Angeblicher Weltrekordhecht?

Diskussionen mit Biss! Uwe Pinnau vom Deutschen Hechtangler-Club steht Rede und Antwort

Moderatoren: Thomas Kalweit, Uwe Pinnau

Was schätzt Ihr?

Unter 30 Pfund
6
19%
Zwischen 30 und 40 Pfund
15
48%
Zwischen 40 und 50 Pfund
4
13%
52 Pfund!
6
19%
 
Abstimmungen insgesamt: 31

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Dez 2007 14:41

Bilder wurden der Redaktion von einem Präparator zugespielt. Der kleinere Hechtkopf stammt von einem 110-cm-Hecht (Kopflänge 25 cm).

Der große Hecht soll im Sommer in Schweden gefangen worden sein und ein Gewicht von 26 Kilo haben! Bei einer Länge von nur 124 cm...

Der Schädel ist ja gewaltig, aber das Fangbild dazu sieht eher nach einem besseren 20-Pfünder aus.... Was meint Ihr dazu?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Dez 2007 16:51

Erbärmlicher Anblick und Nepp noch dazu. Klar sieht der eine Kopf groß aus, weil der andere auch von einem 60er ist.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von ESOX 4-live » 19 Dez 2007 17:15

Ich finde auch das der kleinere Kopf maximal von einem 70er Hecht stammt.
Und warum sind die Augen nichtmehr da? Ich finde das erbärmlich wenn man sich mit so einem schönen Hecht nicht zufrieden geben kann, sondern behauptet der wäre noch größer. :evil:
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von jörn » 19 Dez 2007 17:21

Ich enthalte mich mal meiner Stimme. Der kleinere Kopf stammt niemals von einem 110 cm Hecht! Bild

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von Thomas Kalweit » 19 Dez 2007 17:37

Die Angaben über die Köpfe stammen aber vom Präparator und sind eigentlich vertrauenswürdig. Die Augen sind natürlich entfernt, weil da mal Glasaugen reinkommen sollen :wink: .
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

baute
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 55
Registriert: 23 Okt 2006 03:01
Wohnort: Seelow

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von baute » 19 Dez 2007 20:42

Sieht doch nach nem ganz schönen Brocken aus.Aber ob das nun Beschiss ist keine Ahnung.Auf Bildern täuscht das immer.

joscha

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von joscha » 19 Dez 2007 22:22

Naja, ich glaube s auch kaum. Der größte Hecht, der meines Wissens bis jetzt gefangen wurde, wog exakt 50 Pfund. Wenn jetzt jemand so einen brocken fangen würde, dann wäre das doch um einiges publiker geworden.

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von Smile » 20 Dez 2007 00:11

Wenn man mehr über das Handtuch wüßte wäre es einfacher. Daraus ließe sich einiges hochrechnen. Aber so finde ich es extrem schwierig - deshalb halte ich mich komplett raus.
Auch wenn es schwer fällt. :wink:
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von Thomas Kalweit » 20 Dez 2007 17:49

Da hat doch tatsächlich einer für 52 Pfund gestimmt (bestimmt der Fänger :roll: )...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von Blauhai » 20 Dez 2007 18:43

Oder da hat jemand was falsch verstanden.
Die Frage war: Wie schwer der Hecht sein könnte.
Nicht der Fänger :wink:
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von +Werner+ » 21 Dez 2007 10:50

Kann das nicht glauben.
Aber Bilder können auch extrem täuschen.
Ein Maßband neben den Köpfen wäre hilfreich gewesen.
Zuletzt geändert von +Werner+ am 21 Dez 2007 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Werner

Andere so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.

mzg
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 674
Registriert: 12 Mai 2002 03:01

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von mzg » 21 Dez 2007 11:42

Wenn man das zweite Bild aufhellt und mit diversen Bildern von 25 oder 30-Pfündern in gleicher Pose vergleicht, dann ist dieser Schwede schon um einiges fülliger. Eine richtige Walze. Der ist ja fast kreisrund. Ich halte die Gewichtsangabe für möglich.

Benutzeravatar
Barschboy
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 117
Registriert: 07 Apr 2006 03:01
Wohnort: Rilchingen-Hanweiler
Kontaktdaten:

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von Barschboy » 22 Dez 2007 18:59

Hey,
schaut mal das bild, das Thomas im Beitrag"Megahecht aus der Bigge"eingestellthat an, und vergleicht mal, meiner ansicht nach könnte das ungfär hinkommen.

Benutzeravatar
kingpounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 142
Registriert: 10 Nov 2007 17:51
Wohnort: Neustadt an der weinstrasse

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von kingpounder » 23 Dez 2007 18:03

Oha

muskyhunter
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 19 Aug 2005 03:01
Wohnort: München

Re: Angeblicher Weltrekordhecht?

Beitrag von muskyhunter » 20 Jan 2008 12:30

Bilder können sicherlich täuschen. Dennoch bei 124 cm und 52 Pfund da muss schon ein "bisschen Laich" oder auch die ein oder andere "Beute" noch im Magen sein. Kurzum nie und nimmer 52 Pfund!!!
Der Biggesee-Hecht war 140 cm lang! und auch nicht der "Dünnste". Vergleicht den Hecht einfach mal mit dem Deutsche Rekordhecht 50-Pfund und 136 cm ....!
Zwischen 30 und 36 Pfund, mehr nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste