Erstfänge

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Erstfänge

Beitrag von Uwe Pinnau » 20 Jan 2008 18:51

Das Jahr ist ja nun schon ein paar Tage alt und ich würde mal gerne wissen, wer von Euch schon los war und den oder die ersten Hechte verbuchen konnte?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

ckt3
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 52
Registriert: 16 Jan 2008 13:35
Kontaktdaten:

Re: Erstfänge

Beitrag von ckt3 » 20 Jan 2008 18:54

Soo hier noch mal meine stpry aus fänge 2008 =)

Also letzten samstag waren Niklas (guter anglerfreund) und ich auf den Zielfich Hecht angeln.
Wir hatten beide jeweils 2 Ruten mit Köderfisch im mittelwasser liegen doch keine chance..
Schliesslich beschloss ich mit den Bott für ein paar minuten hinaus zu fahren .. aus den paar minuten wurden dann einige stunden da ich einen kapitalen Hecht an der leine nach ca 10 min rausfahren dran hatte.
Diesen habe ich nahe des ufers mit einen Flachlaufenden Wobbler gefangen der von der marke salmo ist .
Den zweiten hecht habe ich ca eine stunde später gefangen allerdings viel weiter weg als die vorherige stelle.
Wieder knallte es nahe des ufers mit meinen schönen slamo wobbler.
Ich habe die Fische ellerdings wieder hinein getan da ich für sie keine verwendung hatte da ich noch genügend hechte in der tiefkühltruhe habe
Nach einen erfolgreichen Angeltach habe ich mich in die federn gehauen und ersteinmal ordentlich ausgeschlafen..
Die maße der jeweiligen Hechte waren:
63 cm & 97cm
Das gewicht konnte ich nicht ermitteln da ich leider keine waage mit an board hatte ..

vlg
Petri Heil .

Bolle
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 71
Registriert: 14 Okt 2007 15:31
Kontaktdaten:

Re: Erstfänge

Beitrag von Bolle » 20 Jan 2008 19:27

jop war schon 2 ma los
ein ma am see aber da war noch nichts zu sehen
und dann war ich noch einmal an die Aller gegangen und ein 77er gefangen




MFG BOLLE
muhahahahahaha

Stefan von Hatten

Re: Erstfänge

Beitrag von Stefan von Hatten » 20 Jan 2008 20:43

Hi,

vier Hechte zwischen 60 und irgendwas über 70cm.

Petri!

Stefan

Eisangler

Re: Erstfänge

Beitrag von Eisangler » 20 Jan 2008 20:51

Hier ist meiner, gefangen letzte Woche, mit Stefan zusammen...
Köder war ein 27cm Tiefläufer von Ron Thompson, ein geschleppter
Hecht aus einem See in der Eifel

Bild

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Erstfänge

Beitrag von Jondalar » 20 Jan 2008 20:55

Mann seit Ihr alle fleißig

Mich ziehts zwar schon ganz schön ans Wasser, aber durch meine selbst aufgebürdete Verlängerung der Hechtschonzeit kann ich momentan noch nicht. Die sollen die Laichzeit genießen und dafür ab Mai wieder richtig an die Jerkbaits knallen.Bild
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Lahnfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1990
Registriert: 03 Feb 2004 03:01
Wohnort: Löhnberg/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Erstfänge

Beitrag von Lahnfischer » 20 Jan 2008 21:15

Bis jetzt läufts ganz ordentlich, heute Hecht Nr. 4 und 5 für dieses Jahr gefangen... :D
Gruß Thomas

[url=http://www.lahnfischer.blogspot.de]Der Lahnfischer[/url]

Eisangler

Re: Erstfänge

Beitrag von Eisangler » 20 Jan 2008 23:15

Was ist denn mit "El Presidente"... ??? :lol:
Uns Uwe, hast Du auch schon Glück gehabt oder halten Dich die ganzen Messen vom Wasser fern???

Moartl
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 14 Dez 2007 08:37
Wohnort: Bayern/Neutraubling

Re: Erstfänge

Beitrag von Moartl » 20 Jan 2008 23:54

Bin dieses Jahr auch nicht nicht losgezogen, da ich so kurz vor der Schonzeit den Hechten ihre Ruhe lassen möchte. Umso mehr freue ich mich auf Ende April wenns dann wieder los geht.

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Erstfänge

Beitrag von +Werner+ » 21 Jan 2008 08:45

War dieses Jahr schon des öfteren kurz am Wasser.
Wegen dem Eis hats im neuen Jahr aber ein paar Tage gedauert bis ich den ersten Hecht (74cm) haken konnte.
Die Woche darauf dann noch 3 Hechte bis 82cm.
Letzte Woche über dafür dann durchgehend nix :? ,
ausgenommen gestern. Da hatte ich dann in superschneller Folge
3 Hechte von etwa 55 bis knapp 70cm am Haken.
Sind bislang Sieben,
aber viel mehr werdens aus beruflichen Gründen wohl auch nimmer werden....und da am 01.02 die Schonzeit beginnt....
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Erstfänge

Beitrag von Uwe Pinnau » 22 Jan 2008 03:27

Ich habs noch gar nicht versucht und mir heute nur den Hecht im Düsseldorfer Aquazoo angeschaut und einige andere großartige Fische, schön wars. In nächster Zeit gehts aber auch mal richtig los.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Erstfänge

Beitrag von Stefan von Hatten » 22 Jan 2008 07:16

Na, das wird dann ja ein paar nette Bilder geben, hoffentlich :-)

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Erstfänge

Beitrag von Barta0815 » 22 Jan 2008 10:22

bis februar ist auch nichtmehr lang stefan...sollten uns auch langsam mal wegen terminabsprache zusammenhocken :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Erstfänge

Beitrag von Uwe Pinnau » 24 Jan 2008 02:32

Habe heute endlich das neue Jahr mit einem 70er Hechtweibchen einläuten können, das mein angebotenes Rotauge zum fressen gern hatte.
Immerhin!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Erstfänge

Beitrag von Stefan von Hatten » 24 Jan 2008 10:25

Petri :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste