Rapala Weedless Minnow Spoon

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
dmuehlin
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jul 2007 06:52

Rapala Weedless Minnow Spoon

Beitrag von dmuehlin » 09 Mai 2009 14:56

Hallo,

ich habe jetzt den Rapala Weedless Minnow Spoon getestet, hat mir auch direkt drei Hechte gebracht. Problem ist nur das die Folie??? vom Köder fast ganz ab ist nach drei Bissen, man sieht praktisch nur noch den Rohling. Ist das ein Produktionsfehler oder habt ihr auch schon solche Erfahtungen gemacht?

Danke.

Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Rapala Weedless Minnow Spoon

Beitrag von Plötzenburger » 09 Mai 2009 16:02

Ich kenne diese Dinger nicht aber ich vermute stark, dass diese nicht mehr im Rapala-Programm sind, da sich diese nicht im Rapala-Katalog befinden.

Gruß
Plötzenburger

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Rapala Weedless Minnow Spoon

Beitrag von Ulli3D » 09 Mai 2009 17:32

Wirklich Originale oder Nachbauten wie hier:
http://www.mcfux.de/krautwobbler-wie-ra ... in_45.html?
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rapala Weedless Minnow Spoon

Beitrag von Uwe Pinnau » 09 Mai 2009 19:42

Also ich fische die auch viel und bis jetzt ist mir dieses Manko nicht bekannt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

dmuehlin
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 01 Jul 2007 06:52

Re: Rapala Weedless Minnow Spoon

Beitrag von dmuehlin » 10 Mai 2009 05:22

Hi,

ich habe die in der Originalverpackung in einem Angelladen in Leverkusen gekauft, deswegen wundere ich mich ja auch. Ich werde jetzt noch einen zweiten testen und hoffen das dieser etwas länger hält. Bissspuren auf einem Köder sind ja nicht negativ zu sehen, aber im Moment sind nur ca. 5% des Körpers noch bedeckt und das finde ich dann doch etwas wenig.
Ansonsten kann man den Köder in einem krautreichen Gewässer wirklich nur empfehlen.

Gruß

Dirk

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Rapala Weedless Minnow Spoon

Beitrag von Uwe Pinnau » 10 Mai 2009 20:48

Hol Dir am besten gleich mehrere. Mir haben die schon so manche Tour gerettet und eigentlich sind die in Deutschland bis auf Reste gar nicht mehr zu haben.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Rapala Weedless Minnow Spoon

Beitrag von KevPike » 10 Mai 2009 22:04

Die Rapala Weedless Minnow Spoon machen einen recht Vernünftigen Eindruck, hab sie bei meinem Tackle-dealer im Testbecken probiert und war angenehm überrascht.
Zu der Haltbarkeit kann ich leider keine näheren Angaben machen, weil der Köder noch in meiner köderbox auf seinen Einsatz wartet.
Sobald ich Abnutzungen feststelle werde ich diese dokumentieren.

:wink:
Liebe Grüße
Catch and Release!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 138 Gäste