Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Antworten
Ragnar
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Beitrag von Ragnar » 25 Jan 2008 19:43

Hallo zusammen,

wie sieht eure Montage für die Kopf-Schwanz-Anköderung aus??? Ich habe bisher immer nur mit einem Drilling gefischt und da aber zu viele Fehlbisse... :?

Bin mal gespant was Ihr so für Vorschläge habt!!!

Gruß Ragnar

Benutzeravatar
Honky
User
User
Beiträge: 30
Registriert: 08 Jan 2008 21:34
Wohnort: Dresden

Re: Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Beitrag von Honky » 25 Jan 2008 20:05

Normal fische ich eigentlich auch nur mit einem Kopfdrilling.
Wenn ich mal zwei Drillinge verwende, dann einen großen Schwanzdrilling der den Köderfisch auch hält und einen kleinen Drilling in die Flanke als Zusatz.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Jan 2008 21:40

Ein Haltedrilling in die Schwanzwurzel und ein Fangdrilling in die Flanke.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Ragnar
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 16 Apr 2006 03:01
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Beitrag von Ragnar » 25 Jan 2008 21:49

Habt Ihr den dafür Fertige Vorfächer oder macht ihr sie selber??? Ich habe hier ein super feines Stahlvorfach Weiß aber nicht so recht wie ich nen 2. Haken ans Vorfach bringen kann...

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Beitrag von Uwe Pinnau » 25 Jan 2008 22:05

Selbst gemacht ist am besten und auch einfach. Wenn Du mit Klemmhülsen arbeitest, befestigst Du den unteren Drilling ganz normal mit einer Hülse, eine zweite Hülse schiebst Du auf das Vorfach, ein Stück oberhalb, je nach gewünschter Köderfischgröße, vielleicht 7-9cm über den Enddrilling. Dann nimmst Du ein ca. 5cm langes Stück von dem Stahlvorfach, führst es durch das Öhr des zweiten Drillings und schiebst dann beide Enden in die noch lose , zweite Hülse. Dann diese quetschen und ganz ans Ende noch ein Tönnchen, fertig !
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Beitrag von Illerfischer » 26 Jan 2008 00:01

Wie einfach und sehr effektiv es zu machen ist, wird auch auf der aktuellen DVD gezeigt.
Grüße aus dem Allgäu
Roland

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Beitrag von jörn » 26 Jan 2008 09:53

Illerfischer hat geschrieben:Wie einfach und sehr effektiv es zu machen ist, wird auch auf der aktuellen DVD gezeigt.
Bitte nicht vergessen, dass nicht jeder ein Abo hat!!

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Kopf Schwanz Anköderung von KöFis

Beitrag von Tomas » 26 Jan 2008 12:01

Ich stecke dem Köfi zur Verstärkung immer noch einen Zahstocher ins Maul durch bis nach hinten dann klapt er nicht so ein!
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste