Neue Saison

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Neue Saison

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Mär 2009 02:44

Es ist zwar noch eine Weile hin bis zum Start der Hechtsaison 2009, aber sicher haben schon viele von Euch die Weichen gestellt wie sie es in diesem Jahr auf Hecht anstellen wollen, ich meine so wie immer, oder vielleicht mit neuem Material, bzw. einer bislang fremden Methode (die erste Multirolle, mehr Naturköder...). Wäre interessant mal zu wissen welche Ansätze da so in den Startlöchern sind?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Neue Saison

Beitrag von Karpfenfischer » 20 Mär 2009 08:42

Ich werd Mitte April zu meinem Angelhändler fahren und mir meine erste Jerkausrüstung zulegen. Wills dann innerhalb einer Woche so gut wie möglich drauf bekommen und dann habi ch ja 8 Tage in Irland Zeit ;)
Bin gespannt ob mich diese Angelei in den Bann ziehen kann.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Stefan von Hatten

Re: Neue Saison

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Mär 2009 08:48

Gezieltes Freiwasserschleppen mit Swimbaits auf Großhecht - inspiriert durch Georg B. steht diese Saison auf dem Plan.

Eine neue Multi ist gekauft:
Bild
Mit zuschaltbarer Knarre, um die Bisse beim Schleppen besser mitzubekommen.

Ansonsten bleibt alles beim Alten.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Neue Saison

Beitrag von spinner » 20 Mär 2009 11:12

Da ich jetzt n Boot an nem grossen Baggersee hab, werde ich auch ab und an schleppen.Auch Swimbaits habens mir angetan, sehr gut zum Strecke machen sowohl als Wurf als auch Schleppköder-Spaß machts allemal und wenns Erfolg bringt umso mehr. :wink:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Ralf T.
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Feb 2009 14:38
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Saison

Beitrag von Ralf T. » 20 Mär 2009 11:43

hm..
also folgendes steht auf meinem plan:

- nen meterhecht auf oberflächenköder fangen(hat ich zwar schon, aber war so schöööön-also will ich nochmal :wink: )
- nen fetten barsch fangen
- weiterhin sehr viel mit dem suick fischen und andere diver durchprobieren

hm..das wäre es erstmal..falls mir nochwas einfällt, meld ich mich wieder.. :wink:
warten auf den 1. Mai...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Mär 2009 17:02

Das klingt ja schon ganz interessant.

@Karpfenfischer: Wo nach Irland gehts denn hin?

@Stefan: Low Profile mit Ratsche klingt gut

@Ralf T.: Nimm lieber einen Bobbie Bait!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Neue Saison

Beitrag von Karpfenfischer » 20 Mär 2009 17:25

Uwe Pinnau hat geschrieben:Das klingt ja schon ganz interessant.

@Karpfenfischer: Wo nach Irland gehts denn hin?
!
Glasson, werden uns dort bissl am Lough Ree austoben. Dort hab ich ja meinen einzigen Meterhecht bisher gefangen
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Neue Saison

Beitrag von cybride » 20 Mär 2009 18:12

Hi,

Ich werd versuchen ein bisschen jiggen an der Saar, werd mal meine ersten Vertikalangelversuche starten. Werd mal Köderfisch auf Grund ausprobieren. Und werd mich so langsam dem Waller nähern.

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Neue Saison

Beitrag von Tomas » 20 Mär 2009 18:28

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen meinen Rekordhecht mit min 1,28m zu überbieten


....mal sehen obs klappt :D
bin auf jeden Fall optimistisch
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Neue Saison

Beitrag von Smile » 20 Mär 2009 18:28

Ich gönne mir einfach mal zwei Tage intensiv coaching von jemandem der Richtig Ahnung hat (aus meiner Sicht).

Multi und Zwergrute ist geordert. Mal sehen was das wird. Ich habe ein paar mal damit geworfen, allerdings geliehener Kram, bin da noch etwas unsicher, aber ich hoffe, das wird was. Das was ich zum Testen hatte war im Vergleich zu dem was ich geordert hat schon ein Filetstück.
Und ich werde versuchen in Gummi zu machen. Bild

Haaaaaaalloooooo: Jummi - nich Leda!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Jondalar » 20 Mär 2009 18:44

Nicht viel! Nur einfach hier wieder zu posten. Man beachte den kommentar auf Seite zwei. :cry:
Grüsse von der Donau

Stefan von Hatten

Re: Neue Saison

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Mär 2009 19:42

:D :D

Du meinst den hier?
Jondalar hat geschrieben:Das nächste mal wenn ich hier poste hab ich meinen 1m Hecht oder ich poste hier gar nicht mehr :lol: :lol: :lol:
Wir drücken die Daumen!!!! Wo kämen wir hin, wenn Du nicht mehr posten würdest ;-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Neue Saison

Beitrag von Plötzenburger » 20 Mär 2009 20:47

Ich habe vor meinen stolzen Rekord von 65 zu knacken und noch einen Hecht mit Kunstköder fangen bevor der See einem Krautsalat ähnelt (Jetzt ist schon wieder so viel Kraut oben, dass man ungefähr nur noch 1/3 des Sees befischen kann :arrow: max. Wurfweite 15m :cry: ) Sonst muss ich wohl wieder auf den guten alten Köderfisch zurückgreifen :) .) Dann will ich noch evtl. was mit dem DAM Snake Diver, dem Abu Hi Lo und dem Salmo Slider fangen.

Wünscht mir Glück :)


Gruß
Plötzenburger


Natürlich wünsche ich euch allen auch eure Hecht-Ziele zu erreichen.

Benutzeravatar
Ralf T.
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Feb 2009 14:38
Wohnort: Ba-Wü

Re: Neue Saison

Beitrag von Ralf T. » 20 Mär 2009 21:47

@uwe

ich hab seit letztem jahr zwei bobbies.. :wink:
gefallen mir sehr gut- sind etwas agiler als der suick..
allerdings hab ich mit dem suick schon nen 104cm hecht gefangen.. 8)
sagen wirs so: ich will einfach mehr mit divern fischen und fangen..
hatte letztes jahr auch ein untier auf salmos jack drauf..
diver rocken einfach.. :D
warten auf den 1. Mai...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neue Saison

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Mär 2009 23:47

Lough Ree, da in der Nähe bin ich auch bald.

OK 104 cm auf Suick sind ein Argument!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste