer stieg nach 30 Sekunden Drill aus. Dann folgten zwei Aussteiger in Reihe am Edersee. Danach wieder ein Aussteiger am Vereinsgewässer. Und heute habe ich drei Hechte verloren. Und seit dem ersten Aussteiger am Vereinsgewässer habe ich keinen!!! Hecht mehr landen können sondern in Serie sechs verloren. Die negative Krönung heute.. Ein Biß, Anschlag - Fisch hängt. Der Drill weigt schnell, dass es kein Kleiner ist. Nach ein paar Minuten habe ich den Hecht auf Sichtweite vielleicht einen Meter vor mir. Der hat gute 90cm. Ich konnte sehen, dass er astrein gehakt war. Super - dachte ich - die Negativserrie reisst... Dann macht der Hecht eine Wendung und eine Drehung gleichzeitig und zack - ist er ab.... Er schwimmt mitsamt meinem Köder im Maul davon und ich schaue fluchend auf einen geöffneten Karabiner.
Nun bin ich sicher, dass ich den Karabiner richtig verschlossen hatte - ich überprüfe automatisch alle ca. zehn Würfe, ob alles noch sitzt. Durch die Drehung und gleichzeitige Wendung und meinen Gegenzug muss sich der Karabiner unglücklich gedreht und geöffnet haben.
DAS ist mir in meinem ganzen Anglerleben noch nicht passiert.
Ich habe keinen einzigen Hecht mehr gefangen, sondern alle verloren. Unfassbar diese schwarze Serie.... Ich fische mit den gleichen Ködern, dem gleichen Gerät....
Ich bin ja schon der Mario Gomez der Hechtangler

Was mich heute am Meisten geärgert hat, ist, dass dieser schöne Fisch wohl verenden muss.... Ich hoffe sehr, dass er den Köder irgendwie losgeschlagen bekommt....
Kennt ihr solche schwarzen Serien???
Petri!
Stefan