Eigentlich wollte ich auf Döbelpirsch. Mehr aus Faulheit habe ich eine Texasmontage, die ich schon fertig in der Kiste hatte genommen und auf die Hauptschnur eine Durchlaufpose gefädelt. Als Köder diente Tauwurm. Um die Werfbarkeit der Montage zu testen ging ich an ein hindernisfreies Uferstück. Erster Wurf, Montage fliegt gut, dann rangezupft und knapp vor meinen Füßen ein Biss. Es war ein ca. 40 cm Hecht. An anderer Stelle sprang ein Hecht dem Wurm hinterher als ich ihn aus dem Wasser hob. Kurz darauf unter überhängenden Büschen wieder Biss, wieder Hecht (48 cm). Daraufhin habe ich die Angelei abgebrochen, ist schließlich noch Schonzeit und Stahl hatte ich auch nicht dabei.
Meint ihr, daß es sich lohnen könnte das Ganze mal hechtsicher zu bauen und damit gezielt auf Hecht zu gehen, oder sind die im Moment nur extrem hungrig?
Texasrig mit Pose
Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau
Texasrig mit Pose
Squamaeus herbosas capito interlucet arenas.
- Jondalar
- Treuer User
Ich würde es auf alle fälle mal mit Stahl und Köfi probieren. Doch im Moment haben die sicher nur Hunger und stürzen sich auf alles was sich bewegt.Meint ihr, daß es sich lohnen könnte das Ganze mal hechtsicher zu bauen und damit gezielt auf Hecht zu gehen, oder sind die im Moment nur extrem hungrig?
Grüsse von der Donau
Re: Texasrig mit Pose
Gebe jondalar Recht, versuch es einfach mal...
Du scheinst guten Hechtbestand zu haben und das Texas-Rig ist sehr Hängersicher!
Du scheinst guten Hechtbestand zu haben und das Texas-Rig ist sehr Hängersicher!
-
- Regelmäßiger User
Hechte sind manchmal (und gerade jetzt) einfach extrem aggressiv ....erst vor ein paar Tagen stürtzte sich ein Hecht im ca. 80cm tiefen Wasser direkt nach dem Auswerfen auf mein Wurmbündel , das eigentlich für einen Aal gedacht war . Er schnappte sich den Köder noch bevor er am Grund angekommen war . Und das dauert bei einer Wassertiefe von ca. 80cm und einem 30 gr. Grundblei "nich allzu lange" .....
Ein anderer Hecht schnappte sich im letzten Jahr beim Einkurbeln meinen durch s Wasser taumelnden Pellet , der ja allein aus optischer Sicht auch "nich wirklich" ins übliche Beuteschema eines Hechtes gehört
Diese Geschichten gibt es zu Hauf .....Manchmal glaube ich dass Hechte einfach nur zuschnappen , weil se "n schlechten Tag" haben ......es gibt auch immer wieder ein aggressives Revierverhalten , wenn Eindringlinge in "sein Reich" eindringen ......aber in deinem Fall denke ich dass die ausgehungerten Hechte sich zu dieser Zeit einfach auf alles stürtzen was nich bei 3 auf den Bäumen is......
Dieses Texas Rig hört sich interessant an ........wäre schön wenn mir das ma jemand erklären oder verlinken könnte ......Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass Hechte manchmal einfach richtige Kamikatze-Jäger sind und alles was sich in irgendeiner Form bewegt interessant zu sein scheint....
Ein anderer Hecht schnappte sich im letzten Jahr beim Einkurbeln meinen durch s Wasser taumelnden Pellet , der ja allein aus optischer Sicht auch "nich wirklich" ins übliche Beuteschema eines Hechtes gehört
Diese Geschichten gibt es zu Hauf .....Manchmal glaube ich dass Hechte einfach nur zuschnappen , weil se "n schlechten Tag" haben ......es gibt auch immer wieder ein aggressives Revierverhalten , wenn Eindringlinge in "sein Reich" eindringen ......aber in deinem Fall denke ich dass die ausgehungerten Hechte sich zu dieser Zeit einfach auf alles stürtzen was nich bei 3 auf den Bäumen is......
Dieses Texas Rig hört sich interessant an ........wäre schön wenn mir das ma jemand erklären oder verlinken könnte ......Ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass Hechte manchmal einfach richtige Kamikatze-Jäger sind und alles was sich in irgendeiner Form bewegt interessant zu sein scheint....
Zu Hause auf dem Sofa fängt man keine Fische .......
@ Manu@realfishing.de
Geh mal auf www.drop-shot.de und dort auf Finesse-Rigs
Dort werden die typischen Montage-Arten für das Drop-Shot-Fischen erklärt und das Texas-Rig ist auch dabei!
Geh mal auf www.drop-shot.de und dort auf Finesse-Rigs
Dort werden die typischen Montage-Arten für das Drop-Shot-Fischen erklärt und das Texas-Rig ist auch dabei!