Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Was meint Ihr?

Das Gewicht stimmt!
3
8%
Ich glaube nicht, dass der Fisch so schwer ist!
8
22%
Ein Photoshop-Fake!
26
70%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Benutzeravatar
Angelkroeger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 93
Registriert: 30 Jul 2009 15:20

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von Angelkroeger » 03 Sep 2009 19:03

Wenn das Bild echt ist, dann glaube ich schon, dass die Angaben (cm,kg)
stimmen, Wenns ein Wels wär, der bei der Länge das Gewicht haben könnte würd das jeder sofort glauben. Dieser Hecht hat schon die Ausmasse eines 156cm grossen Wallers!
ABER. Haben die das DIng etwa aus nem Loch aus dem Eis geholt? Ich sehe überall nur Eis! Schon merkwürdig!!!!
Ich will auch so einen :twisted:

Niederbayer

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von Niederbayer » 03 Sep 2009 22:01

Also ich bin gerade hin- und hergerissen...
Es ist auf alle Fälle ein riesen Brocken und dem Fänger mal ein dickes Petri!!!
Aber wie Ulli3D schon sagt: komisch wie leicht er die knapp 30 kg nach vorne weg hält! Ich habe mal einen 14kg-Hecht "vorgehalten" und da fällt das Lächeln nicht mehr wirklich leicht - da wird Körperspannung abverlangt!

Und wie auch schon gesagt wurde ist es ein super schöner Anblick, aber irgendwie sieht es auch gefaked aus...

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von Silas » 04 Sep 2009 14:53

Ich muss Uli3D völliig zustimmen. FAKE !
Keine Frage es ist ein schöner Fisch und nach dem ersten BIld hätte ich vielleicht sogar auf 1,25 m oder so etwas getippt.
Aber nach dem zweiten muss ich sagen kann der Fisch nicht großer als 1,10cm gewesen sein.

Außerdem wundert mich nach den Furchen noch welcher Fänger seinen 1,56m langen Hecht direkt über dem Eisloch präsentiert und dem FIsch somit die beste Möglichkeit gibt mit einem Schlag wieder dovon zu kommen...?!

Viele Fragen und Ratlose...
Aber aufjedenfall dickes Petri Heil an den Fänger schöner Fisch den er da durch's Eisloch gezogen hat !

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von Da Bass » 04 Sep 2009 17:42

und erst der kopf von dem hecht ... ist schon ein wenig größeres exemplar :lol:

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von baute » 04 Sep 2009 20:17

Ich sage FAKE.Beim ersten Bild achtet mal auf die Schwanzflosse und den Hintergrund.Sieht aus wie eine Fotomontage.Aber trotzdem ne ganz schöne Granate..

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von Thomas Kalweit » 28 Sep 2009 08:20

Gerüchten zufolge wurde der Hecht nicht mit Rute und Rolle gefangen. Offenbar ein Netzfang.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von lelox » 28 Sep 2009 11:13

Vor Jahren gab das mal in der Schweiz. Da hat einer Netzfänge von Berufsfischern als geangelte Hechte ausgegeben. Das funktionierte erstmal auch, aber dann bekam er den "Ruhmeshals" nicht voll genug, legte nach und flog schließlich auf.

Raubfischfan96
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 74
Registriert: 08 Sep 2009 18:32

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von Raubfischfan96 » 30 Sep 2009 20:24

Hi,

Ich tippe auch auf Fake. Ist aber so oder so ein großer Fisch. Egal ob Rekord oder nicht.

Marcus Abend
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 58
Registriert: 06 Sep 2009 14:40
Wohnort: hanau / hessen

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von Marcus Abend » 01 Okt 2009 21:24

Wie lang soll der sein? 156 cm.? NEVER EVER !!!!
115- 120 cm. okay , aber meh nicht !!!
Und der Hintergrund ist auch gemalt!! :!: :!: :!:

Amphibium
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 23 Okt 2008 11:05

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von Amphibium » 21 Okt 2009 01:33

...
Zuletzt geändert von Amphibium am 27 Mär 2010 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von Smile » 21 Okt 2009 14:05

in den polnischen Kommentaren kommt witzigerweise mehrfach ein Wort vor dass 'fotomontarz' lautet.
Das heißt glaube ich weder Weltrekord noch großer Fisch
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

IAllrounderI
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 16 Dez 2009 18:07

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von IAllrounderI » 31 Dez 2009 01:09

Schon und bei ne 1,56m Fisch ist nichts mehr mit hinknien da muss der aufm 2. Bild auf jeden Fall aufstehen!!!!

Fake ganz klar auch wenn der Fisch wohl schon ~ 20Kg hat aber fast 30 n

Benutzeravatar
Fischerkönig2009
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 123
Registriert: 05 Dez 2009 10:00
Wohnort: Hutthurm
Kontaktdaten:

Re: Angeblicher Weltrekordhecht aus Polen

Beitrag von Fischerkönig2009 » 31 Dez 2009 12:16

ICh weiß nicht ob´s nur Einbildung ist,oder sieht die Schwanzflosse ein wenig Verdechtig aus? :? :? :?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste