Winterhechte

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
angelfraek
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 16 Jan 2008 16:21
Wohnort: dorsten

Winterhechte

Beitrag von angelfraek » 28 Dez 2008 19:07

Hallo leute

Ich will dientag mit meinem opa zu unserem vereinsee fahren aber ich habe keine ahnung wie ich vorgegen soll. Ich hatte es nämlich die ganze zeit mit kunstködern probiert und bis aus ein paar kleine zwischen 40-55 cm kam nichts bei heraus also will ich es mal mit dem köfi probieren. Und da hätte ich gerne mal eure erfahrungen wie ich den köfi am besten prasentiere (grund oder pose, eventuel wen pose die tiefe ,koderfisch grösse usw. Achso was ich noch vergessen habe unser vereinssee ist etwa 2-4 m tiefe und ralativ groß.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
:wink: :wink:

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Winterhechte

Beitrag von Hechtlein » 28 Dez 2008 19:30

Ich würde mir die tieferen Löcher suchen und den Köfi grundnah anbieten.Als Ködergröße würde ich Fische zwischen 15 und 20 cm empfehlen! Gruß Thorsten

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Winterhechte

Beitrag von Fischerfreak » 29 Dez 2008 22:44

oder mit einer segelpose 1 meter über grund und dann treiben lassen
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Winterhechte

Beitrag von Tomas » 30 Dez 2008 15:51

Ich würde den Köfe einfach am Systhem anbieten. Auf die Schnur kein Blei keinen Schwimmer. Einfach so wie er ist in einen Tiefen Teil des Sees donnern. Das halte ich im Winter für am Besten, da der Fisch absolut keinen Wiederstand spürt beim Abziehen.
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Winterhechte

Beitrag von Argulus » 04 Jan 2009 19:23

Ich hatte heute beim Eisangeln einen lütten Hecht bis vors Eisloch ... dann verabschiedete der sich.

Gebissen auf 14 cm Eigenbau-Gummifisch und am flachsten Eisloch des Tages, bei etwa 1,5 m Wassertiefe.
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Winterhechte

Beitrag von Fischerfreak » 06 Jan 2009 20:54

@argulus: eigenbau gummi??? kannst ja ma was schreiben unter dem abteil SPINNFISCHEN fang grad an mir welche zu gießen :wink:
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Argulus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 215
Registriert: 05 Dez 2008 23:08
Wohnort: Plattengülle
Kontaktdaten:

Re: Winterhechte

Beitrag von Argulus » 07 Jan 2009 18:26

Fischerfreak hat geschrieben:@argulus: eigenbau gummi??? kannst ja ma was schreiben unter dem abteil SPINNFISCHEN fang grad an mir welche zu gießen :wink:
@ Fischfreak, nein ich gieße nicht selbst. Das ist mir zu giftig :roll:

Mit Eigenbau meine ich Haltesysteme, auf die herkömmliche Gummifische gesteckt werden können und ich sie somit waagerecht anbieten kann :idea:

Ein wenig V4a Draht, Drillinge, etwas Blei, der Rest ist noch mein Geheimnis :wink:
><<<((;°> Den jüngsten Tag der Zivilisation werden wir ihrem unaufhaltsamen Fortschritt verdanken. <°;))>>><

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Winterhechte

Beitrag von Fischerfreak » 07 Jan 2009 19:38

aso egal
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Albert von Bieren
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 09 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Winterhechte

Beitrag von Albert von Bieren » 24 Jan 2009 10:20

köfi kann ruhig 500 gramm wiegen.
hatten da zu unseren schwarzanglerzeiten als jugendliche hechte von " 5 " pfund aufwärts.

Tobifisch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 17 Jan 2009 19:27

Re: Winterhechte

Beitrag von Tobifisch » 24 Jan 2009 13:55

Wo liegt den dein Vereinsee im Norden Deutschlands, im Osten , im Westen im Süden? 8)

angelfraek
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 16 Jan 2008 16:21
Wohnort: dorsten

Re: Winterhechte

Beitrag von angelfraek » 26 Jan 2009 21:42

so richtung westen zwischen ruhrgebiet und münsterland

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Winterhechte

Beitrag von Glenden97 » 27 Jan 2009 18:45

Wie heißt denn Dein Vereinssee? Ich komme aus der Gegend
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

angelfraek
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 16 Jan 2008 16:21
Wohnort: dorsten

Re: Winterhechte

Beitrag von angelfraek » 16 Feb 2009 07:49

dasiseineehemaligekisgrubeindernahevonwesel.
sorrymeineleertasteiskaputt

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Winterhechte

Beitrag von Glenden97 » 16 Feb 2009 19:39

Dankefürdeineantwort :lol: :lol: :lol:
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste