Augen-Landung?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Augen-Landung?

Beitrag von Daniel Müller » 13 Mär 2010 17:11

Seh ich das falsch, oder petzt der dem Hecht beim Halten die Augen in die Höhlen? Sehr übel..... :x

http://www.youtube.com/watch?v=XGjLt3g7zBQ
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

FreakyFisher
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 211
Registriert: 20 Mai 2009 14:00
Wohnort: Altenkirchen/Westerwald

Re: Augen-Landung?

Beitrag von FreakyFisher » 13 Mär 2010 17:46

Was is das denn für ein Griff? Der Augenhöhlengriff oder was? Ob das gut für das Tier ist,ist fraglich.
Petri Heil
Mfg FreakyFisher
PS: Nennt mich Jan

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Augen-Landung?

Beitrag von Ulli3D » 13 Mär 2010 18:25

Diese Scheixxxe sieht man leider zu oft aber, der Hecht wurde garantiert nicht wieder durch das kleine Loch zurückgequetscht.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Augen-Landung?

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 13 Mär 2010 19:12

Echt übel... :x :x :x
Und dann wundert man sich, wenn man als Angler einen schlechten Ruf hat.
Wenn man dann sowas auch noch im Netz verbreitet..."kopfschüttel"
Selbst wenn er den Hecht wieder zurücksetzt, hat er als Augenräuber nach der Aktion sicherlich ein Problem.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Augen-Landung?

Beitrag von Ulli3D » 13 Mär 2010 19:37

Mal hingehört, welche Sprache die sprechen? Da wird nichts released.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Augen-Landung?

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 13 Mär 2010 20:06

Hab gerade mal die Kommentare darunter überflogen...
..also zurückgesetzt wurde er definitiv nicht( aber dafür kenn ich jetzt 2 Dutzend Schimpfwörter auf Englisch :shock: ).
Hätten sie sich aber denken können....
In einigen Statements kommt eine gewisse Mentalität aber durchaus zum Vorschein.
Laut Übersetzung scheint dieser Griff bei einigen eine durchaus gängige Methode zur Betäubung zu sein...... :shock: :x

Raubfischjäger96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 06 Feb 2010 19:34

Re: Augen-Landung?

Beitrag von Raubfischjäger96 » 13 Mär 2010 20:26

Das sich sowas Angler nennt .....

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Augen-Landung?

Beitrag von Blauhai » 13 Mär 2010 20:59

Ulli3D hat geschrieben:Mal hingehört, welche Sprache die sprechen? Da wird nichts released.
Stimmt zwar oft, aber nicht immer ^^

Wenn man glaubt alles gesehen zu haben, ist es immer wieder interessant, dass es Ärsche gibt, die einen draufsetzen :roll:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Augen-Landung?

Beitrag von Glenden97 » 13 Mär 2010 21:33

Da kommt mir die Galle hoch wenn ich sowas seh :evil:
Echt zum kotzen!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
der forellenangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 17 Mai 2007 21:22

Re: Augen-Landung?

Beitrag von der forellenangler » 13 Mär 2010 21:39

Das sieht eklich aus
Der eine stippt gern kleine Fische,
der andre jagt die großen nur.
Der eine liebt die Morgenfrische,
der andre pfeift auf die Natur.

mfg und viel petri

der forellenangler

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Augen-Landung?

Beitrag von lelox » 13 Mär 2010 22:02

Mr.Muffelmolch hat geschrieben:Hab gerade mal die Kommentare darunter überflogen...
..also zurückgesetzt wurde er definitiv nicht( aber dafür kenn ich jetzt 2 Dutzend Schimpfwörter auf Englisch :shock: ).
Und die Herrschaften "russian" zu betiteln ist auch gut. Das Kürzel .ua deutet eigentlich auf Ukraine hin.

roman_69_aha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 94
Registriert: 09 Jan 2010 14:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Augen-Landung?

Beitrag von roman_69_aha » 13 Mär 2010 22:28

Ich hab diesen Griff in die Augen auch schonmal an einem unserer Gewässer gesehen. Ein russicher Gastangler hatte auch einen Hecht gefangen, hat diesen auch normal gekeschert aber dann dieser Griff in die Augen, das war echt abartig. Für den Gastangler gab es damals richtig Ärger, soweit ich weiß hat er sogar ne Sperre aufgelegt bekommen!!!!!

Zander96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 14 Feb 2010 16:25
Wohnort: Hamburg

Re: Augen-Landung?

Beitrag von Zander96 » 13 Mär 2010 23:29

Raubfischjäger96 hat geschrieben:Das sich sowas Angler SCHIMPFT .....
ich habe mir mal erlaubt dein zitat zu ändern

wenn du von nennen sprichst müsste es TIERQUÄLER heißen

ich hasse solche leute diese DÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜD grrrBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

das regt mich so dermaßen auf srry für smiley spamm normalerweise muessten da noch viel mehr hin
Fische sind Freunde Kein Futter

mfg

Z96

Zanderhunter4Live

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Augen-Landung?

Beitrag von Englishpike » 14 Mär 2010 00:42

Ich habe sowas hier auf der Insel vor ein paar Monaten mal erlebt - ich haette den osteuropaeischen Angler aber fast Baden geschickt - in den Severn!!!

Der fing nen 70er Hecht und landete den dann auch mit dem Kescher - dann packte er dem Hecht in die Augen!!! Der Hecht zappelte natuerlich und landete im Schlamm, da wollte der dem Hecht schon wieder in die Augen greifen - ein paar ernste Worte spaeter und kurz gezeigt, wie man einen Hecht unter'm Kiemendeckel packt und ich hoffe, dass er das letzte Mal so'nen Griff angesetzt hat.

Das ist bei ihm zu hause angeblich normal nen Hecht so zu kontrollieren :twisted:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Augen-Landung?

Beitrag von Lahnfischer » 14 Mär 2010 12:21

In den ersten PB-Videos war der Augengriff auch noch gängige Landungsmethode, aber auch die können mittlerweile einen vernünftigen Kiemengriff... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste