Hecht mit Pose

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Hecht mit Pose

Beitrag von cybride » 14 Mär 2009 20:36

Hi,

Nächstes Wochenende würde ich gerne auf Hecht fischen. Dazu würde ich gern zur Hecht - Posenrute greifen. Ist das sinnvoll oder Punktet in dieser Zeit eher das Fischen mit Köderfisch auf Grund.

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Tobifisch » 14 Mär 2009 21:04

Probiern kann mann es , da die temperaturen im moment ja ansteigen.
wenn es erlaubt ist solltest du ein Rute mit Pose und eine mit Grund auslegen.
dann wirst du sehen was besser klappt


-------------------------------
Tobifi´sch war da...

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Hechtlein » 15 Mär 2009 11:49

Wo kann man denn jetzt noch auf Hecht Angeln? Bei uns (NRW) ist Schonzeit! Gruß Thorsten
Dummheit ist eine natürliche Begabung!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Smile » 15 Mär 2009 14:28

Meines Wissen kennen Hamburg und Schleswig Holstein keine Schonzeit für Hecht.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Plötzenburger » 15 Mär 2009 15:35

Wichtig! :arrow:
An was für einem Gewässer willst du denn angeln?
Ist bei euch denn keine Schonzeit?

Egal ob Schonzeit oder nicht; also ich würde jetzt erstmal garnicht auf Hecht angeln :wink:
Ich würde warten bis die Hechte abgelaicht haben oder zumindest wenn ich einen Fisch fange, bei dem von außen eindeutig Laich im Bauch zu erkennen ist, zurücksetzen (also auch zusehen, dass der Drilling nicht beim Hecht aus'm Arsch wieder rauskommt :arrow: schnell anschlagen).

Gruß

Plötzenburger

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von cybride » 15 Mär 2009 18:41

Hi,

Meine Zeitangabe ist falsch. Natürlich werde ich in der nächtsten Zeit nichrt auf Hecht angeln. Aber ich wollt mal Fragen ob es schon sinnmacht, mit Pose auf Hecht zu gehen. Denn vieleicht Ende Mai oder April so eins zwei mal in Frankreich auf Hecht......

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Plötzenburger » 16 Mär 2009 18:10

Natürlich macht das Sinn. (Wenn die Bedingungen Stimmen)
Ich habe auch schon mehrere Hechte mit Köfi und Pose gefangen. Wenn du Raubfisch Abonnent bist, dann empfehle ich dir, die DVD's 1/08 und 1/09 anzugucken (Der Beitrag von 1/08 ist aber auch als Bonus auf der Zielfisch:Dorsch-DVD drauf).

Aber ob das Posenfischen an deinem Gewässer Sinn macht, finden wir am besten heraus, indem du uns sagst wie die Gewässer, in denen du vorhast zu angeln, beschreibst (Tiefe, Größe, Wind, Sichttiefe, Strömung, Pflanzen?) :wink:

Gruß
Plötzenburger

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von cybride » 16 Mär 2009 19:02

Hi,

Also mir fallen da zwei Gewässer ein, ein Waldsee, Tiefe um die 1,5m. Fast keine Strömung. Halber Meter Sichttiefe. ca. 120m breit, 200 - 300m lang. großeSchilf Gürtel an den Ufern. Keine Seerosen. Überhängende Bäume. Wenig Wind.Dann ein Fluss, Saar, tiefe um die 4- 5m 10- 20cm Sichtiefe. An manchen Stellen viel Unterwasserkraut. Viel Strömung. Wind mal viel mal wenig. Wo soll ich was benutzen?

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Plötzenburger » 17 Mär 2009 18:11

Also am Waldsee würde ich mich für die Pose entscheiden. Im Fluss würde ich den Fisch eher auf Grund legen und ihn mit Styropor füllen damit er sich in der Strömung bewegt.

Gruß
Plötzenburger

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Jondalar » 18 Mär 2009 10:04

Im Fluss gehts auch ganz gut mit der Pose. Entweder Du wanderst die Steinschüttung ab und lässt die Pose ca. 10-20m vor Dir her treiben, oder Du suchst Dir eine Stelle mit Rückströmung, stellst die Rute fest und lässt den Köder in der Rückströmung kreisen. :wink:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Karpfenfischer » 18 Mär 2009 11:46

Jondalar hat geschrieben:Im Fluss gehts auch ganz gut mit der Pose. Entweder Du wanderst die Steinschüttung ab und lässt die Pose ca. 10-20m vor Dir her treiben, oder Du suchst Dir eine Stelle mit Rückströmung, stellst die Rute fest und lässt den Köder in der Rückströmung kreisen. :wink:
Würde ich auch eher bevorzugen. So kann man den Köder ja wunderbar treiben lassen und hat keine so große Hängergefahr
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Timbo374
User
User
Beiträge: 42
Registriert: 17 Jan 2009 18:11
Kontaktdaten:

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Timbo374 » 03 Apr 2009 13:48

ich und mein freund hatten lezens das glück das sich n hecht beim posenangeln mit den kimmenn im haken verfangen hat war n guter hecht
muss man schon sagen
http://www.youtube.com/user/schschsch12
geht bitte alle mal drauf geiles video auf youtube

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Plötzenburger » 07 Apr 2009 19:58

Der Hecht hatte den Haken in der Kimme sitzen :lol: :? ?!
Dann müsst ihr wohl eher anschlagen :lol:


MfG
Plötzenburger

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von lelox » 07 Apr 2009 22:08

Was war das für ein Köder, daß der Hecht mit den Hinterbacken (hat er überhaupt welche?) zuschnappt?

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Hecht mit Pose

Beitrag von Smile » 08 Apr 2009 17:12

Wie der Köder heißt weiß ich nicht. Aber der ist voll fürn Arsch!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste