1x1des Hechtangelns(Ansitzen)

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Zander96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 69
Registriert: 14 Feb 2010 16:25
Wohnort: Hamburg

1x1des Hechtangelns(Ansitzen)

Beitrag von Zander96 » 18 Feb 2010 15:42

Soo da ich Grade dabei bin Berichte zu Schreiben mache ich einfanch mal mit dem Ansitzen auf Hechte weiter..

zu nächst einmal ein Bisschen Grundwissen über den Hecht:
Hechte werden bis 1,3meter Groß,selten werden auch mal 1,4m exemplare gefangen.Die Laichzeit ist von Januar-Juni(Groß gesehen)


Ich werde sie saison wieder mal in 3Parts einteilen
1Part:ca.15.5(in HH also kurz nach der Schonzeit)-c.a 1,8
c.a 2.8-30.11
c.a 1.Dez bis zur Schonzeit

Köder:
Im ersten Part empfehlen sich Kleine Köderfische so 8-12cm ..
An der Leichten Posenmontage mit Stahlvorfach..
Oder das Spinnfischen mit Köderfischen
Im 2ten Part werden die Köder schon etwas Größer hier würde ich auch Exemplare von 12-16cm setzen
An der posenmontage oder das Spinnfishen mit Köderfisch.
IM Letzten Part würde ich nur Ansitzen mit Großen Köfi(bis 25cm oder größer) und Stinten oder Halben Makrelen funktioniert Super.

Montagen:
Spinnfischen Mit Köderfischen:
Entweder ihr kauft euch ein Drachkowitschsystem oder ihr Jerkt mit Köfis..
Indem ihr die Köderfisch nadel 2-4cm seitlkich hinter dem schwanz des köfis einstecht und das stahlvorfach dann durch das maul wiederrausführt.Dann Einfach normal Jerken

Posenmontage I Laufblei:
Ihr nehmt einen Schnurstopper und fedelt ihn auf die Schnur dann kommt einen wirbelder frei läuft dann kommt ein hochwertiger festegeknoteter wirbel.In den freilaufenden wirbel kommt die pose in den festen wirbel kommt dann stahlvorfach.

Posenmontage II Flachwasser Sympel und fängig
Ihr Knotet einen Wirbel an die Hauptshnur und hängt wirbel und Pose ran.Das geht nur wenn die Vorfachlänge die angelteife bestimmt.(STAHLVORFACH!!)

Posenmontage III Wasser kugel I
Ihr fädelt eine Wasserkugel durch beide ringe auf die schnur dann kommt ein wirbel und darein dann das stahlvorfach
so sieht die Wasserkugel aus aber der restder montage gefällt mir nicht nur damit ihr seht was ich meine hab ihr hier einen link http://www.hornhechtangeln.de/MONTAGEN/ ... tage_3.htm

Posenmontage IV Wasserkugel II:
IHr nehmt einen Schnurstopper und zeiht ihn auf die schnur dann die wasserkugel dann noch eiinen stopper dann einen wirble wo das STAHL oder Kevlar vorfach reinkommt..
http://www.hornhechtangeln.de/MONTAGEN/ ... ontage.htm

Die Passenden bleie klemmt ihr bei den posen Zwischen pose und wirbel
in die wasserkugeln kommt einfach nur wasser rein


Ruten:
2,7m-3,6m Lange Ruten mit einer Weichen Aktion die ein Kräftiges Rückrad Haben.. umgefähr 100-150gramm WFG Zum Köderfisch angeln..
Zum Köfi Jerken nehmt ihr in Part 1-2 eine mittlere Spinnrute mit 60-75gramm WFG

Rollen:
Zumm Spinnfischen Rollen der Größe 2500er(Shimano Stradic FB,Shimano Stella,Shimano Twinpower oder (billiger) Daiwa Regal,Spro Red ARc)
Zum Ansitzen:
Empfelhen sich Große Rollen wie die Shimano Baitrunner ,DIe Shimano Ultrega oder die Penn Sargus(So in die richtung)ein freilauf hat vorteiel

Schnur:
Spinnfische:0,12wer-0,18er Geflochtene(Spiderwire ist gut,GiGaFisch Schnüre aber auch)
Zum Anistzen
0,35er Mono
0,20er-0,27er Gelfochtene

Als Rutenhaltr empfehlen Sich Bankticks&Buzzerbars Rod Pods gehen auch
aber wenn man mal den platz wehcseln will sind Buzzerbars und Bank sticks besser


Sorry für Rechtschreibfehler


HOffentlich war es wieder ein gelungener Beitrag..


Viele Grüße und Petri Heil

Z96
Fische sind Freunde Kein Futter

mfg

Z96

Zanderhunter4Live

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste