Neue Saison

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Niederbayer

Re: Neue Saison

Beitrag von Niederbayer » 24 Mär 2009 16:57

@ Uwe
5 Euro ins Phrasenschwein!
Das wird dann beim FuF-Treffen versoffen :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Jondalar » 24 Mär 2009 22:17

Wow wenn das so weiter geht mach ich nach dem Treffen einen Getränkemarkt auf. Freibier gibts schon und der Uwe bringt auch was mit :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Mär 2009 22:50

Na ja, aller Anfang ist schwer und man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, aber gut Ding braucht eben Weile und was lange währt wird endlich gut. Trotzdem kann man auf einem Bein nicht stehen und Bier nach Bayern ist wie Eulen nach Athen usw
So das wars erstmal. :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Niederbayer

Re: Neue Saison

Beitrag von Niederbayer » 24 Mär 2009 23:49

:lol: :lol: :lol:

Unser Uwe hat sich gerade fürs nächste Freibier-Fass angeboten

:lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Lahnfischer » 25 Mär 2009 19:13

Also ich werde ab dem 16.4. mit altbewährten Mitteln (Jerks) starten, um dann im Laufe des Jahres noch mehr mit großen Ködern ala Bulldawg und seinen Kopien zu testen.
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Glenden97 » 25 Mär 2009 21:22

So Gombjuda is wieder heile kann jetzt auch wieder posten :P

Werd mal versuche ob es mir gelingt nen Hecht auf Gummi zu fangen. Viele schwören drauf nur bei mir scheints nich zu klappen.
Aber wie Uwe schon sagt gut Ding will Weile haben.
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Ralf T.
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Feb 2009 14:38
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Saison

Beitrag von Ralf T. » 25 Mär 2009 22:59

ich würd auch gern mal einen hecht auf boilie fangen..oder auf ne eingekurbelte pose..oder auf nen mini-twister beim forellen fischen..oder auf ne made beim feedern..
..ist ja nicht meine idee, aber komischerweise verirren sich immer öfter große hechte an so nen zeug hin.. :mrgreen:
warten auf den 1. Mai...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Uwe Pinnau » 31 Mär 2009 21:45

Na ja, wenn man mit den herkömmlichen Methoden schon komplett durch ist oder beinahe zu gut fängt, dann schlägt die Stunde der Exoten.
Man muss nur aufpassen sich nicht partout mit aussergewöhnlichen Ansätzen zu verzetteln, wenn doch die Klassiker besser laufen würden.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Neue Saison

Beitrag von Georg Baumann » 02 Apr 2009 11:17

Mein Saisonstart ging mal so richtig in die Hose. Während ich im Februar noch schöne Hechte (bis 1,07 m) auf den Bodden fangen konnte, holte mich vor 2 Tagen die Realität ein. Bei super klarem Wetter konnte ich an der Mecklenburgischen Seenplatte lediglich einen ca. 50 cm langen Hecht überlisten. Daneben hatte ich reichlich Nachläufer, die sich aber über meine Köder eher lustig gemacht haben. Dazwischen lagen - etwas off topic - 5 Tage Mefo-Angeln bei widrigsten Bedingungen. Resultat: 1 x baden gegangen, Autoschlüssel im Meer versenkt und lediglich 2 Bisse, die zu allem Überflüss nicht hingen.

Vorgenommen hab' ich mir, einige Köder noch besser kennen zu lernen und den Führungsstil zu verfeinern. Als da wären u. a. Zalt, Zam, Suick und Bull Dawg. Mal schauen, was da so in den nächsten Wochen geht.
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Neue Saison

Beitrag von Smile » 02 Apr 2009 12:18

Hi Georg!
Oberfrust für Euch ist doch wohl, dass wir Euch bei den Misserfolgen auch schon mal über die Schulter sehen dürfen. Wobei ich das immer als entspannend empfinde, wenn es euch auch mal so geht; sprich Ihr an guten Tagen einfach mal Schneider bleibt und einfach nicht wisst woran es liegt.
Bitte nicht falsch verstehen: Das ist nicht unter dem Blickwinkel der Schadenfreude gepostet sondern einzig darauf gemünzt, dass unser einer manchmal Frust schiebt weil nix beißt und vom krummen Deubel nicht weiß warum.
Macht Euch und Eure Berichte nur authentischer.
Wobei ich auch schon Leute erlebt habe die Fangen mußten, wo es nicht klappte und wie dann unter Druck kamen . . .
Also Petri Heil für Eure Touren und danke für die ehrlichen, ungeschönten Berichte!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ralf T.
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Feb 2009 14:38
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Saison

Beitrag von Ralf T. » 02 Apr 2009 22:19

zalt, zam, suick und bulldawg??..wer hat dir meine lieblingsköder verraten??..der krischan wars wohl.. :wink:
hehe..aber wenigstens auch einer, der dem suick eine reelle chance gibt.
mein opa bringt mir demnächst schöne suick-korpusse(ich schätze mal, dass das nicht der richtige plural ist :wink: -aber egal)
also mein opa bringt mir schön ,nach maß gefertigte ,suick-rohlinge, die ich dann anmale und mit haken bestücke..ich nenne ihn dann wohl "grandfather"- den köder.. :D das wird ein spaß..

suick an die macht- fischt mehr diver- esst mehr biber
warten auf den 1. Mai...

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Neue Saison

Beitrag von Smile » 03 Apr 2009 09:11

Bei dem Zalt empfinde ich eine gewisse Hassliebe. Optisch finde ich ihn sehr gelungen. Auch der Lauf im Wasser ist so übel nicht. Aber wirklich erfolgreich war ich mit dem Teil eben nicht. Deshalb habe ich einen von meinen dreien an einen Freund verschenkt der ebenfalls leidenschaftlicher Angler ist, der ihn in Karelien großzügig zu Wasser gelassen hat. Aber auch da waren keine Jubelstürme zu hören.
Die Zams hingegen mag ich gerne. Meine Absolute Lieblingsfarbe ist hier der Papageien bunte (Dekor 02).
Bild
Damit habe ich in Schweden ein paar Fische verführen können ( allerdings ohne da einen echten Kracher aus dem Wasser zu holen).Aber danach bewerte ich meine Fische sowieso nicht.
Das ist so wie Wayne Rooney in der B-Jugend gesehen zu haben. Wer sich auskennt weiß auch so, dass es ein gaaaanz gaaanz großer wird. Und ich sehe eben selbst Luftpumpen an, dass die mal bis in die Gegend von 1,20 - 1,40 vorstoßen. Und mir sind die dann eben als erstem an den Haken gegangen :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Neue Saison

Beitrag von Georg Baumann » 03 Apr 2009 11:00

Zalt ist ein absoluter Kracher. Da gibt's allerdings so viele Führungs-Feinheiten, dass ich nie das Gefühl habe, das komplette Potenzial des Köders auszuschöpfen. Und mir geht's mit dem Suick ein wenig so wie Smile mit dem Zalt: So richtig gut habe ich mit dem noch nie gefangen, aber es schwärmen so viele Leute davon, dass er einfach gut sein MUSS! Also geb' ich ihm dieses Jahr noch mal gezielt ein paar Chancen und vielleicht kommt ja irgendwann der richtige Durchbruch.
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Ralf T.
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Feb 2009 14:38
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Saison

Beitrag von Ralf T. » 03 Apr 2009 12:02

wie gesagt- habe mit dem suick meinen größten jerk-hecht gefangen(104cm)
der zalt ist für mich ein köder, der masse bringt..-hatte zwar schon den meterfisch drauf, aber der großhechtköder ist es glaub ich nicht..
beim suick sieht das schon wieder anders aus- bringt nach meiner erfahrung eher die besseren fische, dafür ist die stückzahl geringer.
auch mein kollege hatte letztes jahr in einem ziemlich überfischten see relativ schnell einen strammen 80er auf suick.
und mein 1,04cm hecht hat den suick bei hitze und windstille genommen..
also besonders gut, wenn die äußeren umstände eher suboptimal sind.

also zalt und suick im wechsel fischen- und nicht nach 20 minuten ohne biss wieder den zalt dran schrauben :wink:
warten auf den 1. Mai...

Stefan von Hatten

Re: Neue Saison

Beitrag von Stefan von Hatten » 03 Apr 2009 14:16

Ich kann mich mit dem ZAM nicht anfreunden - wobei cih mir vor Kurzem noch neue Tips geholt habe, wie man ihn führen soll. Das wird nochmal getestet. Der Zalt ist und bleibt mein Lieblingsköder - er hat mir eine Menge Fisch gebracht. Und auch keine Kleinen.

Mir gefällt insbesondere die vielen Möglichkeiten, ihn zu führen- selbst beim langweiligen Schleppen bringt er Fisch!

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste