Bester Hechtköder für Schweden

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
fisch&fang
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 24 Mai 2010 21:04
Wohnort: Eppenschlag, nähe Grafenau

Bester Hechtköder für Schweden

Beitrag von fisch&fang » 27 Mai 2010 20:48

Hallo Leute,
fahre diesen Sommer nach Schweden zum Hechtfischen. Kann mir mal einer die besten Köder verraten?? Vielleicht war auch schon mal einer in Hällefors??
Würde mich über Antworten freuen.

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Bester Hechtköder für Schweden

Beitrag von kleen » 28 Mai 2010 09:19

nimm auf jeden fall nen Popper für die Seerosenränder mit!!!
Und nen Jerk darf auch nicht fehlern!
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Bester Hechtköder für Schweden

Beitrag von Smile » 28 Mai 2010 19:32

Die Schweden schwören auf Metall aller Art. Ich habe damit in Schweden angefangen und damit auch schon gute Erfahrungen gemacht. In den Geschäften kann man auf Englisch (und oft auf Deutsch) immer fragen, was die regionalen Angler in Bezg auf Köderart und Farbe empfehlen.
Zalt und Zam kommen von da und überlisten auch immer wieder so manchen Hecht.
Ich frage mich allerdings ob die schwedischen Hechte wirklich anders ticken. Oder besser ich ziehe es in Zweifel. Was hier funktioniert, ist auch da nicht falsch. Futterangebot orten und entsprechend anbieten. Bei den einsameren Seen ist der Angeldruck winzig im Vergleich zu unseren Seen. Ergo springen die Fische auf eine Menge an, was hier vielleicht nicht mehr so läuft.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

tom1990
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 13 Nov 2008 20:34

Re: Bester Hechtköder für Schweden

Beitrag von tom1990 » 29 Mai 2010 08:43

Wir Haben In Schweden Ausgezeichnet auf Große Spinner der Größe 7-8 In der Farbe Rot gefangen.
Unser Guide hatte die Dinger allerdings selbst gebastelt.
Kann dir Aber auch die Modele Von MA-SO-CA entfehlen. Laufen Find ich am besten.
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Stefan von Hatten

Re: Bester Hechtköder für Schweden

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Jun 2010 20:28

Hi,

in Schweden habe ich an jedem See klasse mit den Nils Master Invincible gefangen. Dann Rapala XRAP Jointed. Und mit Grandmas. Diese drei Wobbler gingen an allen schwedischen Seen ganz hervorragend.

Petri!

Stefan

jerkmaster26
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 24 Jun 2010 08:13

Re: Bester Hechtköder für Schweden

Beitrag von jerkmaster26 » 28 Jun 2010 13:14

In Schweden musst du unbedingt den Zalt im Red Head designe versuchen. Die hechte lieben ihn und du kannst dich vor bissen nicht mehr retten.
Tipp: 14cm suspender, der hammer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste