Kapitale Hechte

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

esox luso
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 12 Apr 2009 17:17
Wohnort: Sattel

Kapitale Hechte

Beitrag von esox luso » 12 Apr 2009 17:43

Hallo Leute

Ich wollte mal fragen wo ihr eure Kapitalen Hechte gefangen habt. Ich meine jetzt nicht das Gewässer, sondern wie Tief mit was für Köder und ob ihr sie im Freiwasser oder in der Ufernähe gefangen habt.

Gruss esox luso
Jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist Fangtag

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Blauhai » 12 Apr 2009 18:09

Mit Pose im Freiwasser relativ knapp unter der Oberfläche.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Tobifisch » 12 Apr 2009 18:38

Mit Gummifisch unter einem Steg.

-----------------------
Tobifisch war da...

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von cybride » 12 Apr 2009 19:57

Hi,

Mit Tigernuss knapp vom Ufer.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Apr 2009 21:58

Hallo nach Dir da drüben! :lol:

...Kann ich so pauschal gar nicht beantworten, denn ich guck mir erst mal das Gewässer, sowie die Umgebung genauer an, um dann gezielt drauf zu fischen.
Wenn Du mich frägst,- wo ich ihn am liebsten Fange, dann an der Oberfläche!
Ist schon genial zu sehen, wenn er den Köder packt - beispielsweise einen "Freddy oder DekaHamakuru". Die Weisheit allerdings muß ich aus Erfahrung wiederlegen, dass man bei trübem Wasser einen kräftig schockfarbenen Wobbler einsetzt - bzw. bei klarem Wasser eher einen mit gediegenen Farben. Das ist oft auch völlig umgekehrt!
Außerdem gibt es für mich keinen Lieblingswobbler,- sondern nur den,- dem man auch vertraut! Laufen muß er - die technischen Eigenschaften machen einen guten Wobbler aus und vor allem die richtige Führung!

Ein qualitativ guter Wobbler mit excellenten Eigenschaften hat aber leider seinen Preis. Dein gut sortierter Angelladen Deines Vertrauens sollte Dir deshalb zu einer kleinen Vorauswahl an Wobblern und einer guten Beratung auch weiterhelfen können. Dann ist der Spaß auch garantiert!

Viel Glück für den "Großen Fang"!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Team Hiroshi » 12 Apr 2009 22:09

Teil II zu vor.... :lol:
Ich grase alles ab,-...und kann also nicht vorher sagen wo die "Besten" zu finden sind. Ob nahe am Ufer oder weit draußen bzw. einem Unterstand.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Jondalar » 13 Apr 2009 10:40

So einfach kann man das auch nicht pauschalisieren. DIe Hechte stehen je nach Jahreszeit in anderen Gewässerabschnitten und auch die Temperatur spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Wenn dann versuchs dort wo Du viele Futterfische findest. Jetzt im Frühjahr sind die im Flachen anzutreffen. Doch man beachte die Regionalen Schonzeiten. Bei uns geht bis 01.05. noch gar nichts auf Hecht.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Blauhai » 13 Apr 2009 12:30

Jondalar hat geschrieben:Bei uns geht bis 01.05. noch gar nichts auf Hecht.
Stimmt, jetzt wo du es sagst....
Das ist ja nicht mal mehr ein Monat :D
Irgendwie ist die Schonzeit heuer schneller vergangen !
Liegt vielleicht daran, daß ich heuer verhältnismäßig spät die Hauptsaison gestartet habe.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Karpfenfischer » 13 Apr 2009 12:41

Mit Wobbler an den Seerosen
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Georg Baumann » 13 Apr 2009 17:38

Tendenziell eher im Tiefen, tendenziell eher Richtung Freiwasser, tendenziell eher mit Großködern, tendenziell ziemlich selten :? :wink:
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Matze Koch » 13 Apr 2009 18:17

...tendenziell, nicht wenn Georg mit der Kamera dabei ist! :lol:
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Jondalar » 13 Apr 2009 18:23

Hehe dann sowieso nicht. :wink:

@Blauhai

Mir reichts schön langsam. Die Haken sind gewetzt und das restliche Tackle wieder aufgefüllt. Die Ruten und Rollen sind geputzt und ich steh wartend am Ufer und schau den Hechten beim Laichen zu. :cry:

Da können drei Wochen sehr lang werden. :roll:
Grüsse von der Donau

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Team Hiroshi » 13 Apr 2009 20:40

Hi!

Hmmm,-.....das mit der Temperatur hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt.
...aber wie bekomme ich den Fieberthermometer in den Hechtpopo??

:wink:

Gruß!
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von baute » 15 Apr 2009 20:34

Alles ,was über einen Meter hatte,hat bei mir auf Gummifisch gebissen und das auf grosse Gummis.Ca 25 cm.Und das bei einer Tiefe zwischen 8 und 10 metern.Dazu mus ich aber sagen,das war immer in den kalten Monaten zwischen Dezember und Februar.Meine Sommerhechte fange ich mit Stellfisch ca. 1,5m tief an Schilffkanten.


mfg baute

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Kapitale Hechte

Beitrag von Fischmäx » 15 Apr 2009 22:22

Da ich nicht speziell auf Hechte fische, aber immer wieder einen (auch großen) dran habe, behaupte ich mal, daß die nahezu überall und auf alle "unmöglichen"
Köder beißen.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste