Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Tobifisch » 21 Jan 2009 16:56

Wie würdet ihr folgendes Gewässer auf Hecht beangeln:

Bei dem Gewässer handelt es sich um einen See,der bis zu 3meter tief ist und trübes Wasser hat. In dem See gibts es große Karpen,Aale, Zander , sonstige Friedfische und Hechte. Der Rekord des Sees liegt bei
112cm aber auch sonst beherbergt er schöne Hechte in schönen größen.
Das problem jedoch ist, das der See zwar mit Schilf um wachsen ist, aber das Schilf ganz nah bei einander steht und das Ufer keine Struckturen aufweist. Ich habe schon öfter probiert dort einen Hecht zufangen.Aber selbst die Angler, die regelmäßig dort Angeln fangen selten einen Hecht .
8)
Also wie würdet ihr dort vorgehen??? Mir fällt nichts mehr ein...


--------------------------------
Tobifisch war da...

G**********

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von G********** » 21 Jan 2009 17:09

Ist denn Bootsangeln erlaubt? Falls ja, vom Boot parallel zum Schilfgürtel.

Sollte eigentlich klappen.


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Karpfenfischer » 21 Jan 2009 17:24

Probierst dus nur mit Kunstköder oder auch mit Natur?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Tobifisch » 21 Jan 2009 17:51

Also das Bootsangeln ist nicht erlaubt.

und ich fische mit kunstködern und naturködern.



--------------------------------
Tobifisch war da...

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Tomas » 21 Jan 2009 19:14

Du könntest mal versuchen am Schilfgrütel entlang zu waten.
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Karpfenfischer » 21 Jan 2009 20:39

Fleißig probieren am Schilfgürtel entlang, dann schießt schonmal einer drauf :)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Englishpike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 291
Registriert: 26 Dez 2006 03:01
Wohnort: Bordon, GB

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Englishpike » 21 Jan 2009 21:28

Ich habe hier in GB einen aehnlichen See...er ist ca. 2-3m tief und auch von Schilf umrandet.

Ich versuche am Schilfguertel entlangzugehen und dann im Abstand von ca 5m werfe ich in die kleinen Loecher im Schilf mit gaaanz langsam sinkenden Jerkbaits und Twitche sie dann ganz langsam.

Selbst wenn die Fische am Grund liegen und nicht aktiv sind, ist der Anblick einer Mahlzeit dicht vor dem Maul einfach zu viel...und sie packen zu!

Funktioniert hier auf jeden Fall sehr gut.

Gruesse von der Insel.

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Tobifisch » 22 Jan 2009 15:07

Ja danke auch für die Tipps... werd die mal aus probieren ..

...und wer weis vieleicht klappt es ja dieses Jahr mit dem 1meter Hecht , wen ja, dann melde ich ihn auf jedenfall in den "Fangmeldungen" :D





------------------------------
Tobifisch war da...

Hauke
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 16 Nov 2008 15:05

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Hauke » 23 Jan 2009 21:39

Ich habe noch einen tipp mit der der Segelpose so kannst du große flächen abtasten

Kopfgranate
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 23 Apr 2009 10:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Kopfgranate » 25 Apr 2009 16:55

Bootsangeln verboten????ein sog. Bellyboat ist kein boot, sondern ein umgebauter Rettungsring......versuchs mal entlang des Schilfgürtels mit Blinker, spinner, Shads????!!!!????

...UNd Petri

Kopfgranate
User
User
Beiträge: 18
Registriert: 23 Apr 2009 10:10
Wohnort: Unterfranken

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Kopfgranate » 25 Apr 2009 16:56

Das ist wie das Ding mit Zelten verboten..........ein Shelter hat keinen Boden und ist laut Gesetz kein Zelt..
Dass einem immer sowas einfällt, wenn die Antwort schon raus ist..Grummel :roll:

Niederbayer

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Niederbayer » 26 Apr 2009 09:05

Kopfgranate hat geschrieben:Das ist wie das Ding mit Zelten verboten..........ein Shelter hat keinen Boden und ist laut Gesetz kein Zelt..
Dass einem immer sowas einfällt, wenn die Antwort schon raus ist..Grummel :roll:
Für diese Fälle wurde der Edit-Button erfunden :!: :!: :!:

Zum Bellyboat ist zu sagen, dass es wirklich kein Boot ist, sondern als Schwimmhilfe geführt wird. Jedoch werden die Gewässer immer mehr, an denen das Bellyboat genau wie ein normales Boot verboten sind/werden!

Stefan von Hatten

Re: Wie würdet ihr dieses Gewässer auf Hecht beangeln???

Beitrag von Stefan von Hatten » 26 Apr 2009 09:32

Es geht sogar noch weiter - ich kenne Gewässer, da ist Bootsangeln erlaubt, aber das Angeln mit Schlauchboot oder Bellyboot aus Sicherheitsgründen verboten...

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste