Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

G**********

Re: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???

Beitrag von G********** » 26 Jan 2009 15:51

@ espraya,

"Keiner hat die Absicht (eine Mauer zu bauen) Dich fertig zu machen!"

In leichter Abwandelung eines Spruches von einem bekannten Sachsen mit Spitzbart! :)

Die Entnahme von Fischen in einem Gewässer, in dem der Überblick noch gegeben ist, ist sicherlich n i c h t verwerflich!
Dies bedingt aber, eine genaue Führung von Fangbüchern, so daß der See nicht völlig ausgeplündert wird.


Gruß und Petri Heil
Peter

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???

Beitrag von Ulli3D » 26 Jan 2009 16:39

Und wenn man Dich fertig machen würde, dann hättest Du es ja provoziert. Wenn Du schreibst:

"Und warum soll ich keinen hecht fange in den nl? ich fahr dieses jahr wieder hin und fang mir einen schönen "

Zum Glück hast Du das ja schon rausgelöscht, denn wenn Du gegen die Regeln in den NL handelst, dann fütterst Du zum Einen das Vorurteil gegenüber deutschen Anglern, die offensichtlich erst in Deutschland die Gewässer leer gefischt haben und nun das auch in den Niederlanden tun wollen, zum Anderen solltest Du Dich da mal mit einem Hecht erwischen lassen. Die Niederländer sind da nicht so zimperlich wie wir hier in D.

Es geht ja auch nicht darum, dass man keinen Hecht hier in D mitnehmen darf. Titel des Trööts ist NL. Wer damit nicht leben kann, der sollte sich entweder aus dem Kellerfenster stürzen oder aber seine Angel nicht mit zum Urlaub in den Niederlanden mitnehmen.

Letztendlich sind es diejenigen, die jeden Fisch abschlagen, die als erste darüber jammern, dass es nur noch wenitg Fisch zu fangen gibt.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Niederbayer

Re: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???

Beitrag von Niederbayer » 26 Jan 2009 17:45

@ espraya

Wie schon angesprochen, wird Dich bestimmt keiner fertig machen wollen.
Aber wir sind hier in einem Forum und entsprechend werden natürlich Ansichten/Meinungen/Aussagen öffentlich diskutiert!

Mir fällt zu Deinem letzten Posting eigentlich nur ein, dass wir nicht sehr weit von einer generellen C&R-Diskussion entfernt sind! :lol: :lol:
Es gibt nämlich durchaus Angler, die zum Spaß den Fischen nachstellen und nichts entnehmen! Die wahren C&R-Fanatiker! Aber dafür gibt es bereits genügend Threads :wink:

G**********

Re: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???

Beitrag von G********** » 26 Jan 2009 18:46

Oh, mit dem Angeln in den NL habe ich ja total überlesen.

Da wäre natürlich eine Entnahme nicht angebracht.
Würde also dort auch nicht zum Angeln gehn! :D



Gruß und Petri Heil
Peter

ogrady
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 04 Nov 2009 18:38
Wohnort: Aachen

Re: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???

Beitrag von ogrady » 04 Nov 2009 18:43

Hauke hat geschrieben:Also ich finde Kleine hechte zurücksetzen GROßE HECHTE mitnehmen :D
Das wär ne feine Sache, wenn das legitim wäre :roll:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???

Beitrag von Ulli3D » 04 Nov 2009 19:59

Selbst wenn es legitim wäre wäre es falsch. Kleine und große Hechte zurücksetzen macht Sinn. Entnahmen nur aus der "Mittelschicht".
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

ogrady
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 04 Nov 2009 18:38
Wohnort: Aachen

Re: Zurück setzen von Hechten in Holland pflicht ???

Beitrag von ogrady » 04 Nov 2009 21:35

Ulli3D hat geschrieben:Selbst wenn es legitim wäre wäre es falsch. Kleine und große Hechte zurücksetzen macht Sinn. Entnahmen nur aus der "Mittelschicht".


Das stimmt schon, keine Frage. :oops:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste