Grosser Hecht aus kleinem Bach

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Torsten Rühl » 02 Nov 2009 17:53

Man kennt es aus den Niederlande schon was länger. Aber auch hier am Niederrhein schlängeln sich manche kleine Bäche die ähnlich sind dem Poldern.
Gestern war es dann mal wieder so weit. Eine schöne 98cm lange Hechtdame nahm sich den One minus von Mann´s sofort beim ersten Anwurf.
da ich mit ihr noch eine kleine Rechnung offen hatte von den letzten Tagen wollte ich es diesmal noch vorsichtiger versuchen.
Gesagt getan. Angeschlichen zum Unterstand und ab mit dem Köder weit raus. Kurz vor dem Versteck sah man schon eine kleine Bugwelle ankommen.
Zack - Biss- ein grosser Schwall und dann ging es auch ganz schnell.
Kaum 5 Minuten später lag sie in meinen Armen.
Ich liebe diese kleine Wobbler die mächtig Lärm machen. Sieht fast aus wie eine kleine Maus die über das Wasser schwimmt. Also muss man nicht immer gross fischen wenn man was fangen will. Die größe der Beutetiere ist hier viel entscheidener gewesen denke ich.

Bild
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Lanmann
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 53
Registriert: 21 Mai 2009 14:37

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Lanmann » 02 Nov 2009 18:16

sehr schön...petri heil :D

Stefan von Hatten

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Stefan von Hatten » 02 Nov 2009 18:51

Irre!!!!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von 1980ba » 02 Nov 2009 19:00

petri zum schönen hecht :!:

ich seh es manchmal bei bekannten von mir, die in kleinsten fließgewässern angeln, was da manchmal an großen hechten, karpfen und auch welsen gefangen wird!!!


gruß marcus

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Karpfenfischer » 02 Nov 2009 19:08

Petri toller Fisch!

LIegt wohl einfach daran, dass die wenigsten an so einem Gewässer angeln. Man denk halt doch immer kleiner Bach, kleine Fische ;9
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Lahnfischer » 02 Nov 2009 19:20

Digges Petri :D ,

die Mutti konnte sich ja bestimmt kaum drehen in der schmalen Pfütze... :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Ulli3D » 02 Nov 2009 19:56

Petri zu der Dame im Arm.

Das ist auch der ideale Wobbler für Ostfrieslands schmale Kanäle.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Jondalar » 02 Nov 2009 20:10

Petri Super Hecht! Wer hätte gedacht das in so einem Bach solche Fische drin sind.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 02 Nov 2009 21:22

Petri!!!!
Dass der(die) in DEM Bach so groß geworden ist, wundert wirklich....
Aber bei uns wurde im Sommer auch ein 63er Spiegelkarpfen in einem Flüsschen gefangen, über das man drüberspringen konnte :shock:
Und dann heißt´s wieder "Anglerlatein" :roll:

Niederbayer

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Niederbayer » 03 Nov 2009 09:53

Dickes Petri zum schönen Hecht - die Farbe ist wirklich einmalig schön!

Ich habe ein paar Angelkollegen, die sich darauf spezialisiert haben so kleine Bäche/Flüsse zu befischen! Man staunt nicht schlecht was da alles drin ist! Hauptgrund ist der, dass wirklich keiner dort fischt, weil jeder glaubt, dass da nix drin sein kann! Über die Jahre wächst da so einiges heran! :shock:

Salmo
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 04 Okt 2009 12:10
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Salmo » 06 Nov 2009 22:14

Petri Heil zu diesem klasse Hecht!!!
Bei mir zu Hause fische ich bei unserem kleinen Bach auch sehr viel mit dem kleinen dicken Mann`s 1- ,ein wirklich klasse Wobbler in flachen Gewässern.

Benutzeravatar
Torsten Rühl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 134
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Voerde ( Niederrhein)
Kontaktdaten:

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Torsten Rühl » 09 Nov 2009 17:35

Das schöne an diesem Gewässer ist, dass wirklich kaum einer dort fischen geht. es gilt als Gehimtipp und soll es auch bleiben.
Manchmal frage ich mich was ich mit Kollégen machen soll die dieses Gewässer in anderen Foren als ihr Hausgewäser zerschreiben anstatt es zu geniessen.
Ich nehem natürlich auch den ein oder anderen mit doch auch nur wenn ich mir sicher bin das es intern bleibt wo ich da fischen gehe.
Fliegenfischen am Niederrhein
Unglaublich aber es geht wirklich.

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Barta0815 » 09 Nov 2009 20:53

Na dann wirds Zeit, dass wir endlich mal da fischen gehen!!! Nachdem letztes Jahr nichts draus geworden ist :wink:


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Seeadler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 107
Registriert: 10 Sep 2008 12:29

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Seeadler » 09 Nov 2009 21:02

Hallo!

Hätte ich auch nicht für möglich gehalten. ein solcher fisch aus so nem kl bach!

Nur aus Interesse eine Frage: Ist denn das Nahrungsaufkommen dort tatsächlich so gut um einen derartigen Hecht zu versorgen?
Wie sieht es den mit dem anderen Fischbestand dort aus? Viele Weißfische? oder Kleinfische: Elritzen etc...? Würd mich interessieren!

Mfg
Daniel

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Grosser Hecht aus kleinem Bach

Beitrag von Thomas Kalweit » 10 Nov 2009 09:17

Toller Hecht aus einem unglaublichen Gewässer! Da sieht man mal, wo überall gute Fische hausen können...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste