Euer Nr. 1 Hechtköder?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Ralf T.
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Feb 2009 14:38
Wohnort: Ba-Wü

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Ralf T. » 16 Mär 2009 20:16

ich würde einen spinnerbait auf die insel mitnehmen..
die gründe:

1. kaum hänger- ich hab ja nur einen köder und wenn der abreißt wirds brenzlig..
2. ich kann damit fast überall fischen
3. die dinger fangen wie der teufel
warten auf den 1. Mai...

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Silas » 17 Mär 2009 14:24

Ich würd mir ein Rotauge mit circa 10cm Größe aussuchen.... !!

Tja... alle schreiben sie über ihre Kunstköder aus Japan und aller Welt, aber
keiner kommt mehr auf die natürliche Beute des Hechtes :D

Bis jetzt hab ich einfach die meisten Hechte mit Köderfiche fangen können.
Köderfisch kann man in wirklich jeder Situation anwenden...

Ach ja was viele noch nicht so wissen und ich schon seit langer Zeit gern mache...
...wenns bitter kalt ist zupfe ich das Rotäuglein am Grund entlang, wobei das nicht wirklich ein Zupfen ist sondern eher ein ablegen, warten, kurz anzupfen, wieder ablegen....

Benutzeravatar
Ralf T.
User
User
Beiträge: 24
Registriert: 17 Feb 2009 14:38
Wohnort: Ba-Wü

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Ralf T. » 17 Mär 2009 17:15

@ silas
das hat mit "nicht drauf kommen" nix zu tun 8)
viele naturköderangler meinen, die kunstköderverrückten hätten die fängigkeit des köderfischs vergessen..ist aber nicht so.
vielmehr ist das eine einstellungssache- oder willst du dem fliegenfischer auch unterstellen, er hätte vergessen, dass forellen auf wurm beißen(meist besser als auf fliege)?
der spinnfischer will seine raubfische eben mit kunstködern überlisten- aus überzeugung und vor allem aus angelspaß. :wink:
ich persönlich lege auch so 2-3 mal um jahr ein rotauge aus und schau mir den zapfen an..und manchmal fange ich sogar nen hecht drauf. :wink:
aber für mich persönlich ist das nicht vergleichbar mit einer hechtattacke auf einen kunstköder.. :D
denn schon allein wenn das gerät stimmt, macht das zielgenaue werfen und die köderführung ne menge spaß-schon lange bevor der erste fisch beißt. :wink:
kunstköderangeln ist also kein "notwendiges übel" um einen räuber zu fangen, sondern eine einstellungssache..
ich geh ja auch nicht zum ansitzenden kollegen hin und frag, ob er schon mitbekommen hat, dass es gummifische und co. gibt? :lol:

wollte das nurmal loswerden..
spinnfischer haben eben nicht vergessen, wie fängig ein naturköder ist..sie versuchen es blos anders.. :wink:
warten auf den 1. Mai...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste