Euer Nr. 1 Hechtköder?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Stefan von Hatten

Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Feb 2009 00:16

Hi!

Erzählt mal - was ist euer Nr. 1 Hechtköder? Bei mir ist es - nach wie vor - der Zalt in 14cm, schwebend. Der fängt an jedem Gewässer und ist für mich der Einstiegsköder, wenn ich neue Gefilde erkunde.

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Ulli3D » 19 Feb 2009 01:06

Auch wenn ich es bereuen werde, Rapala Sliver in Red Head, den kennt kaum ein Hecht und auch kaum ein Angler :lol:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Stefan von Hatten

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Feb 2009 08:10

Interessant - den Köder kannte ich auch noch nicht. Du meinst den hier?

Bild

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Ulli3D » 19 Feb 2009 12:48

Ja, aber ich hab sogar noch welche in 19 cm :D werden leider nicht mehr hergestellt aber der 13cm fängt auch wie Teufel :shock:




Editiert wegen falscher Größenangabe, Danke für den Hinweis!
Zuletzt geändert von Ulli3D am 19 Feb 2009 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Stefan von Hatten

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Feb 2009 14:25

Der Köder sieht auch ziemlich genial aus - ohne Frage!!

Niederbayer

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Niederbayer » 19 Feb 2009 16:55

Derzeit ist es bei mir der Squirrely Burt im Hechtdesign! Er hat zwar nicht die größten Hechte gebracht, aber definitiv die spektakulärsten Attacken!

Wenn es nach der Größe der Hechte geht wäre es ein rotweißer Gummifisch in 23 oder 28 cm!

Sorry dass ich jetzt zwei genannt habe! Ich würde wenn ich nur einen zum Angeln mitnehmen dürfte definitiv den ersten einpacken, denn Oberflächenaktion ist fast nicht ersetzbar! :shock:

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Lahnfischer » 19 Feb 2009 17:03

Kann jetzt nicht wirklich einen Köder herauspicken, das ist sehr saison- und gewässerabhängig... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Argulus » 19 Feb 2009 18:09

Lahnfischer hat geschrieben:Kann jetzt nicht wirklich einen Köder herauspicken, das ist sehr saison- und gewässerabhängig... :wink:
Genau so. Ich befische verschiedene Gewässer und Gewässerarten, einen klaren Favoriten gibt es nicht. Die Unterschiede zwischen Sommer und Winter sind enorm, die Nr. Eins gibt es deshalb nicht.
Für`s Zanderangeln habe ich mal eine statistische Auswertung aufgestellt, da kristallisierten sich drei Favorit heraus, bei Hechten ist das vielfältiger :wink:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Georg Baumann » 19 Feb 2009 18:54

Dann formulieren wir die Frage doch vielleicht anders: Welchen Köder würdet Ihr mit auf eine Insel nehmen? Ihr wisst nicht, welche Gewässer vorhanden sind, nur, dass es Hechte gibt. Meine Wahl würde wohl auf einen 15er Gummifisch in weiß mit schwarzem Rücken fallen. Ist eigentlich überall fängig, lässt sich flach und tief präsentieren und mit der Größe liegt man nie ganz falsch.
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Tomas » 19 Feb 2009 20:03

Also ich bevorzuge Jackson Jerbaits im Forellendesign


Bild


und seit diesem Jahr haben sich bei mir die Bomber wobbler sehr gut gemacht in allen größen.



Bild
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Stefan von Hatten

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Feb 2009 21:43

Hi Georg!

Coole Idee der Inselköder.

Dann wäre für mich ein weißer, kleiner Twister der Köder meiner Wahl. Damit habe ich alles gefangen. Barsch, Hecht, Zander und sogar Karpfen :-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Jondalar » 19 Feb 2009 22:02

Also sehr gut habe ich letztes Jahr mit dem Savage Gear Freestyler gefangen. Der hat fast immer Fisch gebracht. Gut war auch der Busterjerk sinkend.


@ Tomas

Bei dem Jackson Jerk gehen die Meinungen ja auch auseinander. Aber ich spekuliere ob ich mir den für diese Saison noch zulegen soll.
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Argulus » 19 Feb 2009 22:32

Tomas hat geschrieben:Also ich bevorzuge Jackson Jerbaits im Forellendesign
Bild
Guter Hinweis ... den wollte mir mein Kumpel noch besorgen :shock:


Dann formulieren wir die Frage doch vielleicht anders: Welchen Köder würdet Ihr mit auf eine Insel nehmen? Ihr wisst nicht, welche Gewässer vorhanden sind, nur, dass es Hechte gibt.
Gut, dann

Nils Master Invincible 15 cm, Barschdekor
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Stefan von Hatten

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Stefan von Hatten » 19 Feb 2009 22:43

Argulus hat geschrieben:Nils Master Invincible 15 cm, Barschdekor
Jip! Sauguter Köder! Der Redhead ebenso...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Euer Nr. 1 Hechtköder?

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Feb 2009 12:59

Eigentlich nach wie vor den 18 g Mörrum-Spinner mit kupferfarbenen Blatt. Ein harter Konkurrent könnte der neue Catch 22 Castaic Swimbait werden, wenn der so solide ist wie versprochen. :idea:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste