popper

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Fliegenfischer 27
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2009 18:54
Wohnort: Thüringen/Breitungen

popper

Beitrag von Fliegenfischer 27 » 03 Apr 2009 18:32

Hallo zusammen!
kann mir vielleicht jemand einen popper empfehlen oder weiß jemand worauf ich achten sollte z.b: größe, farben und gewicht

bei mir in der umgebung gibt es eine Kiesgrube, Fluß und einen See der Seerosenfelder hat und das Wasser ist auch sehr trübe

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: popper

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Apr 2009 20:47

Wirklich gut, simpel zu bedienen und wohl einfach zu beschaffen sind die Skitter Pops von Rapala.
Was Größe und Farbe angeht muß man sich erstmal über die Zielfische im Klaren sein und farblich sicher etwas ausprobieren.
Für Barsch sind die kleinsten Modelle OK, für Hecht dann 2 Nummern grösser. Die Popper von Salmo sind auch nicht schlecht, ebenso wie die Chugbugs von Storm.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Fliegenfischer 27
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 5
Registriert: 27 Mär 2009 18:54
Wohnort: Thüringen/Breitungen

Re: popper

Beitrag von Fliegenfischer 27 » 03 Apr 2009 21:24

wenn wöllte ich es auf hecht probieren

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: popper

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Apr 2009 22:11

Dann vielleicht die Modelle von 7, 9 und 12 cm wählen.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: popper

Beitrag von Tomas » 03 Apr 2009 22:56

Also ich kann popper nicht empfehlen

Bei extrem Krautigen Seen setzte ich auf Spinner Baits
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: popper

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Apr 2009 23:27

Sicher keine schlechte Wahl, fische ich auch gern, aber damit ist man eben schon wieder eine Etage tiefer und unter Umständen ist da trotz Einzelhaken schon der Drahtbügel ein Krautfänger der dasAngeln fast unmöglich macht.
Oberflächenköder die im Zick Zack laufen, wie Zara Spooks und der Skitter Walk und viele andere sind auch einen Versuch wert, auf Hecht eigentlich sogar besser als Popper. Man muß solche Köder einfach auch mal konsequent durchfischen um zu fangen und die Bedingungen müssen auch stimmen. Die Nische ist auf jeden Fall berechtigt.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: popper

Beitrag von Tomas » 04 Apr 2009 17:26

Nen Spinnerbait kannst du ja 10cm unter wasser führen
also des müsste eigneltich gehen
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: popper

Beitrag von Blauhai » 04 Apr 2009 18:06

Ich angle sehr gerne mit Plopper.
Obwohl ich die Erfahrung machte, daß ich den Hechten den Köder meist vor der Schnauze wegschlag.
Jedoch serviere ich anschließend einen Oberflächen-Wobbler, um den sie sich dann reißen.

Ich sehe in einem Plopper eher einen Lockvogel, der die Hechte aktiver macht.

Bestimmte Empfehlungen kann ich dir nicht geben.
Aber ich kann dir, obwohl es mir als Sprofan weh tut, von deren Plopper abraten.
Die schöpfen Wasser und dann Plupp statt Plopp :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: popper

Beitrag von 1980ba » 04 Apr 2009 20:31

also ich find die popper auch nicht schlecht,
hab sie 2008 auch mal ausgiebig schwimmen lassen.

aber bei mir ging außer rapfen kein anderer fisch drauf, aber die
scheinen die popps zu lieben :lol:

gruß marcus

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: popper

Beitrag von Plötzenburger » 05 Apr 2009 13:30

Blauhai hat geschrieben:Ich angle sehr gerne mit Plopper.
Obwohl ich die Erfahrung machte, daß ich den Hechten den Köder meist vor der Schnauze wegschlag.
Jedoch serviere ich anschließend einen Oberflächen-Wobbler, um den sie sich dann reißen....
:wink:
Reißen = Großer Drilling und die Fische quer Haken :lol: ?!
Das ist aber nicht die feine Englische Art :lol:

Gruß
Plötzenburger

P.S. ich hab auch einen Popper (Dam Bubble Popper) aber ich konnte damit auch noch keinen Fisch fange. Das besondere an diesen Dingern sind die Kiemendeckel, mit denen die Luft ins Wasser geleitet wird :arrow: Dadurch entstehen Blasen

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: popper

Beitrag von Blauhai » 05 Apr 2009 14:16

@Plötzenburger: Stimmt. Kann man falsch verstehen :lol:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Stefan von Hatten

Re: popper

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Apr 2009 08:39

Uwe Pinnau hat geschrieben:Oberflächenköder die im Zick Zack laufen, wie Zara Spooks und der Skitter Walk und viele andere sind auch einen Versuch wert, auf Hecht eigentlich sogar besser als Popper.
Jip - ich habe so ein Teil von Illex und habe nie daran geglaubt. Bis ich den mal einen Tag konsequent in Niedersachsen an einem kleinen See gefischt habe. Immer am Schilf entlang. Es gab "nur" einen Biß, aber der war mehr als spektakulär. Wie aus dem Nichts gab es eine Attacke like "Weisser Hai" auf den Köder - der Hecht schoß von unten durch die Oberfläche in fast voller Länge aus dem Wasser und griff dabei den Wobbler. Sowas habe ich noch nie gesehen! Mehr als genial :-)

Petri!

Stefan

Manu@realfishing.de
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 13 Mai 2007 23:58
Wohnort: Vreden

Re: popper

Beitrag von Manu@realfishing.de » 01 Feb 2010 13:45

ich habe im letzten jahr mit poppern in schweden gefischt und konnte viele hechte undn paar barsche fangen . das ist sicher keine grosse geschichte , aber ich habe folgende Erfahrung gemacht :
In den ersten Wochen (Ende Mai) fing ich an einem stark verkrauteten See viele Hechte und auch Barsche .....die hechte verfolgten den popper teilweise über mehrere meter und schnappten 3-4 mal zu bis irgendwann endlich einer der drillinge richtig gefasst hat ......
Dann wechselte mein Arbeitsplatz innerhalb Schwedens und ich kam erst Ende August wieder an beschriebenem See um wieder mit dem Popper auf Hecht zu fischen . Ich fuhr stundenlang mit dem Boot über den See und konnte keinen einzigen Biss verzeichnen . Als ich in regelmässigen Abständen jagende Hechte vor einem Krautfeld ausmachen konnte , stieg meine Hoffnung doch noch ein paar schöne Hechte zu fangen . Voller Vorfreude warf ich den Anker , zog neuen Mutes immer wieder meinen Popper über die heisse Stelle . Immernoch verrieten mir die aus dem Wasser spritzenden Kleinfische die Anwesenheit der Hechte , doch meinen Popper , der mir 3 Monate zuvor noch so viele Bisse an diesem See bescherte , ignorierten die Hechte völlig . Doch so einfach wollte ich mich natürlich nich geschlagen geben . Schliesslich war ich ja ohne Zweifel direkt am Fisch . Ich montierte also einen Tandemspinner und versuchte mein Glück an der gleichen Stelle an der ich zuvor schon zig mal meinen Popper hergezogen hatte und siehe da : innerhalb weniger Minuten brachte mir der Köderwechsel noch 4 Hechte , bevor ich den Angeltag leider beenden musste . An diesem Tag hatte der Popper eindeutig das Nachsehen .
Zu Hause auf dem Sofa fängt man keine Fische .......

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: popper

Beitrag von Da Bass » 01 Feb 2010 18:11

noch ne alternativve für die felder : softjerks ... leicht zu fischen und absolut hängerfrei :D
problem könnte die fehlbissrate sein aber die gibt es ja auch beim popper

ich habe gute erfahrungen mit dem hard nose von mann's in baby bass gemacht den gabs auch mal in der fischundfang :wink: der war am ende so zerbissen dass ich mir gleich nen 10ner pack neue bestelle habe :P

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste