43-er jetzt präpariert

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

43-er jetzt präpariert

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Aug 2008 11:07

Sicher erinnert Ihr Euch noch an den 43-er aus dem Hechtsee aus Kufstein:
www.fischundfang.de/456,1639/

Das Präparat des Ausnahmefischs ist jetzt fertig.
http://www.raubfisch.de/454,1023/

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Aug 2008 11:42

Was für ein mieser Abklatsch einer großartigen Kreatur :cry: . Sieht keinen Deut besser aus, als die so fischschonenden Kunststoffnachbildungen aus den USA und Skandinavien.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Barta0815 » 21 Aug 2008 11:51

ob der auch seine mutter und seinen vater ausgestopft an der wand hängen hat??? :twisted:
stimme uwe wieder mal zu...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Jugy
User
User
Beiträge: 21
Registriert: 28 Jul 2008 14:32
Wohnort: Steinekirch (Augsburg)

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Jugy » 21 Aug 2008 12:55

Hm... das preperat gefällt mir selber gar nicht..... sieht auf den Bildern wirklich unatürlich aus.... hätte nicht sein müssen :? wenn dann schon gut oder garnicht

Mfg Jugy

Niederbayer

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Niederbayer » 21 Aug 2008 13:10

Ich muss gestehen, dass ich auch mal eine großen - von mir gefangenen - Fisch als Präparat haben möchte!
Wenn ich aber dieses Präparat sehen, dann kommt man echt ins Überlegen! :shock:
Ich habe bei Freunden schon Präparate gesehen und die sehen um Welten besser aus! Die Farben sind noch da, die Augen wirken nicht so künstlich und das Gesamtbild wirkt einfach "lebendiger". Ich möchte hier niemandem zu nahe treten, aber diese Präparation wurde nicht mit Liebe gemacht!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Aug 2008 14:18

Vor allem kostet das einen Haufen Asche sich so einen unseligen Staubfänger herrichten zu lassen. Da könnte man glatt nochmal eine Woche schönen Angelurlaub von machen.
Ein schönes Photo in einem passenden Rahmen mit Köder in die Ecke gehängt und vielleicht sogar noch einen kleinen Wandstrahler drauf kommt viel besser, in jeder Hinsicht.
Zuletzt geändert von Uwe Pinnau am 21 Aug 2008 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Ulli3D » 21 Aug 2008 14:27

Und wesentlich biliger :!:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Blauhai » 22 Aug 2008 05:15

Hm....
Erinnert mich ein wenig an die Plastikfische, die die Fischbuden auf dem Volksfest zieren.

Hat wirklich keinen Schimmer von Natürlichkeit :?
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Smile » 22 Aug 2008 07:43

Mit Präparaten kann man schon reinfallen. Ich habe meine erste Jagdbeute, einen Graureiher, auch ausstopfen lassen.
Die Kohle war rausgeschmissen. Hätte ich besser nicht gemacht . . . . .
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Niederbayer

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Niederbayer » 22 Aug 2008 08:06

@ Smile
Wieso? Dein Graureiher sieht doch im Vergleich zum Hecht wirklich realistisch präpariert aus! :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Karpfenfischer » 22 Aug 2008 11:11

Sieht furchtbar aus... Wie Uwe schon geschriebben hat, finde ich ein Bild wesentlich schöner.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Matze Koch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 978
Registriert: 07 Nov 2002 03:01
Wohnort: Ostfriesland

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Matze Koch » 22 Aug 2008 14:33

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Ich finde das Präparat toll.

So natürlich.

So lebensecht.

Besonders der Bart ist gelungen.

Aber warum hält das Präparat einen Plastikfisch in der Hand?
.
.
.
There´s a fine line between fishing and sitting there looking stupid!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Barta0815 » 22 Aug 2008 14:41

muhahahaa... 100 punkte matze :lol: :lol: :lol:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Smile » 22 Aug 2008 17:21

Der Fisch sieht so kerzengerade aus. Ich wette, den hat der Präparator ne Woche in V!AGRA eingelegt . . .
Drehe ich das 'I' wieder rum, ist es Spam. Sieh mal hier: AchtungSPAM
Erinnert mich an das Mail Programm in meine Firma (Amerikaner!!!). Wenn ich schlimme Worte schreibe setzt das Programm auch stattdessen Sternchen.
Witzig Wizig
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: 43-er jetzt präpariert

Beitrag von Ulli3D » 22 Aug 2008 17:27

:P :P :P :P :P :P :P :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Muss dem Matthias beipflichten :lol: :lol: :lol:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste