Schleusen

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Herafato
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 04 Feb 2008 21:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Schleusen

Beitrag von Herafato » 30 Apr 2008 01:03

Stehen Hechte eigentlich auch in der nähe von Schleusen?

Benutzeravatar
Daniel Müller
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 541
Registriert: 06 Jan 2004 03:01
Wohnort: Loreley
Kontaktdaten:

Re: Schleusen

Beitrag von Daniel Müller » 30 Apr 2008 08:26

Natürlich
Ach hört mer uff, verliebt zu sei, meist is des nur a Määrche, en Handkäs mit em Äppelwei, des is des wahre Päärche.

Niederbayer

Re: Schleusen

Beitrag von Niederbayer » 30 Apr 2008 08:49

Das sind ja wieder sehr ausführliche Postings hier :lol: :lol: :lol:

Ist aus eurer Sicht an den Schleusen ein bevorzugter Standplatz oder ganz normal, wie in anderen Gewässerteilen auch?

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schleusen

Beitrag von Lahnfischer » 30 Apr 2008 12:19

Schleusen, die Schleusengräben und die Wehre sind sogar ausgezeichnete Hechtstandplätze :!:

Hier gibts es alles, was Hecht begehrt:

Futterfisch in Massen, reichlich Sauerstoff im Sommer, strömungsberuhigte Stellen beim Hochwasser, tiefes ruhiges Wasser oberhalb... :wink:

Allerdings ist es nicht überall erlaubt, diese Hotspots zu besfischen. Also im Zweifel erst mal in den Bestimmungen nachlesen.
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Schleusen

Beitrag von Thomas Kalweit » 30 Apr 2008 12:27

Die Schleusengräben sind vor allem in der kalten Jahreszeit und bei Hochwasser gute Raubfisch-Standplätze. Am Wehrüberfall stehen die Räuber im Sommer im sauerstoffreichen Wasser. Oberhalb des Wehres ist es eher schlammig, da kannst Du auf Karpfen angeln.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Schleusen

Beitrag von Lahnfischer » 30 Apr 2008 14:19

Thomas Kalweit hat geschrieben:Oberhalb des Wehres ist es eher schlammig, da kannst Du auf Karpfen angeln.
Da ist das Waser aber tief und ruhig, es gibt viele Wasserpflanzen (zumindest hier an der Lahn) und viel angespültes Treibgut, was Esox prima Unterstände verschafft.
Habe gerade auch direkt oberhalb der Wehre schon eine Menge guter Hechte fangen können... :wink:
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Schleusen

Beitrag von Silas » 30 Apr 2008 14:31

Keine Regel ohne Ausnahmen ! :)

Herafato
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 04 Feb 2008 21:24
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Schleusen

Beitrag von Herafato » 30 Apr 2008 20:10

Ich danke euch für die Antworten,da in knapp 4 Stunden die Schonzeit endet, werde ich es morgenfrüh dort mal versuchen.Ich muß leider heute Nacht arbeiten. :(

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste