Fehlbisse

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
HansyHeyer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2010 12:49

Fehlbisse

Beitrag von HansyHeyer » 22 Mai 2010 12:57

Hallo zusammen,
Ich bin hier neu in dem Forum bzw. hab mich gerade angemeldet.Ich hab mal ne vergleichsfrage könnt ihr mir sagen viele Fehlbisse ihr beim Hechtangeln mit Kunstköder hab ? So ca.
Ich bin heute verrückt geworden hatte 4 Bisse und natürlich auch 4 Fehlbisse.
Mein Kumpel dagegen hatte 3 BIsse und 3 haben wir auch gelandet. Die Harken waren sehr scharf habs kontrolliert. Bin nu nen bisschen Frustriert irgendwie :D


Mfg Thomas :twisted:

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fehlbisse

Beitrag von Blauhai » 22 Mai 2010 14:32

Servus !

Naja ich notiere zwar meine Fänge zum Teil, jedoch nicht meine Fehlbisse.
Deshalb kann ich dir ned sagen wieviel Fehlbisse das genau sind ^^
Ich weiss nur soviel, dass die Fehlbisse nicht zu den häufigeren gehören sollten :wink:

Aber bei 4 Fehlbissen an einem Tag kann es sich unter Umständen schonmal um den selben gewieften Räuber handeln.

Ansonsten wäre es mal interessant ob du einen Angstdrilling verwendest, wo dein Jighaken sitzt, wie gross dieser ist usw.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

HansyHeyer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2010 12:49

Re: Fehlbisse

Beitrag von HansyHeyer » 22 Mai 2010 15:08

nunja ich notiere es m ir auch nich wieso den auch :) Um den einen und den selben Fisch handelte es sich hier gewiss nicht waren völlig unterschiedliche Stellen und es war auch ein Barsch dabei. War nen Wobbler von Bomber der 4 Af wars glaub ich in Clown und 12 cm ca.
Das Gewässer steht unter starken Angeldruck hat das da vielleicht etwas mit zu tun das die Fische vorsichter werden ?

Mfg Thomas

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Fehlbisse

Beitrag von Blauhai » 22 Mai 2010 19:10

Hat auf jden Fall was mit dem Angeldruck zu tun.
Die Räuber beissen dann oft recht spitz oder stupsen den Köder blos an.

Probier einfach mal andere Kunstköder und andere Designs aus.
Biete sie in unterschiedlichen Führungstechniken an.
Irgendwann klappt das dann auch ^^

Nur nicht aufgeben !!
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

HansyHeyer
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2010 12:49

Re: Fehlbisse

Beitrag von HansyHeyer » 24 Mai 2010 12:40

Ja aufgeben kommt nicht in Frage ;) allerdings ist es recht frustrierend wenn die Hacken einfach nicht greifen aber was will man machen. Das ging jedesmal so verdammt schnell kommt zu glauben wie schnell die Räuber angreifen. Eine Attacke war diereckt vor meinen Füssen.
Da lag ein großer Baum im Wasser , der gefällt wurde, ich zog den Wobbler langsamm dran vorbei. Es passierte aber nichts als ich den Köder 20 cm vom Ufer weg aus dem wasser Hob sprang der Hecht hinterher erwischte den Köder aber nicht. Also hab ich nochmal an gleicher Stelle ausgezogen und genau dan der Stelle wo er angriff ne Pause gemacht und siehe da er schlug zu. Er traff auch aber das ging so verdammt schnell ich hab noch nicht einmal nen Schleier gesehen. Echt wahnsinn wie schnell die zuschlagen.

Mfg Thomas

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste