Östen See in Schweden

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
pebbleskef
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 21 Apr 2009 14:17
Wohnort: Luxemburg

Östen See in Schweden

Beitrag von pebbleskef » 23 Apr 2009 08:25

Hallo alle zusammen,
Ich fahre am 9 Mai eine Woche lang nach Schweden an den Östen. Das ist im Westen von Värmland.
War schon jemand von euch da? Anscheinend ist der See erst seit einer Woche eisfrei glaubt ihr die Hechte hätten bis am 9 Mai abgelaicht?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Danke im Voraus

Niederbayer

Re: Östen See in Schweden

Beitrag von Niederbayer » 23 Apr 2009 08:38

Ich war zwar noch nicht am Östen, aber mit dem Ablaichen brauchst Du Dir denke ich keine Gedanken machen!

Hab mittlerweile schon mehrfach gehört und auch gesehen, dass Hechte auch unter dem Eis ablaichen...

Außerdem: Wenn Du den ersten fängst, weißt Du sowieso gleich, ob die schon fertig sind mit laichen! :wink:
Dementsprechend kann man dann auch auf andere Fischarten umstellen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste