Aua!

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Aua!

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Apr 2008 14:39

Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Aua!

Beitrag von Niederbayer » 22 Apr 2008 15:45

Wäre mal interessant, ob einfach wieder mal falsch zugegriffen wurde (wie man es oft hört) oder zu leicht...
... oder ob der Hecht auf eine freie Hand gebissen hat?!

Handverletzungen sind auf alle Fälle immer Sch... , denn sie heilen so schlecht (dauernde Beanspruchung der Hände) :shock:

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Aua!

Beitrag von Barta0815 » 22 Apr 2008 17:09

das hab ich eben auch im tv gesehen... der hecht soll wohl zugepackt haben, nachdem der kopf losgelassen wurde(vergleich war: geschnappt wie ein hund)...also in die freie hand... kurios kurios... meine hechte haben sich beim zurücksetzen eigentlich nie für meine hände interessiert... kann das eigentlich auch nicht glauben... da wird der typ dem hecht ins maul gelangt haben...

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Re: Aua!

Beitrag von team mosella » 22 Apr 2008 17:40

Wie wärs mit maulkorb für den hecht:P


mfg nico

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Aua!

Beitrag von Ulli3D » 22 Apr 2008 18:21

Mir ist letztes Jahr so etwas beinahe passiert. Hecht schön festgehalten, damit er sich erholen kann, er will wegschwimmen, ich lass ihn los und da springt der größenwahnsinnige Schniepel aus dem Wasser und schnappt nach meiner Hand.

Gut, dass ich die Hand zurück gezogen habe, hätte ich sie noch in Wassernähe gelassen, dann hätte es garantiert wieder ein paar Schrammen gegeben.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Aua!

Beitrag von Barta0815 » 23 Apr 2008 11:00

krass... dann werd ich wohl in zukunft meine patscher auch aus dem wasser nehmen, nachdem der fisch released ist :shock:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Aua!

Beitrag von Thomas Kalweit » 23 Apr 2008 11:54

Stand heute sogar in der BILD :"Angler wurde von Hecht in die Klinik gebissen" :roll:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Georg Baumann
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 375
Registriert: 09 Okt 2003 03:01

Re: Aua!

Beitrag von Georg Baumann » 23 Apr 2008 13:16

Irgendwo im WWW gibt's ein Video, das zeigt, wie ein skandinavischer Angler beim Zurücksetzen vom Hecht gebissen wird. Der dreht sich wirklich um 180 Grad rum und schnappt zu. Die Geschichte ist in meinen Augen absolut glaubhaft.
Immer dicke Fische!
Georg

Niederbayer

Re: Aua!

Beitrag von Niederbayer » 23 Apr 2008 13:48

Das hab ich auch gesehen das Video...
Scheint in letzter Zeit wirklich immer häufiger zu passieren, dass Hechte tatsächlich den Menschen angreifen?!

Liegt vielleicht auch daran, dass C&R immer mehr Anhänger findet (und das war jetzt nicht negativ gemeint - nicht dass es gleich wieder eine Diskussion gibt :shock: ) und somit der Fisch verhältnismäßig lange bei den Händen des Fischers ist...

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Aua!

Beitrag von Jondalar » 23 Apr 2008 13:51

Liegt vielleicht auch daran, dass C&R immer mehr Anhänger findet (und das war jetzt nicht negativ gemeint - nicht dass es gleich wieder eine Diskussion gibt Shocked ) und somit der Fisch verhältnismäßig lange bei den Händen des Fischers ist.
Ach was das ist die Rache der Hechte. :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Aua!

Beitrag von mikesch » 23 Apr 2008 14:25

Das war der Dank des Hechtes für das Erinnerungsfoto. 8) :shock:
Jetzt fehlt dem Angler nur noch eine "juristische Angelegenheit" weil das Tierchen wieder schwimmt :roll: .
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Benutzeravatar
PIWI
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 2007 18:02
Wohnort: Hannover Peine

Re: Aua!

Beitrag von PIWI » 10 Mai 2008 10:18

Da kann ich nur sagen 1 zu 0 für den Hecht der hatte das letzte Wort bzw den letzen Biss :lol: :lol: :lol:
Wenn es keine Koalabären mehr gibt,
kommt es dann zur Eukalypse?
Und wie kommt das „Betreten Verboten” Schild in die Mitte der Rasenfläche?
Ach darf ich eigentlich auf nem Rockfestival auch mit Hosen kommen?

Fragen über Fragen X)

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Aua!

Beitrag von Plötzenburger » 02 Jul 2008 16:27

Gibt es keine PVA-Kabelbinder mit denen man den Hechten das Maul zutapen kann?

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Aua!

Beitrag von Silas » 06 Jul 2008 18:28

Niederbayer hat geschrieben:Das hab ich auch gesehen das Video...
Scheint in letzter Zeit wirklich immer häufiger zu passieren, dass Hechte tatsächlich den Menschen angreifen?!
Ich geh nie wieder baden in einem freien Gewässersystem :D

Niederbayer

Re: Aua!

Beitrag von Niederbayer » 06 Jul 2008 20:40

@ Silas
Keine Angst, die Hecht beißen doch in der Regel nicht auf Wurm
:lol: :lol: :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste