40-Pfünder aus der Saar

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

40-Pfünder aus der Saar

Beitrag von Thomas Kalweit » 13 Feb 2009 14:26

Aus diesem südwestlichen Landesteil werden eher selten solche Großhechte gemeldet:

Ferdi Wambach aus Merzig konnte am 29. Dezember in der Saar einen 20,4 Kilo schweren und 131 cm langen Esox landen. Der Fisch biss auf ein totes Rotauge. Leider sind die Fotos ziemlich schlecht, so dass man über den Fisch wenig Aussagen treffen kann. Das Fanggewicht wurde vom Angelsportverein Besseringen-Schwemlingen bestätigt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 40-Pfünder aus der Saar

Beitrag von Smile » 13 Feb 2009 16:49

Das ist ja schon fast der Weltrekord im Scheißfoto machen.
Einen so schönen großen Hecht mit so einem miserablen Foto zu würdigen . . . Dann lieber nur davon erzählen.
Die sehen doch auch aus wie beim Klauen erwischt.

Kopfschüttel !
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: 40-Pfünder aus der Saar

Beitrag von Ulli3D » 13 Feb 2009 16:54

Vor allen Dingen die Freude des Fängers fällt auf. Er ist wahrscheinlich sauer, weil das Rotauge jetzt weg ist :lol:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
JERKjünger
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 20 Jan 2009 14:29
Wohnort: Iserlohn NRW

Re: 40-Pfünder aus der Saar

Beitrag von JERKjünger » 13 Feb 2009 17:08

Ja der Fänger scheint nicht Glücklich mit seinem Fang :( Aber trotzdem ein Petri von mir,an den Fänger!Wenn ich das Foto so sehe glaube ich,ich übe am besten auch noch gute Fotos zu machen,damit mir das nicht passiert :wink:
Mann bekommt nicht immer was man bestellt

Stefan von Hatten

Re: 40-Pfünder aus der Saar

Beitrag von Stefan von Hatten » 13 Feb 2009 19:04

@Thomas
bei all den Hechtfreunden und C&R´lern hier - möchtest Du, daß dem Fänger in den nächsten Jahren nachgestellt wird? *gg*

Petri zu dem Ausnahmefisch und Glückwunsch an den Fänger!

Unangenehm zu sehen, daß ein solcher Fisch wie ein Stück Fleisch im Sack behandelt wird.

Friede seinen Fischseele :-(

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: 40-Pfünder aus der Saar

Beitrag von Glenden97 » 13 Feb 2009 21:45

@smile
Weltrekord im Scheißfoto machen. :arrow: Ich hätts nicht besser ausdrücken können :lol: :lol: :lol:
Er scheint wohl Übung in solchen Dingen zu haben und gehört zur Fraktion "Catch-Foto-Release"
:lol: :lol: :lol:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: 40-Pfünder aus der Saar

Beitrag von Argulus » 13 Feb 2009 22:01

Stefan von Hatten hat geschrieben: Friede seinen Fischseele :-(
In dem zu kleinen Netzt sieht ER(SIE) noch lebendig aus.
Weiß man, was draus wurde?
Die sehen doch auch aus wie beim Klauen erwischt.
Das war mein erster Gedanke zum Bild, diesem Fang überhaupt nicht gebührend. Selten so einen kompakten Hecht gesehen :shock:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: 40-Pfünder aus der Saar

Beitrag von Thomas Kalweit » 14 Feb 2009 09:39

Ja, das Foto ist ziemlich bescheiden. Dass der Fisch aus der unglücklichen Vogelperspektive aber noch ungewöhnlich kompakt aussieht, spricht für seine Größe.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: 40-Pfünder aus der Saar

Beitrag von Georg Baumann » 14 Feb 2009 10:43

Aus Erfahrung weiß ich, dass Fotos unglaublich täuschen können - in die eine wie in die andere Richtung. Aufs Pfund genau zu schätzen, halte ich für unmöglich. Aber so viel erkennt man auf dem Foto allemal: Es ist ein wahres Monster! Ob er nun 35 oder 40 Pfund hat - für mich wär's der Fisch des Lebens. Und noch dazu aus einem was Großhechte betrifft offensichtlich nicht so produktiven Gewässer. Das verdient doppelten Respekt. Petri Heil dem Fänger!
Immer dicke Fische!
Georg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste