Hechtrute

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Raubfischjäger96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 06 Feb 2010 19:34

Hechtrute

Beitrag von Raubfischjäger96 » 07 Feb 2010 21:49

Hallo,
Ich hab vor mir eine neue Hechtrute zuzulegen. Ich dachte da so parabolische Aktion, viele Ringe und ein Wurfgewicht von ... ja und da weiß ich nicht mehr weiter. Ich steh jetzt zwischen 2, 25 und 2, 5 lb. Macht das einen großen Unterschied ? Ich würd zur 2, 25 lb tendieren, oder ? Freu mich auf eure antworten.

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Hechtrute

Beitrag von Sundianer » 07 Feb 2010 22:00

moin
Wie willst du denn fischen? Ansitz oder Gummi, Wobbler Blech? Wenn Gumme, etc wie groß oder schwer sind die? Und welche Rolle willst du nutzen? Multi, Statio oder Baitcast?

lG Christian

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hechtrute

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Feb 2010 23:17

Wer von parabolischer Aktion und Testkurven redet meint wohl unweigerlich eine Naturköderrute. Die meisten aktuellen Modelle warten da mit sogar 2,75 lb auf und 13'. Mir fallen da einige Modelle von Fox ein, die neue Prowla Serie von Greys und die neue Purist Dead Bait von Shimano.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Hechtrute

Beitrag von Sundianer » 07 Feb 2010 23:46

Hast mich genatzt. Vollkommen richtig erkannt :evil:
Bin vielleicht nimmer ganz up to date in Sachen Ansitzangel, aber ich kannte mal die Faustregel ab 12´ und 2,5-3 lb. Mit allem, was da rein passt, kann man in der Regel nix verkehrt machen. Ringe können es schon paar mehr sein, weit werfen musste nicht und auch das Gewicht spielt keine Rolle. Ich würd versuchen sonen Stecken im Angebot zu kaufen, weil allzu teuer dürfte der nicht sein.

Raubfischjäger96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 06 Feb 2010 19:34

Re: Hechtrute

Beitrag von Raubfischjäger96 » 08 Feb 2010 16:57

Sorry, habs vergessen zu schreiben. Zum Naturköderangeln auf Hecht und Zander. Ich hätt gern ne Rute ( so um die 100 Euro ) mit der ich meine Köderfische werfen kann. Köderfische so bis 15 cm. Ich hab da auch schon die ein oder andre Rute gefunden, möchte mich aber erst noch ein bisschen umhören.

Raubfischjäger96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 60
Registriert: 06 Feb 2010 19:34

Re: Hechtrute

Beitrag von Raubfischjäger96 » 09 Feb 2010 21:16

Kennt jemand von euch die Alegra - Serie von Balzer und wenn ja wie findet ihr die ?
Wie findet ihr die Shimano Catana BX 3 und die Shimano Beastmaster Ax Specimen Cork ?

stonedakilla
User
User
Beiträge: 27
Registriert: 08 Aug 2010 11:42

Re: Hechtrute

Beitrag von stonedakilla » 15 Aug 2010 09:46

Raubfischjäger96 hat geschrieben:Sorry, habs vergessen zu schreiben. Zum Naturköderangeln auf Hecht und Zander. Ich hätt gern ne Rute ( so um die 100 Euro ) mit der ich meine Köderfische werfen kann. Köderfische so bis 15 cm. Ich hab da auch schon die ein oder andre Rute gefunden, möchte mich aber erst noch ein bisschen umhören.
Also zu deinen Anforderungen würde diese Rute perfekt passen! http://goo.gl/b/RaxT

cu stone
Bild

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Hechtrute

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Aug 2010 17:07

Die meinte ich unter anderem auch.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste