Booga Grip

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Booga Grip

Beitrag von Raubfischangler » 24 Okt 2008 09:31

Hallo,
der Boga ist und bleibt eine Landehilfe. Man sollte große Fische mit den Teilen niemals komplett, also ohne Handunterstützung, aus ihrem Element ziehen. Am besten man setzt ihn nur ein, wenn es für den Fänger aufgrund schlecht sitzender Drillinge gefährlich werden könnte. Ansonsten lassen sich auch große Exemplare wunderbar im Wasser fixieren und für die Handlandung vorbereiten.

Ich hatte vorher auch einen "günstigen" Grip. Ob an der Kordel oder direkt am Griff. Es haben sich immer wieder Fische los geschlagen und sind unsanft im Boot oder im Dreck gelandet. Beim Boga noch nie.

Klaus

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Booga Grip

Beitrag von Barta0815 » 24 Okt 2008 10:07

hi klaus...
also losgeschlagen hat sich bei meinem billigen noch nie einer...im gegenteil!!! das ding macht wenns zu heftig ist eher löcher...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Re: Booga Grip

Beitrag von Hechtlein » 24 Okt 2008 12:12

Da kann ich Barta0815 nur zustimmen.Losgeschlagen hat sich bei mir auch noch keiner!Und da hingen schon Hechte bis 97 cm dran! Gruß Hechtlein

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Booga Grip

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Okt 2008 13:48

Es kann aber nicht so selten passieren, habs auch schon gesehen, den Kieferbruch leider auch.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste