Momentan Hecht in Ostfriesland

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Momentan Hecht in Ostfriesland

Beitrag von Angelneuling » 02 Jan 2010 18:25

Hallo!
Wie schaut es bei euch in Ostfriesland mit Hechtfängen aus? Sind die Gewässer zugefrohren oder gehts noch? Fahre nächste woche nach Greetsiel und wollte mit pose und köfi mein glück mal versuchen, nur weis ich nicht ob ich bei dem wetter überhaupt meine Ausrüsstung mitschleppen soll!?
Hier bei uns in NRW ists noch kein problem mit eis auf dem wasser...

MFG NIco :wink:
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Momentan Hecht in Ostfriesland

Beitrag von 1980ba » 03 Jan 2010 09:54

hi,

ich kann dir ab dienstag bescheid sagen, ab da bin ich wieder oben (leer/emden), aber da wirst du auch schon die richtung fahren oder??

gruß marcus

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Momentan Hecht in Ostfriesland

Beitrag von Angelneuling » 03 Jan 2010 14:46

Jo, da bin ich auch schon unterwegs! :lol:
Willste auch angeln wenns möglich ist? 8)
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Momentan Hecht in Ostfriesland

Beitrag von 1980ba » 04 Jan 2010 01:26

geplant ist es diesmal zwar nicht, aber mal gucken 8)

eher wieder wenn`s wetter besser wird, ist denke ich zugefroren, schnee haben sie momentan wie die sau :shock:

gruß marcus

falls du zum angeln kommst, hau rein !!!

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: Momentan Hecht in Ostfriesland

Beitrag von Angelkroeger » 07 Jan 2010 19:50

Angelneuling hat geschrieben: Fahre nächste woche nach Greetsiel und wollte mit pose und köfi mein glück mal versuchen,

MFG NIco :wink:
Hi!
Fahre dieses Jahr im Sommer mit meiner Madame für`n WE nach Greetsiel zum Entspannen :wink: ! Wollt mir noch heimlich ne Rute einpacken! :mrgreen:
Was gibts denn da für Gewässer????

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Momentan Hecht in Ostfriesland

Beitrag von 1980ba » 07 Jan 2010 23:30

und, wie schaut`s aus nico?

also hier in meinem ecke schaut`s schlecht mit angeln aus, alles zugefroren, hätte es höchstens mal im hafen versucht, aber da geht schon nix mehr.

hab mir dafür heut mal die neue aida in papenburg angeschaut..

mal gucken ob ich morgen wieder nach hause komme :shock: :shock:

gruß marcus

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Momentan Hecht in Ostfriesland

Beitrag von Angelneuling » 08 Jan 2010 18:55

Hallo leute,


@ Angelkroeger,

Gewässer gibts hier oben OHNE ENDE!!!! Am besten machste mal nen guten spaziergang und schaust dir ein paar an um einen überblick zu bekommen!
Ansonsten kann ich dir das Knockster tief und das alte greetsieler tief empfehlen!
Habe hier oben aber auch noch nicht soooo viel erfahrung...


@ 1980ba

Ich habe meine ganze ausrüstung umsonnst mitgeschleppt, war bei mir auch alles dicht gefroren!!! :cry: Aber schön wars trotzdem! Wir sind auch noch vor dem grossen chaos nach hause!!!



Wenn das Wetter besser ist bin ich wieder da!!! :D




MFG Nico
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: Momentan Hecht in Ostfriesland

Beitrag von Angelkroeger » 08 Jan 2010 22:24

Spaziergang ist Gut!!!
Frau freut sich und ich kann Gewässer begucken! :wink:

Benutzeravatar
Angelneuling
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 11 Feb 2009 12:40

Re: Momentan Hecht in Ostfriesland

Beitrag von Angelneuling » 08 Jan 2010 22:31

Dann ist das ja perfekt für euch! 8)
Kannst ja dann ne spinnausrüstung mitnehemen und an aussichtsreichen stellen mal ein paar würfe machen! :lol:

Ich holle mir dort immer die Gastkarte vom BVO Emden, da kannste verdammt viele gewässer mit befischen!
Kannst ja mal unter www.BVO-Emden.de nachschauen. Da gibts auch ne gewässerkarte (die solltest du dir auch kaufen ca 6euro) damit behält man den überblick... :wink:
Es gibt nix schöneres als am wasser zu sein...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste