Die 2008 Hechtcharts

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Mai 2008 13:31

Hier und da war in den letzten Tagen ja schon was zu lesen, aber es wäre toll, wenn ihr bei den zukünftigen Fängen noch eine kleine Meldung in diese neue Liste machen könntet.
Also dann mal los!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Lahnfischer » 02 Mai 2008 14:04

Datum: 02.05.08
Gewässer: Lahn
Angelzeit: 06.00-13.00 Uhr
Wetter: Wechsel zwischen Sonne und Wolken, kühl
Ergebnis: 1 Hecht, ca 50 cm auf Mepps 4, 1 Hecht, Anfang 60 cm auf 12 cm Shark-Gufi

@ Uwe,

meinst du in etwa so? :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Mai 2008 14:19

Wow, das ist ja schon die ganz akkurate Version. Eine Stückzahl und Längenmeldung reicht aber schon. Gewässer kann, muß aber nicht.
Nur bitte keine Badewannenphotos!
Ansonsten schon mal besten Dank.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Gummifreund » 02 Mai 2008 16:38

Liebend gern Uwe.

Datum:01.05.2008
Gewässer: Havel
Wetter: bewölkt und regnerisch
Uhrzeit: 06 bis 11Uhr
Köder: Gummifisch und Spinner
Ergebnis: 6 Hechte zwischen 44-100cm


Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von carp-hunter93 » 02 Mai 2008 17:45

Wow das sind mal schöne Hechte, leider kann ich zu diesem Thema nichts beitragen, Sorry Uwe :cry:!! Aber dieses Jahr werde ich ein Hecht fangen und hier was rein schreiben 8)

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Mai 2008 23:24

Hast ja noch viel Zeit und der gute Wille zählt ja schon etwas.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von ESOX 4-live » 03 Mai 2008 07:19

Dann will ich auch mal... Finde ich übrigens eine gute Idee :idea:

Datum: 02.05.08
Gewässer: 12 Ha großer Vereinssee
Fangzeit: Abenddämmerung
Köder: Meerforellenblinker "Gno"
Wetter: Sonnenuntergang mit wenig Wolken
Ergebnis: 62er und 67er Hecht
Bild
Bild
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Georg Baumann » 03 Mai 2008 09:20

@Gummifreund: Petri zu den tollen Fischen. Wusste gar nicht, dass die Havel so einen guten Hechtbestand hat. Und endlich sieht man mal wieder den guten, alten Attraktor von Profi-Blinker. Dachte schon, der sei allmählich ins Reich der Mythen und Legenden eingegangen bei den ganzen Kopytos, No-Action-Shads, etc.
Immer dicke Fische!
Georg

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Uwe Pinnau » 04 Mai 2008 16:14

Ja die "alten Eisen" haben auch weiche Verwandte. Ich kriegte gestern einen gut 60er Hecht mit superfettem Ranzen an den Haken. Es sah aber nicht nach Laich aus, sonder reicher Beute. So stürzte der Kerl sich auch ganz verwegen auf meinen Storm Wild Eye Minnow 15cm, den ich gegen 16:00 Uhr durch den Möhnesee führte.
Nächstes Mal ist er bestimmt größer, bei der Freßgrundlage.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Gummifreund
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 167
Registriert: 25 Sep 2007 20:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Gummifreund » 04 Mai 2008 21:46

DIe Berliner Havel ist immer für ne Überraschung gut....wenn man am Ball bleibt.Ja..der gute Attractor...trotz des Kopytos und des überaus hohen Preises......gehört dieser immer noch zu meinen Libelingködern.

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von ESOX 4-live » 07 Mai 2008 22:25

So, bin gerade vom angeln zurück gekommen. War ein Super Angelabend :D

Datum: 7.05.08
Gewässer: 12 Ha großer Vereinssee
Fangzeit: Abenddämmerung
Köder: Meerforellenblinker Gno
Wetter: Sonnenuntergang mit wenig Wolken
Ergebnis: Mein Kumpel einen von 67cm und ich: 60cm 66cm 76cm (alle C&R)

Morgen folgt der ausführliche Fangbericht mit Bildern unter "Fangberichte"
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Barta0815 » 07 Mai 2008 22:28

man man man...heute hat nummer 20 gebissen, aber bisher nichts über 50 dabei :twisted:
kann nur besser/größer werden :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von PIWI » 08 Mai 2008 12:12

Mein erster Jerk Hecht nach einer Nachtschicht auf Aal (wir haben auf Wurm mehr Karpfen gefangen als Aale :lol: )

Bild

Nach dem ich ihn auf den Namen Paul getauft habe und er ein kurzes Foto Shooting hatte durfte der Kleine wieder schwimmen :wink:

Man sehe ich Fertig aus

Fangmeldung :
Größe 64 cm
Gewicht: Nicht gewogen
Gebissen auf einen Salmo Slider im Barsch Design
Uhrzeit 09:00
Gewässer Vöhrum 1 ( Vereinsgewässer)
MfG PIWI
Zuletzt geändert von PIWI am 08 Mai 2008 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Niederbayer

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Niederbayer » 08 Mai 2008 13:07

@ PIWI
Gratuliere zum Hecht!
Und wie man ihn richtig fotografiert lernst Du hier bestimmt sehr schnell :lol:
Der ist nämlich gar nicht so klein - wirkt aber so!

Vom Körper weghalten, die rechte Hand in den Kiemendeckel auf Deiner Seite und die linke Hand - mit wenig gezeigten Fingern im Foto - hinten ca. bei After!

Wirkt viiiiieeeeeeellll größer und man hat mehr vom Hecht und seiner schönen Zeichnung!

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Die 2008 Hechtcharts

Beitrag von Lahnfischer » 08 Mai 2008 13:37

Datum: 07.05.08
Gewässer: Lahn
Angelzeit: 18.30 - 20.30 Uhr
Wetter: Sonne, warm
Ergebnis: 2 Hechte zwischen 55 und ca. 60 cm auf Profiblinker-Blinker :lol:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste