Erfolgsköder 2009

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Erfolgsköder 2009

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Dez 2009 03:10

So die Zeit zum bilanzieren ist gekommen und das alte jahr so gut wie rum. Welcher Köder hat Euch dieses Jahr den größten und welcher definitiv die meisten Hechte gebracht? :?:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von 1980ba » 31 Dez 2009 03:55

moin,

also bei mir war`s heuer wirklich der stinknormale effzett-blinker in kupfer :?

alles andere hat nicht annähernd die erfolge gebracht.

gruß marcus

Stefan von Hatten

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 31 Dez 2009 08:37

Für mich DIE Entdeckung und der Köder des Jahres, der mir eine Menge und vor allem auch große Hechte gebracht hat.

Bild

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 31 Dez 2009 11:14

Überaschenderweise hab ich mit dem Long Minnow 125 aus der Powercatcher-Serie recht gute Erfolge erzielt.
Hätte ich wirklich nicht gedacht, da der mich glaub ich nur 2,50 € gekostet hat. :D
Es muss also nicht immer ein Wobbler der 20-30 €-Klasse sein.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von lelox » 31 Dez 2009 13:32

Den größten Hecht hatte ich auf Salmo Whitefish in der zweiteiligen Version. Aufgrund der hiesigen Bratpfannendichte ist allerdings gezieltes Angeln auf Hecht so unergiebig, daß ich das nicht betreibe.
Btw: was ist eigentlich ... ich mach mal lieber hier weiter.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Karpfenfischer » 31 Dez 2009 13:43

Die größten hatte ich mit dem Salmo Slider und die meisten mit dem Zalt.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Hechtlein » 31 Dez 2009 14:34

Mir hat der 4 Play Liplure in 13 cm die meisten Hechte gebracht! Die Farbe Olive Pearl ist der Hit! Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
hecht2906
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 01 Jan 2008 18:25
Wohnort: Baar-Ebenhausen / Bayern

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von hecht2906 » 31 Dez 2009 15:13

Die meisen Hechte brachten:

Nilsmaster Invincible 12 & 15cm,
Salmo Fatso 10cm sinkend,

Die größten Hechte brachten:

Salmo Slider 7cm sinkend
Musky Mania Burt 9"
Hybrida B3 Twitchbait

Der beste Köder was Masse und Klasse betrifft war ganz klar der Hybrida B3 Twitchbait.
Nur wer eigene Wege geht, wird Spuren hinterlassen.

Marcus Abend
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 58
Registriert: 06 Sep 2009 14:40
Wohnort: hanau / hessen

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Marcus Abend » 31 Dez 2009 15:46

Ich habe dieses Jahr eigentlich nur in Schweden exsessiv auf Hecht gefischt und meine besten Köder waren bei den Jerks der Salmo Slider im Barschdesign und bei den "normalen" Wobblern der Abu Tormentor 15 cm. in schwarz-gelb ! :roll:

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Dez 2009 17:27

Gut waren 23cm Renosky Gummifisch orange glitter, der große Castaic Swimbait Ayu, der Springdawg und der Dominatrix Spinner.
Am besten liefen aber eigentlich Makrele und Rotauge............
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Glenden97 » 01 Jan 2010 13:28

Ich werfe den Arnaud von Illex ins Rennen, welcher sich mt dem Rapala Jointed die Waage hielt.
Größenmäßig war leider nix außergewöhliches dabei letztes Jahr :cry:

@Stefan
Die Farbe Super-Trout lag dieses Jahr bei mir unterm Baum. Allerdings die 12cm Version. Haste die auch schon gefischt oder bevorzugst Du die 17er Ausführung?
Hattest glaub ich auch mal erzählt den kann man rückwärts laufen lassen?!

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Stefan von Hatten

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Jan 2010 14:18

Frank,

ich habe nur mit der 170er Version gefangen. Ich führe den Köder immer recht variabel. Ein Zug mit der Rute bewegt ihn einen Meter oder etwas mehr vorwärts. Wenn ich dann die Bewegung sofort stoppe und die Schnur locker lasse, dreht sich der Köder um und will wieder zurück schwimmen. Oder ein Zug und ein ganz leichter Schlag aus dem Handgelenk verstärken das Verhalten noch. Und genau in dem Moment kommen die Bisse.

Wenn Du den Zug leicht ausklingen läßt, bleibt der Köder einfach auf der Stelle stehen. Auch in dem Moment rappelts gerne :-)

Die 120er flanken beim Absinken sehr schön. Wackeln so leicht verführerisch hin und her. Sehr genial. Für mich ein bißchen zu leicht diese Baits, daher habe ich damit kaum gefischt. Eigentlich nur ein paar Würfe, sonst nix.

Wichtig ist ein Titanvorfach - oder ein anderes, sehr steifes Vorfach! Sonst hast Du dauernd Verwicklungen. Ich nehme für die Köder ein 1x1 Titan.

Noch besser als Trout ist die Weißfischvariante :-)

Petri und viel Erfolg damit!

Stefan

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Glenden97 » 01 Jan 2010 14:39

Dank Dir Stefan,
hab die 120er Version gewählt, da sich an meinen Gewässern immer die kleinere Köder durchsetzen konnten.
Hab mein Material auch nicht auf Jerkbaits abgestimmt deshalb denke ich werde ich die kleinere Version besser präsentieren können.

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Stefan von Hatten

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Stefan von Hatten » 01 Jan 2010 16:29

Hi Frank,

ich fische die 170er Variante mit ner Abu Fanta (15-60g WG) und ner Baitcaster. Die Kombi aus schnellem Blank und leichter Rute ist goldrichtig!

Laß mich mal wissen, welche Erfahrungen Du mit der 120er Größe gemacht hast.

Für das Frühjahr habe ich mir einen neuen Köder gegönnt, den ich unbedingt mal testen will:

http://www.jerkbait.com/index.php?cat=c ... tinum.html

Schau Dir mal im Video an, wie der läuft :-) Zieh den durch einen Forellenpuff und die Rentner werden den mit Forellenteig an, weil sie ihn fangen wollen :-) Echter geht nicht....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsköder 2009

Beitrag von Lahnfischer » 01 Jan 2010 18:30

Die meisten und größten Hechte 2009 gingen mir wieder auf die 6er Saltshaker, genau wie letztes Jahr :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste